Ihre Version von Windows hat das Dienstende erreicht?

RealEnd

Ensign
Huhu, bin ein wenig überrascht, mein Rechner zeigt mir "Ihre Version von Windows hat ihr Dienstende erreicht".

Habe ich irgendwas verpasst? Updates sind aktuell bzw. alle 2-3 Tage werfe ich die manuell an.
Jemand eine Idee was hier für ein Problem vorliegt?

Win11Dienstende.jpg
Build.jpg

LG

Keine Ahnung. Ist bei mir seit heute auch so. Meine Vermutung MS hat das Datum vermasselt und nicht den 12.11.2025 (Supportende von 23H2), sondern 2024 irgendwo eingeschleust. Wird schon noch wieder korrigiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und RealEnd
Ja klar, könnte tatsächlich ein Zahlendreher sein. Dann sollte sich das Problem ja alsbald von selbst beheben, dankö ;-)

LG

Man bekommt langsam den Eindruck, bei Windows handele es sich um ein Psychologie-Experiment, um zu erproben, wie sehr man den Leuten auf die Nerven gehen kann, bis diese endlich die Schnauze voll haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ropf, Shadow86, Frightener und 9 andere
Winn 11 ist EoL na Gott sei Dank das ich noch Win 10 habe. Da kommt das böse Ende erst 2025.

:schluck: :schluck: :schluck: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ropf, AB´solut SiD, nobby_a und 3 andere
24H2 installieren und gut ist. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Meine 23H2 Installation hat noch nicht ihr Dienstende erreicht

Wer weiß schon, was MS dir damit sagen will.

Moin!

SaschaHa schrieb:
bis diese endlich die Schnauze voll haben.
Wir PC Enthusiasten halten schon etwas (mehr) aus.

MaverickM schrieb:
24H2 installieren und gut ist. 🤷‍♂️
Warum nur hat der TE die 23H2 erst frisch aufgezogen? Vielleicht inkompatible Hard/ Software? Ja. Immer dieses Problem mit diesen "knappen" Informationen.🤷‍♂

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Ponderosa
Bei mir ist die Meldung schon wieder weg, nachdem ich alle Punkte bei Einstellungen (nur) auf der linken Seite mal durchgeklickt habe und bei Aktivierung -> Windowsedition aktualisieren -> Store öffnen gewählt habe.
Was es nun konkret war, weiß ich aber nicht. Jedenfalls ist mein Windows wieder auf dem neuesten Stand.

Ja meins auch seit heute morgen, ohne das ich aktiv irgendwas gemacht hätte.
Dann bleibt bis auf den gestrigen Schreck nichts mehr ;-)

Das Problem hatte übrigens auch nur mein Notebook (MSI Vector GP78HX 13).
Mein eigentlicher Rechner hatte diese Meldung trotz gleichen Updatestand nicht.

Aber wie gesagt, das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

LG

Gleipnir schrieb:
Meine 23H2 Installation hat noch nicht ihr Dienstende erreicht
Hier kam diese Meldung auch nicht. Die Updates schlugen gestern ziemlich spät auf, gegen 23 Uhr. Dachte, MS hat den Patchday vergessen ;)

Gerade bei reddit gelesen dass Microsoft schon bestätigt haben soll dass dies ein bug ist, in der letzten Zeit ist ja von dort auch leider nichts anderes zu erwarten. 🤓

Mal gucken was hier gleich nach dem neuesten kulmulativen von 24H2 alles los ist. 🤣

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
FR3DI schrieb:
Warum nur hat der TE die 23H2 erst frisch aufgezogen?

Habe ich was überlesen? Da stand doch nichts dergleichen (und tut es immer noch nicht)!?

Von Hardware-Inkompatibilitäten ist ja eigentlich nichts bekannt, außer die Sache mit der WD SSD, die sich ja per Firmware-Update beheben lässt. Und Software-Inkompatibilitäten lassen sich ja auch recht einfach lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein 23H2 am 6.9.2024 installiert. Das sollte eigentlich mittlerweile eine 24H2 sein.

Das wird wohl das sein was @FR3DI versucht rüber zu bringen. @MaverickM

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und MaverickM
@MaverickM
Termin für 24H2 stand ja zu dem Datum bereits fest. Warum der @RealEnd nicht bis dahin gewartet/ diese nicht Installiert hat, kann nur dieser uns beantworten.

Eventuell tut er dies noch.

Zu Problemen mit Drittanbietersoftware, kann ich selbst nichts zu Schreiben. Bisher läuft zumindest da, alles Planmäßig.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, LotusXXL und BFF
ich habe diese Meldung seit heute.. Habe das Update wohl erst jetzt bekommen. Wenn ich nach WinVer schaue steht bei mir 21H2 !. Ich mache alle Updates, also müsste 23H2 stehen. Hat MS einen neuen Bug eingebaut, dass nun die Version zurückgesetzt wird ?

Gruß
Andreas

Zeig mal das Bild vom Winver.

andinierstein schrieb:
Ich mache alle Updates, also müsste 23H2

Dann muesste 24H2 da stehen wenn alles richtig verlief mit tauglicher Hardware.

Bei 23H2 dürfte eigentlich diese Meldung nicht kommen, das "Dienstende" wäre der November 2025. Unabhängig davon, ob man nun jetzt ein Upgrade auf 24H2 machen möchte.

Zurück
Oben