AMD. Wo sehe ich, ob VMD aktiviert ist?Pentagon schrieb:Ob der Stick funktioniert hängt davon ab, ob bei dir VMD aktiviert ist! (Intel oder AMD?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD. Wo sehe ich, ob VMD aktiviert ist?Pentagon schrieb:Ob der Stick funktioniert hängt davon ab, ob bei dir VMD aktiviert ist! (Intel oder AMD?)
Falsche Frage! Das muss man grundsätzlich immer testen.Vikingspower schrieb:also sollte der AOMEI-Boot-Stick im Bedarfsfall funktionieren?
Von Mai 2023 bis Juli 2024 lief eine Bereitstellungsphase. Man konnte manuell schon Sperrdateien (Code Integrity Boot policy und Secure Boot disallow list (DBX)) einrichten. Danach werden dann aber keine ISOs mehr akzeptiert (mit aktiviertem Secure Boot), die das neue Zertifikat nicht beinhalten. Im neuen Windows ADK 10.1.26100.2454 von Dezember 2024 wurde das neue Zertifikat im BCD Boot nun schon hinzugefügt. Man kann davon ausgehen, dass die anderen Medien (Windows ISOs) und auch Updates dann im Laufe der nächsten Monate folgen werden.
Einfach den USB-Stick mal hineinstecken und testen.Vikingspower schrieb:@Pentagon Alles klar, also sollte der AOMEI-Boot-Stick im Bedarfsfall funktionieren?
usw.So aktivieren Sie die Boot-Geräteliste F12-Option
Ich weiß jetzt nicht was, du meinst. Booten von USB-Stick funktioniert doch.Schildkröte09 schrieb:Funktioniert nicht @Terrier auf meinem ASUS.
Terrier schrieb:Danke für den Tipp, wenn es dann mal bei mir nicht auf Anhieb klappt, stelle ich das hat kurz ab.
Warum sollte es das nicht? Aktiviertes Secure Boot ist eine Voraussetzung für Windows 11, es mus nur prinzipiell unterstützt werden.Schildkröte09 schrieb:Läuft ohne den Secure Boot denn dann auch ein Windows 11 Setup?
Fast Boot im BIOS abstellen!Schildkröte09 schrieb:Auf dem neuen ASUS TUF wird es z.B. auch schwieriger, ins UEFI oder ins Boot Menü mit F Taste zu kommen.
Der Laptop reagiert nicht. Egal was man macht.
Doch, denn für Windows 11 reicht es aus, wenn die Funktion im UEFI vorhanden ist, also eingeschaltet werden könnte. Es gibt für Secure Boot im Prinzip drei Stufen: nicht unterstützt, unterstützt und eingeschaltet. Um Windows 11 installieren zu können, reicht bereits Zweiteres.Schildkröte09 schrieb:Diese Vorraussetzung ist also beim Installationsstart nicht gegeben!
Ab 21H2? Wer sagt das ? Die Neuinstallation mit einer 24H2 ISO UND das Media Creations Tool legen bei der Installation auf einer leeren Festplatte gerade diese 100 MB kleine EFI Systempartition an.Matthias80 schrieb:ab 21H2 wird bei einer neu Installation eine 350MB EFI Partition vom Windows Setup angelegt.
Mittlerweile noch mehr? hab auch schon 500MB gesehen, gelesen.
Es wird hier häufig so getan, als ob eine Neuinstallation per se etwas Unwürdiges sei, weil es doch viel interessanter sei, ein System zu reparieren, wenn es denn möglich ist, und zumeist ist es ja möglich. Doch kommt es immer darauf an - irgendjemand hat es schon mal erwähnt, ich glaube, es war KnolleJupp - wer am anderen Ende sitzt, wer der Empfänger der Hilfestellung ist. Wenn der User, wie in diesem Fall, gleich zu Beginn schreibt, dass er keinerlei Kenntnisse besitzt, dann kann man durchaus eine Neuinstallation vorschlagen, weil es schlichtweg der einfachste Weg ist und den User nicht überfordert, auch wenn dieser Weg unter Supportern keinen guten Ruf hat, weil man ja nicht als Supporter tätig werden und seine Kompetenz beweisen kann. Kann ich alles verstehen. Aber man sollte nicht vergessen, dass man nach einer Neuinstallation den saubersten PC hat, den man sich vorstellen kann, frischer und sauberer geht's nicht.Volume Z schrieb:Da einfach überall schreiben, dass neu installieren die einzig wahre Lösung ist. Die Leute werden begeistert sein.
Mein Kollege... UndSchildkröte09 schrieb:Wer sagt das ?