Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Gleichschritt: Radeon HD 6990 und die Partnerkarten
Zum Start der AMD Radeon HD 6990 präsentieren die Partner von AMD ihre Karten. Dabei fällt direkt auf, dass sich kein Hersteller auch nur einen Hauch vom Referenzdesign entfernt. Alle setzen auf die gleichen Taktraten, identische Anschlüsse und den (sehr) lauten Kühler.
Da bald ein neues System ansteht stellt sich mir die Frage ob man davon auch 2 Karten betreiben kann. Oder ergeben sich da Probleme weil es ja dann 4 GPU´s sind?
Da bald ein neues System ansteht stellt sich mir die Frage ob man davon auch 2 Karten betreiben kann. Oder ergeben sich da Probleme weil es ja dann 4 GPU´s sind?
Ich finde es nicht sehr clever von AMD die Karten zu erst im Standard-design zu verkaufen. Die könnten sich mehr Kunden holen wenn sie die Firmen gleich entwickeln lassen würden.
Dadurch wären vermutlich ein paar negativpunkte weniger vorhanden.
Wow - wie interessant. 1:1 Kopien der Referenz. Nur "hübsche" Aufkleber drauf gepappt. Wobei auffällt, dass Asus wohl endlich mal einen Designer mit Stilempfinden eingestellt hat. Die AMD Karten von denen sehen ab HD5000 alle sehr gut aus.
Die Karte ist für Power User durchaus interessant. Man stelle sich mal folgendes vor: Sandy Bridge ITX Board mit der Karte in einem Sugo ITX Gehäuse.
Unglaublich - laut
Tolle Karte - aber nur mit Partnerdesigns.
Und wegen dem Strom - mein Gott. Tauscht alle eure Glühbirnen gegen Energiesparlampen und alle, wo nicht ganz so viel Licht gebraucht wird gegen LED aus und ihr habt das raus.
Wenn das noch nicht reicht, pro kW/h einen Cent an den WWF oder so spenden.#
PS: Habe mit meiner GTX580 kein schlechts gewissen. Wir haben nur noch in 2 Räumen Energiesparlampen und überall anders diese sündhaft teuren (und sündhaft hässlichen) LED Lampen mit 70 Birnchen bei 9W
wird es auch nicht wirklich geben oder, bei der 5970 gabs ja eigentlich nur eine Alternative und die kostete über 700 €
Wann werdens die endlich lernen, einen Kühler vom Kaliber eines Accelero Extreme bei solchen Karten zu verbaun, soviel teuerer kann der auch nicht sein.
Die schrauben doch keine teuren Lüfter drauf wenn eh 75% der Leute auf Wakü umrüsten.
Bei einer CPU ist ja auch nur das absolute minium eines Lüfters dabei.
Boah, alles gut und schön. Aber könnten die Boardpartner nicht bitte erstmal gut gekühlte HD6970-Varianten rausbringen? Vapor-X oder TwinFrozr. Will endlich meine GTX260 in Rente schicken!