Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Acrylglas-Tower-Bausatz stellte Hardware zur Schau
tl;dr:Der „Acrylgehäusebausatz“ von Listan für 200 Euro war sicher nicht für jedermann geeignet: Ein Gehäuse komplett aus Acrylglas, das auch noch selbst zusammengebaut werden muss, suchte Liebhaber und Bastler. Dafür konnten Besitzer des Gehäuses auf Messen und LAN-Partys ordentlich protzen, sofern der Innenraum das hergab.
Acryl hat weitestgehend ausgedient. Heute wird mit wesentlich hochwertig wirkenden Glas-Elementen gearbeitet, die auch eine Tönung haben können.
Ein Only-Acryl-Case hat schon was, aber ich glaube, jeder Modder ist heute über Glas froh.
Damals waren diese Cases aber auch echte EMV-"Dreckschleudern" : ein Kumpel hatte damals sich für LAN-Partys eins zugelegt, und wenn der Kasten lief, war es im Umkreis von 5-10m in jedem Kopfhörer akustisch wahrnehmbar
Heute ist EMV kein Thema bei Computergehäusen mehr, dafür pfeifen nun aus allen Ecken die LED-Birnen in die Leitungen ...
Ich habe schon von Anfang an die IDE Flachbandkabel "zerfasert" und mit schwarzem Powertape "rund" gemacht. Ebenso wurden immer die Gehäuse und Laufwerksblenden in Wunschfarbe lackiert. Beige war schon immer mein Horror und ich bin dankbar für gesleevte SATA-Kabel und noch mehr für m.2.
Mein "Tisch" war dann mein letztes Projekt und jetzt bin ich zu alt und zu beschäftigt für neues
Potthässlich, wow! Zum Glück an mir vorübergegangen. Aber die damalige Hardware von der Stange war ja auch kaum ansehbar... dann lieber ein beige-vergilbtes Plastik-Stahlgehäuse
Was hatte ich denn zu der Zeit? Ich glaube, es war das damals beliebte Chieftec CS-601 in schwarz mit schwarzen Laufwerksblenden... natürlich geschlossen
rein optisch kann das schon ganz nett aussehen, wenn die Komponenten passen und man sich etwas Mühe gibt. Für meine Rechner spielt Optik im Inneren allerdings keine Rolle.
Ich lese eigentlich in der Regel nur stumm mit. Hier möchte ich, 26 Jahre alt, Dir sagen: Man ist nie zu alt! Ich hoffe wenn ich doppelt oder dreifach so alt bin erinnere ich mich daran
Im Prinzip ne gute Idee mal was Besonderes zu basteln, aber man sollte, im Vorfeld daran denken, das man in so einem durchsichtigen Kasten, wirklich Alles sieht !!! Als Anschauungsmaterial (Messen etc.) zweckdienlich, für den Alltagsrechner eher unnütz und nervend.
Gruß, Uwe.
@Schnitz und @AsgarGER
Ich bin jetzt 55 1/2 und sag mir auch immer wieder, das es jetzt das letzte "Teil"war, was ich erneuert habe...aber dann juckts doch immer wieder (zum Glück...Stillstand, nee !) im Hirn und in den Fingern.
Und "Schnitz", glaub bei Dir wirds ähnlich sein, denn in Deiner Signatur finde ich einen der neuesten Prozessoren !!!