Hydrogenium schrieb:
Ja die 19“ Monitore... bei mir im Büro vermissen noch einige Kollegen das Format.
Wie wärs mit dem Dell P1917S? IPS-Panel, USB 3.0-Hub und neben VGA noch DisplayPort und HDMI; mit >150€ allerdings schon eine Hausnummer.
Ansonsten gibts gebraucht den P1914Sf für gut und gerne unter 50€, hat auch schon ein IPS-Panel aber noch DVI-D anstelle von HDMI.
@wickedgonewild So ist es doch meistens mit neuen Technologien, die frühen Digitalkameras waren Kartoffeln vor dem Herrn mit nichtmal einem bis wenigen Megapixeln, gerade bei den Kompakten noch einhergehend mit dem Rückschritt von 35mm- oder zumindest APS-Film zu 1/2,3"-Sensoren.
Aber schnell überwogen eben die praktischen Vorteile mit wiederbeschreibbaren Speichermedien statt Film, sofortige Bildkontrolle (im Studio hat man hingegen Polaroidrückwände benutzt, um das Composing? zu kontrollieren) und Reproduktion an Automaten, kein Einschicken von Negativen mehr notwendig, von der restlichen Entwicklung ganz zu schweigen.
Die Sache ist halt durch diese Phase zu kommen, bis eben die Qualität/Auflösung ebenbürtig ist, Lytro mit ihren Lichtfeldkameras hat das zum Beispiel nicht geschafft, die 40 "Megarays" der Illum entsprachen eher 3-4 Megapixeln, also dem Stand von Anfang der 2000er...
Die frühen TFTs waren auch noch ziemliche Klötze, bei nem Freund ist noch ein Dell 1800FP von mir im PC-Bastelkeller und das Teil ist ein Klopper vor dem Herrn, so ähnlich mit dem Fernseher den mein Opa hat, er hat sich HDready aufschwatzen lassen
37", dafür richtig breiter Rahmen und auch noch recht dick und noch kein Digitaltuner, sodass er noch ne externe Box braucht.
Von Samsung finde ich den SyncMaster S27A950D von vor 8-9 Jahren interessant, hatte auch alle Anschlüsse im Sockel, 1080p mit 120 Hz und 3D, meine es gab davon auch noch eine Variante mit TV-Tuner.
Wäre mal schön, diesen wieder aufzusetzen vielleicht auch in zwei Varianten, einmal mit WQHD 144 Hz und einmal mit 4K, vielleicht auch noch eine AiO-Variante mit etwas dickerem Sockel und nem integrierten NUC-Board, gleichzeitig aber weiterhin externen Eingängen, weil das ist ja meistens der Knackpunkt bei dieser Bauart, die ersten 5K-iMacs mit R9 M290X und Haswell-i5 dürften heutzutage keine allzugroßen Bäume mehr ausreißen können und das Übertaktungspotential, wenn es denn möglich wäre, tendiert bei den verbauten Kühlern gegen null, da kann man höchstens undervolten, damit sie länger boosten.