Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Der Asus Royal Knight war kein Ritter für Arme
So ändern sich die Zeiten.
Ich bin ja großer Empfehler der österreichischen noctua-Kühler.
Da würden sich viele freuen, wenn dat Dingens "nur" 50 Euro kosten würde.
So gut die auch sind, ich kann mich einfach nicht mit deren Farbschema anfreunden. Zumindest bei Gehäusen mit Seitenfenster sticht mir das zu sehr raus. Die haben zwar mittlerweile auch schwarze Lüfter, werden aber nur bei bestimmten Kühlermodellen beigelegt.
Oh, das hatte ich damals gar nicht mitbekommen oder komplett vergessen. Hatte die Gehäuse damals nicht selten auch riesige Lüfter in den Seitenwänden, um das Jahr 2003 habe ich sehr wenig gezockt.
Ein alter Sack zu werden hat übrigens auch so seine Vorteile, man hat z.B. keinerlei Probleme mit nervigen Fiep-Geräuschen der Grafikkarte mehr!
Hmm ich bin der totale Vollkupper freund, meine Radis sind alle aus Kupfer und die Aorus Gen4 auch, würde mich freuen wenn wieder mehr Kuppersachen zu kaufen gibt, aber bitte mit ELOX klar damit man die schöne Farbe auch sehen kann.
Wie sich Teils der Kupferpreis entwickelt hat... vielleicht auch eine mögliche Geldanlage, was bekommt man für 1kg Kupferschrott heute? 5€? Kann das sein? Ich finde die Patina von Kupfer übrigens fast schöner als glänzendes.
Pfui Deibl is der hässlich 🤮.
Bei mir gab‘s in den Nullerjahren nur „Zalmänner“ … und zwar so ausschließlich, das ich mir gar keine Reviews mehr zu CPU Kühlern angeschaut hatte.
War auch der Tatsache geschuldet, das ich der Spielekiste kaum hyperpotente CPUs spendiert hatte.
Damals war das Geld etwas knapp wegen den bestückten 19“ Racks, die ich damals gesammelt und bei jeder Gelegenheit ausgebaut hatte.
Damals war es halt gerade Mode, möglichst ausgefallene Kühlerdesigns zu entwickeln. War ja bei den Gehäusen ähnlich mit ausgefallenen und aus heutiger Sicht hässlichen Plastikfronten - Stichwort Plastikbomber.
Sowas wie ein Cooler Master HAF932 war mal der heiße Schei... Das fand bspw schon damals hässlich und over the top.
Und auch bei Zalman kann man sich durchaus streiten, ob deren Designs schön waren.
Aber war insgesamt eben der Zeitgeist der frühen 2000er, so wie es heute die RGB-Beleuchtung an jedem Bauteil ist.
Über Geschmack lässt sich eben streiten ...
Ich kann (konnte) weder mit dem 2000er "Stil" etwas anfangen, noch mit den heutigen Fenster/RGB Zeugs.
Aber des ist eben individuell zu bewerten. Da darf jeder wie er will.
Wollte damit auch nur deutlich machen, dass jede Zeit ihre jeweilige Mode und Stile hat. Klar hat jeder einen Individuellen Geschmack und entsprechend geht man persönlich auch nicht bei jeder Modeerscheinung mit oder entscheidet sich sogar ganz bewusst für das jeweilige Gegenteil.
Die Hersteller versuchen aber in der Masse erstmal dem aktuellen Trend beim Stil gerecht zu werden, weil damit eben deutlich mehr zu verdienen ist als mit Nischen oder Abweichlern. Damals waren es dann halt auffällige Kühler und Gehäusefronten aus zu viel Plastik, sowie heute dann Kirmesbeleuchtung und AiO statt Luftkühlung.
Und dann kommt es auch immer wieder vor, dass der einstige Nischenhersteller plötzlich zum Gewinner von morgen wird. Weil sein Stil irgendwann zum nächsten Massengeschmack wird und dann alle anderen nachziehen.
Was hast Du geschrieben? Viel zu klein. Momentchen... muss erst meine Lesebrille finden, vor 3 Minuten war sie doch noch hier, habe aber vergessen, wo ich sie hingelegt habe.
In dem meist langweiligen Aussehens- Einerlei hat der Kühler durchaus was. War damals nicht so Hardwareinteressiert...so ist mir auch dieser damals entgangen.