News Asus „Royal Knight“ offiziell vorgestellt

MLDick schrieb:
Ich hab nur angst das sowas mal zum Trend wird, ich keine normal Towerkühler mehr bekomme und auf so einen Ramsch zurückgreifen muss.

Pfui!

Die Sorge dürfte- zum Glück :D - unbegründet sein, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass seriöse (!) Kühlerhersteller wie Thermalright, Scythe, Noctua, Xigmatek usw. das bisher sehr erfolgreiche, eher sachlich-funktionale Design zu Gunsten dieses pastellfarbenen Neuschwanstein-Kitsches aufgeben :lol:

...zumal jedenfalls die bisherigen Asus-"Kreationen" keinerlei Anlass bieten, diese Konkurrenz ernst nehmen zu müssen, auch der jüngste Spross "Lion Square" hat es trotz der prahlerischen Bezeichnung bei FrostyTech wieder nur zu einem unspaktakulären Platz im tiefsten Mittelfeld und einer mäßigen 75 %-Bewertung gebracht :evillol:.:

Clearly though, there are plenty of other heatsinks which offer lower temperatures and are more economically priced.

Mehr muss man, glaube ich, zu solcherart "Asus-Artwork" nicht sagen :p

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ey das Teil sieht doch so verdammt kitschig aus...:freak:

Aber für die Bling Bling Fraktion bestimmt nicht schlecht. Gut, dass ich meinen Xigmatek habe...

Dr.Death schrieb:
Es fehlt ein "w" bei "schwere Kühler".

Meiner Meinung nach ist das Design einfach nur peinlich. Selbst wenn die Leistung stimmen würde, käme mir so ein peinlicher Kühler nicht ins Haus.

genau so ist es.

sommerwiewinter schrieb:
Die Unwissenden werdens kaufen, weil Asus drauf steht.
Bleibe vorerst bei Thermalright und ScyThe...

Die "Unwissenden" freuen sich auch über ihren Asus Silent Knight, der identisch gut wie der Scythe Ninja kühlt und imho, besser aussieht. ;)

da ist mein Noctua nh-u12p bestimmt um längen besser. :)

Forum-Fraggle schrieb:
OT: Ist Computerbase ein Modderforum? Anscheinend basteln hiert eine Menge Leute einen Rechner zusammen um ihn anzusehen, bzw. das Innenleben anzusehen anstatt mit dem Ding zu arbeiten/spielen.
Eben nicht! Die große Mehrheit auf CB (zumindest schließe ich das aus den Kommentaren zu effizienten Kühllösungen) interessiert die Praxistauglichkeit deutlich mehr.
Wenn Asus dann aber einen Kühler rausbringt, dessen Optik bei der Entwicklung offensichtlich deutlich wichtiger war als die tatsächliche Leistungsfähigkeit (man sehe sich nur mal die paar kleinen Lamellen und den riesigen Abstand der Heatpipes dazu im Vergleich zu einem aktuellen Towerkühler an), dann ist die Bewertung des Aussehens eigentlich das Entscheidende bei diesem Produkt. Und ich muss mich vielen anderen hier anschließen: Nichtmal das haben sie hingekriegt!

Für Kaiser, Volk und Vaterland! Wo bleibt der Kaiser, damit wir wieder dienen dürfen?:rolleyes:
Mein Designvorschlag: Ein Kühler in Form einer Krone mit innenliegendem Lüfter.
Natürlich mit Blattgold und bunten Glasteinchen.:evillol:
Die Luxusedition natürlich nur aus hochkarätigen Materialien.:headshot:
Für die Blaublütigen unter uns...

Hardware_Hoshi schrieb:
Also über Geschmack lässt sich streiten!

Dieser Kühler auf dem Bild sieht eher aus wie eine verzierte Nachttischlampe.
Abgesehen dass dieses Modell wohl auch sehr hoch zu sein scheint. Natürlich
kann das Bild auch täuschen.

Hahaha das hab ich auch gedacht, also ich finde Design schon nicht unwichtig.
Natürlich geht Kühlung und Preis vor, aber es sollte trotzdem nicht aussehen wie nen Stück schrott oder hier ne "Nachtischlampe".:D:D

jeger schrieb:
da ist mein Noctua nh-u12p bestimmt um längen besser. :)

sorry aber nach deinen Kühler hat niemand gefragt und intressiert uns auch nicht , in dieser news geht es um den Asus Royal Knight Lüfter,du kannst gerne ein threat im forum eröffnen mit " Habe ein Noctua Kühler und Ihr"

nun zum Thema.

schei...t doch drauf wie das ding aussieht, wenn es gute werte liefert und der preis stimmt, kauft man sich das teil sehen tut man es eh nicht hauptsache die temperaturen stimmen.

ob es von asus oder Hinz und Hunz kommt wenn die leitung und der preis stimmt. ist das völlig in ordnung.

und ja ich bin auch der meinung das Asus nicht mehr das ist was es mal wahr,

es gibt einige Board Hersteller die an Asus längst vorbeigezogen sind.

und wenn Foxcon so weiter Arbeitet wie sie es die letzten 2 Jahre gemacht haben dann kommen sie auch in meine top5 vor Asus.
die Oc Boards von Foxcon sind absolut Top.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne ... is klar

Zugegeben - bis zum 11.11. ist es nicht mehr weit. Trotzdem überflüssig

Das teil ist doch für den Asiatischen-Markt bestimmt oder^^ Also Europäer werden wohl eher nicht so einen "wunderschönen" Kühler kaufen.Bei mir zählt jedenfalls nur Leistung.Wenn die Leistung Top ist dann darf auch etwas Design mit dabei sein.....Aber nicht so übertrieben..Der IFX-14 ist z.B. so ein Kandidat....super Leistung....gutes Aussehen.

tut mir leid, aber ich denke, dass die heat-pipes viel zu lang brachliegen, bevor sie in den eigentlichen kühlkürper übergehen. sieht einfach irgendwie zu "filigran" aus. das topflow-design an sich is ja löblich, aber dann doch lieber den noctua C12P oder wenns sein muss den andy samurai.

kommt nur mir das so vor oder könnte es sein, dass man da sogar noch einen 120er zwischen kühlkörper und bodenplatte reinbasteln kann? also unter dem kühlkörper? das würd ja jetzt meinen eröffnungssatz bekräftigen :D

also wems gefällt. mir nicht ;)

*prust* selten so was lächerliches gesehen ... und dann der name ... ich hau mich weg.

immer diese leute die schreiben, wie lächerlich der kühler aussieht und schreiben, dass er bei ihnen nicht in den pc kommt, sind doch eigentlich geanu die, die beim kühler nach dem design entscheiden :freak:
es wäre mir egal wie der aussieht solange er besser ist als die konkurrenz (was hier niemand genau weiß)

Also den auf den Bildern zu sehendn Axe Square finde ich ganz schick, der Royal Knight sieht meiner Meinung nach eher billig aus. Leider muss man zugeben, dass Asus´ CPU-Kühler noch nie das Gelbe vom Ei waren. Man darf also gespannt sein, ob sich das nun ändert.

moon_eternal_scepter_small.jpg

(Quelle: http://www.gemele.com/sailormoon/weapons/index2.shtml)

Das fiel mir zuerst ein, als ich den Kühler gesehen habe.

man ist der kühler hässlich

naja di hässliche plastik abdeckung kan ma sicher entfernen und das schaut er warscheinlich ganz ok aus
Kühlleistung dürfte aber sicherlich nichts besonderes sein

also der axe square is ja mal geil....

Zurück
Oben