sethdiabolos schrieb:
Gears of War gibt es Teil 2, 3 und Judgement nicht für PC, den Rest schon, Halo ist bis auf Teil 5 komplett auf PC erhältlich, Forza seit Teil 4 gibt es für PC, Bad Company 2 ebenso. Teil 1 leider nicht. Dead Rising 2-4 ist auch auf dem PC erhältlich. Das meiste gibt es inzwischen auch auf dem PC, einige wenige Titel wie Lost Odyssey oder Blue Dragon leider nicht. Microsoft sollte eine XBox 360-Emulation-Software für PC rausbringen, damit man auch am PC diese Perlen genießen kann. Das wäre doch mal was.
Nein, Forza erst seit Motorsport 6, wobei es dort noch eine eigene, aber dafür kostenlose Version namens "Apex" war, bei Horizon 3 wurde es dann ein UWP-Spiel.
Halo 1 kam auch recht zeitnah für PC, Halo 2 für Vista aber erst Mitte 2007, nur Monate vor Halo 3.
Und der Rest auch erst im Laufe des letzten Jahres im Zuge der MCC, also mal sehr lange zeitexklusiv (im Fall von Halo 3 fast 13 Jahre
).
Gerade für PC-Nutzer war HD DVD mW besser, da man das zusätzliche Laufwerk für die 360 eben problemlos am PC nutzen konnte und mW der Windows Media Player die Wiedergabe unterstützte, während man sich bei Blu-Ray lange Zeit mit kostenpflichtiger Playersoftware rumschlagen musste, ging dann später auch so halblegal mit VLC und ner AACS-Bibliothek, naja ich hab mir Ende 2011 ein Laufwerk gekauft, PowerDVD 9 dabei und lief befriedigend, aber 2013 hatte ich genug und mir nen richtigen Player (Gerät) gekauft, hab mit dem Laufwerk dann Leihdiscs gerippt
und ne MKV draus gemacht, aber welche die ich gesehen habe und nicht mehr benötigte auch wieder gelöscht oder mir dann ne eigene gekauft
@master030 Lag dann aber wohl eher am Publisher, weil TrueHD und DTS-HD Master haben beide unterstützt, wobei für DD+ bei BD nur 1,7 Mbit/s und bei HD DVD 3 Mbit/s angegeben sind.
Da gibts nämlich auch welche, die eine ganze Filmreihe auf UHD BD rausbringen (wobei ich bei 6 der 9 schon meine Zweifel habe, dass die Quali da soviel besser ist, insbesondere zwei davon wurden digital mit HDCAM (1080p) gedreht, ja Studioquali ist nochmal was ganz anderes als der Endkunde dann auf die Mattscheibe bekommt, aber die sind jetzt nicht optisch nicht gerade gut gealtert), aber deutsche Tonspur nur DVD-Qualität, obwohl welche in Atmos existieren, wohl um seinen eigenen Streamingdienst zu pushen...
Bei M:I Fallout dasselbe, teilweise top Filme, aber die Product Placements sind mir teilweise etwas zu penetrant und die Sache mit Apple ist wohl der Grund, dass man deutschen Atmos nur auf iTunes bekommt.
@oldgenervt Gears 1 war auch indiziert, 2 hat man dann gar nicht erst zur Prüfung eingereicht, erst 2016 wurden dann beide (erneut) von der USK geprüft und ab 18 freigegeben.