Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Mit dem CNPS 9500 nahm Zalman den Mund zu voll
tl;dr:Nachdem Zalman mit dem CNPS 7700 Cu große Erfolge erzielte, galt es im September 2005 daran anzuknüpfen. Zur Vorstellung des CNPS 9500 (Test) gab der Hersteller vollmundige Versprechen von sich. Der Kühler sollte nicht nur andere 92-mm-Kühler, sondern auch Modelle mit 120-mm-Lüfter und sogar Wasserkühlungen übertreffen.
war damals mein erster Kühler vom ersten selbst zusammengebauten Computer.
und war sogar bis letztes Jahr noch im Einsatz, hat immerhin ca 15 Jahre gehalten.
Hatte den 9700 LED auf einem E4300, der ging von 2,2GHz auf 3,44 GHz, war schon ein Biest, und ein Kumpel nutzt ihn bis heute auf einem q6600, sieht top aus und kühlt mega gut.
Die wußten damals was gut ist, hatte ab 2008 ein 850W NT (190€) von denen, mit einer riesigen Kupfer-Heatpipe mit Kupferfinnen innerhalb, gequält mit 500+W Crossfire nie ein Ton von sich gegeben
Ich hatte einen, Model kann ich nicht mehr erinnern, der war schwer, ohne Heatpipes, komplett aus Kupfer, wo Kühlfinnen von einem zentralen Kupferblock kreisförmig in alle Richtungen ausfächerten und der Lüfter (irgendwas zwischen 12 bis 14cm glaub ich) den Luftstrom auf das Mainboard richtete.
War eigentlich ein Superteil!
Passte nur nicht mehr auf den nächsten Sockel...
Danach die Modelle waren im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr so gut.