CDLABSRadonP...
Commodore
In der guten, alten Grakazeit war eben auch nicht alles gut, sondern AFR-MultiGPU an der Tagesordnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ist echt verrückt geworden.Portal501 schrieb:Ich habe damals 500 Euro bezahlt. Echt grausam, wie teuer alles heute ist!
MalWiederIch schrieb:Wie wenig das damals wie heute relevant war bei den paar Stunden die man als berufstätiger Mensch zum Zocken kommt …
Und wenn man Verbrauch aktueller GPUs vergleicht sind wir da +- gleichauf. Eine Dual-GPU Grafikkarte mit einer Single-GPU Grafikkarte zu vergleichen macht offensichtlich wenig Sinn.
Aber kommend von jemandem der ebenfalls eine 2.000€ GPU verbaut hat und sich dann sich Gedanken um Differenzen im Bereich vom Bruchtteil eines Cents an Stromkosten Gedanken macht … vielleicht dann eher an der GPU sparen …
Die Lautstärke war eher das Thema.
Der Stromverbrauch in diesem Test bezieht sich auf das Gesamtsystem, nicht auf die einzelnen GPUs..cocolino89 schrieb:Wie krass der Stromverbrauch damals war…..
Warum? Rein theoretisch kann man als berufstätiger Mensch das komplette Wochenende durchzocken.MalWiederIch schrieb:Wie wenig das damals wie heute relevant war bei den paar Stunden die man als berufstätiger Mensch zum Zocken kommt …
Die restlichen Preise haben sich nicht annäherend vervierfacht! Oft nicht mal verdoppelt.Bügelbernd schrieb:@Replay86 Was hat man vor 15 Jahren an Miete gezahlt? Was hat ein Döner gekostet, was Milch etc?
Nichts davon hat sich auch nur im Ansatz vervierfacht wie die Grakapreise. Wir hatten etwa 40% Inflation in den letzten 15 Jahren, nicht 300%.Bügelbernd schrieb:Was hat man vor 15 Jahren an Miete gezahlt? Was hat ein Döner gekostet, was Milch etc?
[wege]mini schrieb:Sehr unwahrscheinlich.
Der aktuelle Mindestlohn beträgt round about 4000 DM.
Das musste man 1994 erst einmal bekommen.
sry for offtopic.
mfg
p.s.
Ach ja, für die Mathematik Legastheniker. Ich habe mit 12 € pro Stunde und 180 Stunden im Monat mit Umrechnungsfaktor 2 gerechnet. Es muss nicht komplizierter sein, als es sowieso schon ist.
Voldemordt schrieb:Sorry ich seh da keine Lohnerhöhung
Genau darauf wollte ich hinaus. Alles ist teurer geworden. Manches weniger, manches mehr. Ist leider normal. Bei Grafikkarten meckern alle. Bei wirklich wichtigen Sachen aber irgendwie nicht.Hexxxer76 schrieb:Ca. 300 DM für eine 2-Raum-Wohnung (Leipziger Land)
Döner etwa 3,50 DM
Milch etwa 0,75 DM
Da muss ich widerspreche. Ich kann mich an Zeiten erinnern da habe ich für 500g Magerquark 0,59 Pfennig bezahlt. Der liegt jetzt bei 1,35 Euro. Wenn ich weiter überlege fallen mir sicher noch andere Beispiele ein.Vulture schrieb:Nichts davon hat sich auch nur im Ansatz vervierfacht wie die Grakapreise. Wir hatten etwa 40% Inflation in den letzten 15 Jahren, nicht 300%.
Manche Leute merken echt nix mehr.
Dedenne1987 schrieb:Da muss ich widerspreche. Ich kann mich an Zeiten erinnern da habe ich für 500g Magerquark 0,59 Pfennig bezahlt. Der liegt jetzt bei 1,35 Euro. Wenn ich weiter überlege fallen mir sicher noch andere Beispiele ein.
Klar und der Haushalt macht sich von alleine, der Körper erholt sich von alleine, die Einkäufe erledigen sich von selbst, ...Bügelbernd schrieb:Warum? Rein theoretisch kann man als berufstätiger Mensch das komplette Wochenende durchzocken.
CDLABSRadonP... schrieb:Klar und der Haushalt macht sich von alleine,
CDLABSRadonP... schrieb:der Körper erholt sich von alleine,
CDLABSRadonP... schrieb:die Einkäufe erledigen sich von selbst, ...![]()