@CB
Der SP hatte wie alle anderen gameboy zuvor nur einen Monolautsprecher, Stereo kam erst dem dem NDS.
Das waren noch Zeiten, bin selbst von einem normalen Advance in Lila auch zum SP gewechselt, jedoch erst zur V2 mit der verbesserten nicht mehr abschaltbaren Hintergrundbeleuchtung. Die Beleuchtung war wirklich eine wohltat. Aber lange hatte ich das Gerät nicht, da ich kurze Zeit später den GameBoy Micro gekauft hatte und der für mich damals optimal war.
Sämtliche Advance Pokemonspiele wurde damit durchgespielt, Smaragd sogar mehrmals, find ich sogar immer noch den besten teil der gesamten serie, selbst das remake von Rubin/Saphir find ich nicht so toll. Sonne habe ich nur kurz gespielt gehabt, dann wieder vertickt, wahrscheinlich bin ich aus dem alter raus
Wobei ich generell sagen muss das Nintendo ordentlich nachgelassen hat bei den Produkten. Habe hier den N3DS sowie den N2DSxl und beide sind ein rückschritt zur verarbeitung zu damals. Beim SP hat nichts geklappert, kein licht durchgeschimmert etc. Den new3ds musste ich damals bei Amazon mehrmals tauschen, Probleme mit dem Lautsprecher, hatte bei bestimmten tönen angefangen zu knistern, der andere hatte viel zu viel spiel beim scharnier, man konnte es gute 2mm nach links und rechts schieben.
Beim N2DSxl schimmert bei der schwarzen version am oberen rahmen licht durch. Da teil musste ich damals wo ich den gekauft hatte, war so gegen weihnachten erst 2 mal austauschen bei MM bevor ich ein akzeptables Gerät hatte. Beim ersten ging der lautstärkeregler nicht und beim 2ten hatte der Touch nen eigenleben, machte alles nur nicht das was er sollte, selbst wenn man den nicht berührt hatte, hat der irgendwo eingaben wahrgenommen.
2007 oder 2008 hatte ich 2 DS Lite konsolen gekauft(wollte den schwarzen aber es gab nur den weissen, also wurde der mitgenommen und später kam halt noch der schwarze dazu), selbst diese waren von der Verarbeitung Makellos, wenn ich das mit heute vergleich frag ich mich echt was bei Nintendo los ist, die teile haben mich damals glaub ich ~125-135€ gekostet bei toysrus, und es war noch nen ersatzstift dabei. Heute kosten die Dinger mehr und die qualitätskontrolle ist quasi nicht mehr vorhanden.
Ich denke aber zukünftig werde ich was Nintendo konsolen angeht einen großen Bogen machen.
Ja der fette graue war auch mein einstieg und zugleich der am meisten bespielte bei mir, selbst mit nur wenigen Titeln, Mario Land 1 und 2, Tetris und Zelda