Bodennebel
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 1.537
@Hayda Ministral : Mit Echtzeit-RT in Spielen hat er ja recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für VR brauchst du eine teure VR Brille. VR ist ja praktisch 3D nur einen Schritt weiter. PhysX wird wie hier im Thread oft geschrieben wurde immer noch in Benutzung. Also geh du dich schlafen und stell dir selbst den Wecker.Hayda Ministral schrieb:So wie auch 3D und VR und PhysX.
Weckst Du uns dann bitte in 10 Jahren?
Meine Güte, hast du eine unangenehme, gar besserwisserische Art an dir.Powl_0 schrieb:...und damals liefen sie außerhalb oder was? Nö, auch damals waren die Libs natürlich in die Engine integriert. Vernachlässigt wird es in dem Sinne, dass GPU Compute nur noch selten für Physik verwendet wird.
Dafür werden nun andere Effekte verstärkt in GPU Compute ausgelagert, wie zB Partikelsimulation. Also immerhin etwas.
Da bin ich auch ganz bei dir.Wishezz schrieb:Vielleicht hab ich da eine etwas andere Einschätzung zu:
DLSS ist aktuell sogar ganz interessant. Gefühlt spinnen die sich gerade Auslösungsszenarien zusammen die nach aktuellem Rohleistungsstand keine Hardware wirklich hinterher kommt.
Und mit zusammenspinnen meine ich tatsächklich 8K. Ich kenne leute, mich eingeschlossen, denen reicht aktuell immer noch 1440p mit etwas Kantenglättung locker aus. DA ist dann auch DLSS vermultich irrelevant, ABER die FPS mehr nehme ich gerne mit, weil mehr FPS sind mehr FPS. Aber was red ich, ich bekomme eh keine 3xxx-Karte xD
Und PhysX und RayTracing sollten eigentlßich für mehr Realismus in Spielen sorgen.
Es ist sogar lustig wie oft man PhysX noch liest bzw las, aber es im Spiel selber nie breit getreten wurde weil es immer nur Details waren.
RT wird da vermutlich nur bedingt besser sein, weil ein belichteter Raum als Gesamteindruck vermutlich eher realisistscher aussieht als der Qualm einer Kerze der durch den Wind eines offenen Fensters beeinflusst wird.
Woher weiß der beobachter denn dass der Rauch nicht einfach stumpf berechnet wurde sofern er nicht direkt interagieren kann.
Vielleicht ist es nur meine Meinung, und so gerne ich auch PhysX mit Wind und Flüssigkeiten in Spielen gerne sehen will, aber RT sorgt für ein höheres Maß an Realismus.
tl;dr
RT ist vermutlich wichtiger als PhysX und DLSS auftrund der künstlich erstellten Anforderung ein gutes Tool um in Games endlich wieder mehr FPS zu bekommen weil die Rohleistung nicht hinterherkommt.
Es ist nicht meine Schuld, dass du dich wiederholt ungenau ausdrückst oder faktisch falsch liegst.Volkimann schrieb:Meine Güte, hast du eine unangenehme, gar besserwisserische Art an dir.
Welche Freundlichkeit? Das du sofort mit "keine Ahnung" und "Meine Güte" daher kommst und man dir im Wortlaut den Spiegel vorhält?Powl_0 schrieb:Dass meine Freundlichkeit dir gegenüber irgendwann abnimmt, so wie du mir entgegen kommst, sollte auch nicht überraschen.
Ok, danke für die Erklärung.Naitrael schrieb:Prinzipiell kann man mit Beiden dasselbe bewerkstelligen.
Nur eben nicht so schnell.
Das was Mirrors Edge damals mit GPU-PhysX erreicht hat, wird auch heute noch die meisten CPUs überfordern.
So etwas wie Fluid Simulation in Echtzeit ist auch heute für GPUs nur in kleinem Maßstab machbar.
Es ist also keinesfalls so, dass PhysX heute einfach so "im Hintergrund" auf CPUs so läuft und dasselbe macht wie damals die extra Karte.
Fighter1993 schrieb:DLSS wird reine Nvidia Spielerei bleiben.
Das hat mit harten nichts zu tun.domian schrieb:DLSS ist wohl mittlerweile mehr als das. Aber ich verstehe. Es ist einfacher zu haten als sich zu freuen 😉
64Bit gab's als X64 so ungefähr 4 Jahre später mit Linux und dem Athlon64. Windows noch etwas später.Pitt_G. schrieb:Dann endlich 3 wochen zocken Tag und Nacht, aller Games der letzten 3 Jahre in voller Pracht teils mit 64 Bit, statt dx7 only, , wozu die Karte
estros schrieb:Um 2010 herum hatten noch einige AMD User eine Nvidia GPU zusätzlich im System, um die CPU zu entlasten. War mir immer zu doof und hab direkt zur GeForce mit Cuda Kernen gegriffen.😅
Pitt_G. schrieb:@Hayda Ministral ?, artikel verwechselt?