iMac - 27 Zoll - 5K -Ohne Ram/Festplatte

BusinessManager

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich wollte Fragen ob man irgenswo 2017er iMacs ohne Ram und Festplatte kaufen kann für unter 1500€ ?

Die würde ich einfach selbst kaufen und selbst montieren da sie mir bei Apple zu teuer sind.

Ich meine 360€ für eine normale SSD.

Sowas gibt es nicht. Auch gebraucht wird es noch keine erschwinglichen 2017er geben.
Zum einen vertreibt Apple die Geräte nur im "ganzen", also mit SSD und RAM. Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit das Display bzw. die Scheibe beim öffnen zu zerstören ziemlich groß.
Ich würde entweder gleich die große SSD kaufen oder eine extern nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei den MBPs ab 2016 eigentlich nichts mehr ohne Aufwand tauschen, weil alles geklebt/verlötet ist. Dazu kommen Formfaktoren, die du im normalen Handel kaum bekommst, oder eher zu Mondpreisen in 1-2 Jahren, wenn dann doch einige Leute ihr Modell "aufrüsten"/-basteln wollen.

Siehe auch iFixit.

Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Sowas gibt es nicht. Auch gebraucht wird es noch keine erschwinglichen 2017er geben.
Zum einen vertreibt Apple die Geräte nur im "ganzen", also mit SSD und RAM. Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit das Display bzw. die Scheibe beim öffnen zu zerstören ziemlich groß.
Ich würde entweder gleich die große SSD kaufen oder eine extern nachrüsten.

Also wenn man nicht zwei extrem verformte linke Hände hat, dann ist die Demontage des Displays ein Kinderspiel. Ich hatte bisher 3 iMac's und bei allen habe ich die Festplatte selber in eine SSD getauscht. Mit einer stinknormalen EC-Karte schneidet man den Kleber weg - der das Display mit dem Body verbindet durch, hebt das Display ab, baut die SSD ein und nutzt die original Klebestreifen von Apple - die keine 20 Euro kosten - und das war es dann auch schon.

Zurück
Oben