alex1515 schrieb:
Der Vergleich iMac Einstiegspreis vs. PC-Preis wurde ja schon mehrfach gepostet.
Wenn sich das nicht auf AiO vs AiO beschränkt, dann wäre es Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zudem bringt es ja wenig, nur die Hardware gegeneinander aufzustellen, es müssen ja Dinge wie Nutzen oder persönliche Vorlieben berücksichtigt werden.
Man muss keine Lance für den iMac brechen oder für die Upgrade-Preise von Apple.
Man muss einfach nur gucken, ob eine Person die gewollten Aufgaben mit dem Produkt erledigen kann, wenn dann der Preis realisierbar ist, dann wird auch der niederschmetternste Vergleich ja nichts an der "Produktivität" oder der "Zufriedenheit" ändern.
So müsste man meiner Meinung nach viel mehr daran gehen.
Da muss sich aber auch jeder selbst hinterfragen, wenn ich mich über ein Produkt was ich gekauft habe ärgere, dann bin auch zu 50% ich Schuld und über die Käufe anderer Personen sollte ich mich nicht ärgern, das wäre anmaßend.
In Summe sollten Vergleiche aber richtig geführt werden.
Es gibt wenige AiO die so gut sind, es gibt wenige AiO die günstiger sind und es gibt Leute die AiO bevorzugen, das sollte man respektieren können.
Anhand dessen wurde die Aussage "gut und günstig" getroffen.
Um bei eurem Vergleich mit dem Auto zu bleiben, nur weil sich jemand einen PickUp holen will, muss ihn keiner überzeugen dass ein Kombi günstiger ist und ähnlich viel Platz hat, quasi mehr fürs Geld bietet.
Wenn die Person den PickUp will und damit ihre Aufgaben erfüllen kann, dann hat sie ein positives Ergebnis gewonnen.