cor1 schrieb:
Ah ja? Schon mal ein Rad nicht von der Nabe bekommen aufgrund Verkantung/Rost? Passiert recht schnell, dass da selbst der Gummihammer dann nicht mehr hilft. Nur so mal als Beispiel. Da wird dann aus 30 Minuten plötzlich ein halber Tag.
Auch Dir sag ich, dass Du die Techniker-Nerdbrille abnehmen solltest. Wir beide können sowohl Radwechsel als auch PC zusammenbauen ohne Probleme. Viele aber eben nicht.
What? Meine Techniker-Nerdbrille hatte ich in diesem Thread nicht einmal an? Es ging darum aufzuzeigen wie schwachsinnig der Vergleich mit dem WiFi Passwort und dem PC-Zusammenbau war.
Zu deinem Rostproblem: Hebelwirkung
immortuos schrieb:
Hmm dann erzähl mir mal wie du ohne Zusatzwerkzeug zu kaufen in 30min deine Reifen wechselst.
Keine Ahnung was du machst, aber Wagenheber und Radkreuz sind keine Einmalwerkzeuge und können für Notfälle durchaus im Auto mitgeführt werden?
7hyrael schrieb:
Nur macht das kaum einer. Zumindest sieht das in meinem Bekanntenkreis so aus.
Mal ehrlich... wie viele Leute Kennst du die dir sagen, "Ich hab das Macbook/iPhone/iMac/AppleTV gekauft, weil es unter Berücksichtigung der Features welche die Systemlandschaft in Kombination der verschiedenen Produkte bietet, das besser zu mir passende Produkt war."
Ist doch egal ob das jemand aktiv oder unterbewusst macht. Es gibt mehr als genug Gründe die einen Kauf rechtfertigen, da muss das halbe CB-Forum nicht ankommen und von den "dummen Hipstern" reden nur weil sie selber keine Ahnung von Marketing, Preispolitik oder Produktentwicklung haben.
Das sieht man in diesem Thread bspw. perfekt, wie die User ankommen und anfangen das System auseinander zu nehmen um die einzelnen Komponenten zu vergleichen. Die darauf folgenden Aussagen "das krieg ich selber viel günstiger mit mehr Leistung hin" sind komplett unsinnig, unwahr und am Ziel vorbeigeschossen.
7hyrael schrieb:
Wer sich einfach nur ein Produkt kaufen will dass ab Kaufdatum unwiderruflich altert und genutzt wird bis es halt nimmer geht, oder eben verreckt, der findet da was nettes. Wer etwas will das ausbaufähig ist, und dazu zähle ich mich, der schaut sich wo anders um.
Genau das ist das Problem. Leute wie du sie beschreibst, denken sie wären "vernünftig" in ihrer Kaufweise, weil ihr Desktop-PC "upgradefähig" ist. Das ist eine ziemlich beschränkte Sichtweise, weil man sie nur durch die von cor1 schön beschriebene Techniker-Nerdbrille sieht.
Die Leute in diesem Forum schauen sich Benchmarks an, kaufen sich ständig aktuelle CPU's und GPU's, machen jeden Trend mit sobald etwas Neues erscheint nur um die schnellste, aktuelle Hardware zu haben.
Herrgott, da kauft jemand für 1000€ ne nagelneue Radeon Vega Frontier Edition und wird hart abgefeiert.
Nun Frage ich dich: Inwiefern unterscheidet sich so ein Kauf von dem "dummen Hipster, der sich jedes Jahr direkt zu release ein neues iPhone kauft"?
Der Unterschied ist folgender: Jemand, der sich nen iMac/iPhone kauft, schert sich einen Dreck um die Hardware. Das Teil muss gut, schnell und stabil laufen. Die Hardware ist auf die Software abgestimmt, er schaltet das Gerät direkt am Releasetag ein, es läuft smooth und wird es noch in den nächsten 5 Jahren tun. Jucken ihn irgendwelche Benchmarks? Nein, solange der Workflow und die Arbeit locker von der Hand gehen ist alles okay.
Für den User in diesem Forum sind ja Unterschiede von 5FPS, 10sek längere Renderzeit, oder DDR4-3000 anstelle von DDR4-3200 der absolute Untergang. Mein Gott, wenn die CPU nicht min. auf 5GHz mit Custom-Wasserkühlung läuft und die 64GB RAM nicht komplett ausgelastet sind, merkt man eindeutig die Frametimes bei Hearthstone!!!11