IMac auf werkseinstellung zurücksetzen ohne Passwort

Registriert
März 2022
Beiträge
5
Hallo an alle.
Ich bin Apple Neuling.
Also ich schilder kurz um was es geht. Ich habe einen IMac von meinem Vater geschenkt bekommen. Er ist aus dem Jahr 2018 und hat High Sierra als aktuelle Software drauf. Der Mac wurde von seiner damaligen Freundin eingerichtet. Also mit Apple ID und Password. Leider ist mein Vater ins Gefängnis gekommen und der Mac hat die letzten Jahre nur in der Asservatenkammer gestanden.
Ich war ihn nun abholen und wollte ihn nutzen, aber mein Papa hat keine Ahnung mehr welche ID oder Passwort der Mac hat. Was kann ich nun tun? Welche Möglichkeiten gibt es den zurück zu setzen?
Für eure Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich hab mich schon mit Google ein bisschen versucht schlauer zu machen. Hatte auch mit comd und r es versucht. 1x neu installiert. Ergebnis war, das der Gast Zugang weg war und ivh den Mac noch weniger nutzen konnte 🤦🏼‍♀️
2x versucht über comd und s in das Boot Menü zu kommen und da den User zu löschen. Auch ohne Erfolg. 3x Festplatte versucht zu löschen, Ergebnis war eine drehende Welt und ich musste jetzt wieder neu installieren...
Bin voll ratlos
 
mach gern bei den einzelnen Installationsschritten Fotos und lass dir hier sagen worauf du klicken musst.
Bis dahin kommst du ja schon
 
Also ich hatte die Festplatte ja gelöscht. Dann kam beim Starten, ein blinkender Ordner mit einem "?"
Google meinte ich muss die Festplatte nochmal formatieren und dann High sierra neu aufspielen. Gesagt, getan
Nun erscheint das
20220304_002127.jpg
 
hm. ist er mit dem Internet verbunden?
Du legst ja gerade eine Neue ID an, aber es waere toll, wenn gesagt wuerde, welcher Fehler da aufgetreten ist.
 
Hab's jetzt übersprungen
Ergänzung ()

Vielen lieben Dank madmac2010
Ergänzung ()

Scheinbar hat es beim erneuten Löschen der Festplatte, doch irgendwie funktioniert 🥳
Keine Ahnung wie, aber ich bin happy das es jetzt doch so schnell gefunzt hat.
Danke für die schnelle Hilfe Versuche 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, BFF und madmax2010
was für eine abenteuerliche story.
schwer zu glauben.
das gerät hätte ebenso gestohlen sein können.
Jacqueline25010 schrieb:
Was kann ich nun tun? Welche Möglichkeiten gibt es den zurück zu setzen?
Jacqueline25010 schrieb:
Hatte auch mit comd und r es versucht. 1x neu installiert
Jacqueline25010 schrieb:
2x versucht über comd und s in das Boot Menü zu kommen und da den User zu löschen. Auch ohne Erfolg. 3x Festplatte versucht zu löschen

erst wird gefragt, dann ist scheinbar doch etwas mehr wissen vorhanden.
dann wird die apple id übersprungen.
und weil es dann hängt hier hilfe zu suchen.
letzten endes hats doch geklappt auf merkwürdige weise.
recht kurios.
 
Zurück
Oben