iMac dvd abspielen ? wie am besten ?

plnemo

Lieutenant
Hi ,

hab mir einen iMac heute gekauft und vor aller Freude nicht drauf geachtet dass er kein DVD Laufwerk hat..

Hab aber ein Programm auf DVD .. Wie kriege ich die am besten auf dem Mac ?

Es ist ein PC vorhanden mit einem DVD Brenner ..

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
DVD in den PC einlegen und im Netzwerk freigeben wäre ne Idee.
Oder beim PC von den DVDs ISO (o.ä.) Dateien erstellen und diese dann am Mac nutzen.

Zu wissen welches "Programm" oder worum es sich genau handelt wäre sehr hilfreich, die meisten Sachen könnte man einfach am PC von der DVD auf einen USB Stick o.ä kopieren, bei anderen wäre es nicht möglich sie ohne ein DVD-Laufwerk zu verwenden.

@Apotheken-Boy
Ist es nicht: "Ein Computer, der die Funktion "Entfernte CD/DVD" unterstützt. Hierzu gehören alle Computer der Typen MacBook Air, MacBook Pro mit Retina-Display, iMac, Mac mini und Mac mini Server ohne optisches Laufwerk. "

HI , das ist die Adobe CS 5 Web Edition ..

pmkrefeld schrieb:
@Apotheken-Boy
Ist es nicht: "Ein Computer, der die Funktion "Entfernte CD/DVD" unterstützt. Hierzu gehören alle Computer der Typen MacBook Air, MacBook Pro mit Retina-Display, iMac, Mac mini und Mac mini Server ohne optisches Laufwerk. "

Er hat doch einen MacMini. Es werden ja nur Apple Produkte ohne Laufwerk aufgelistet. Sozusagen die Clients, die das Laufwerk nutzen.
Lies einfach mal weiter, dann folgt die Liste der kompatiblen Geräte deren Laufwerk genutzt wird.

@pmkrefeld: Habe es auch erst nach dem Weiterlesen verstanden ;)

@plnemo: Du könntest auch einfach mal nach der Testversion von Adobe CS 5 suchen und diese dann mit deiner Seriennummer zur Vollversion freischalten. Allerdings habe ich auf Anhieb nichts gefunden, vor allem nicht unter dem Stichpunkt "Web Edition".

Danke für den LINK ..Wie bekomme ich ne berechtigung zum Download ?
Ergänzung ()

Kann man eigentlich einfach eine ISO brennen und die dann wie in DEAMON TOOLS abspielen ??

Hatte genau dasselbe Problem, weshalb ich schlussendlich ein externes DVD-Laufwerk (mit Brenner) gekauft habe. Die Dinger gibt es mittlerweile für rund 30 Euro (es muss ja nicht das Original von Apple sein, das mehr als das Doppelte kostet). Der Vorteil ist, dass die ganze Sache mit dem Sharing entfällt und du dir beispielsweise auch mal ein Mac OS ISO brennen kannst, um das System neu zu installieren.

Zurück
Oben