iMac fährt im Standby kurz hoch

Random1000

Ensign
Hallo! :)

ich habe das Problem dass mein iMac 21,5" Late 12 im Standby ca. alle 2-3 Stunden kurz hochfährt. Den Lüfter hört man ca. 30 Sekunden, das Display bleibt aus. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Dieses "Power Nap" habe ich jedenfalls deaktiviert. Vielen Dank!

Hands Off, Little Snitch oder so etwas installiert? Das sorgte bei mir jedenfalls mal unter Mavericks dafür ;)

Hast du mal in "Systemeinstellungen"/"Energie sparen" nachgeschaut, ob "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert ist? Standardmäßig ist das nämlich eingeschaltet.
Das war bei mir mal das Problem. Rechner schlafen geschickt, und eine Weile später gesehen, dass er wieder läuft...

Kr1ller schrieb:
Hands Off, Little Snitch oder so etwas installiert? Das sorgte bei mir jedenfalls mal unter Mavericks dafür ;)

ja, ich hab in er Tat Little Snitch installiert! :) Gibt es eine Lösung dafür? Ich schau gleich mal die Einstellungen durch. Vielen Dank!

Ich weiß halt nur, dass bei Hands Off desöfteren Kernel Panics im Standby ausgelöst werden, die dann den Mac einfach neustarten lassen. Da Little Snitch jetzt nicht wirklich so Welten anders ist, würde ich erstmal auf LS als Auslöser dafür tippen. Eine Lösung? Ich hab mein Hands Off runtergeschmissen und warte das ein Hersteller für Mavericks eine vernünftige Lösung anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank. Ich konnte jetzt leider auch keine Einstellungen erkennen die das Problem beheben würden. Ich werde das Programm jetzt aber vor dem Standby immer schließen um zu schauen ob es überhaupt die Ursache ist. Danke nochmal Kr1ller!

Random1000 schrieb:
Ich werde das Programm jetzt aber vor dem Standby immer schließen um zu schauen ob es überhaupt die Ursache ist

so was macht ungemein Sinn :D Eine Dauerlösung ist das sicher nicht.
schon mal den Federführenden kontaktiert ( little snitch )

ps. hatte noch nie Probleme mit little snitch

10hmbAir13 schrieb:
so was macht ungemein Sinn :D Eine Dauerlösung ist das sicher nicht.
schon mal den Federführenden kontaktiert ( little snitch )

ps. hatte noch nie Probleme mit little snitch

Natürlich macht das ungemein Sinn, wie soll ich sonst rausfinden ob überhaupt Little Snitch die Ursache ist?

Random1000 schrieb:
Natürlich macht das ungemein Sinn, wie soll ich sonst rausfinden ob überhaupt Little Snitch die Ursache ist?

sicher...aber nächtens ohne littlesnitch, am Netz....huh huh huh...
Eine Dauerlösung ist das nicht....

ps. da ist irgendwo anders der Hase im Pfeffer; little snitch kann es nicht sein.
Unkontrollierter Neustart....brandgefährlich! :freak:

Kr1ller schrieb:
Ich weiß halt nur, dass bei Hands Off desöfteren Kernel Panics im Standby ausgelöst werden, die dann den Mac einfach neustarten lassen. Da Little Snitch jetzt nicht wirklich so Welten anders ist, würde ich erstmal auf LS als Auslöser dafür tippen. Eine Lösung? Ich hab mein Hands Off runtergeschmissen und warte das ein Hersteller für Mavericks eine vernünftige Lösung anbietet.
Logs lesen.

Zurück
Oben