Image eines Netbooks erstellen ->wie?

log11

Captain
Hallo Leute,

ich habe mir nun ein Netbook Samsung N130 gekauft. Nachdem ich das System aufgeräumt habe (entfernen überflüssiger Programme) will ich unbedingt ein Image erstellen.
Grund: Somit kann ich im Fehler /Ernstfall immer wieder eine Sytemwiederherstellung ohne großen Aufwand anstoßen.
Frage: Wie bewerkstelligt man das am einfachsten?
Ich stelle mir das so vor. Es gibt vielleicht ne Möglichkeit einen USB Stick bootfähig zu machen und sowas in der Art wie Knopix auch für USB. Also ich brauche ja dann ein Imageprogramm auf dem Stick.
Könnt Ihr mir da nen Tipp wie das geht?

Danke.

Moin

Google mal nach Paragon Drive Backup Express , gibt es Gratis für 32 und 64 bit .
Falls WD Platte Acronis WD Edition auch Gratis ,
Falls Seagate , Seagate DiscWizard . . .

Bei Paragon DBE nur Online Reg Notwendig ,
Kann alles was du dir so Vorstellst . . .

Viel Erfolg . . .

:evillol:

Ist bei dem Netbook nicht Sasmungs Recoverysoftware vorinstalliert (oder hast du diese im Reinigungswahn gleich mitgelöscht :D)?

Zum einen sollte dann in einer gesperrten Partition bereits ein Image liegen, welches dem Auslieferungszustand entspricht. Zum anderen kannst du mit der Software natürlich auch selbst Images erstellen.

Das Programm funktioniert 1A. Sicherung und Wiederherstellung dauern jeweils ca. 10 Minuten.

Ansonsten solltest du das Programm - sofern wirklich nicht vorhanden - auch von Samsung runterladen können.

Zurück
Oben