IMAP Outlook Ordner: Mails auf einem Rechner weg ?!?

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf einem eigenen Server div. IMAP Mailadressen.

Die betroffene wird von drei Rechnern "synchronisiert" und abgerufen.

Alle drei nutzen dafür Outlook.

Normalerweise gibt es keinerlei Unterschiede und auf jeden Rechner ist der gleiche Inhalt, sind die gleichen Mails.

Natürlich mit ggf. kurzer Verzögerung, wenn noch nicht synchronisiert.

Ordnerstruktur ist auch überall natürlich gleich.

Nun gibt es einen Unterordner, und auch wirklich nur den, der ca. 50 Mails beinhalte, die auf 2 Rechnern auch so angezeigt werden,
auf einem werden davon aber nur 4 (!) angezeigt.

Und zwar ohne das etwas wie Ansicht oder so verändert wurde …

Jemand einen Lösungsvorschlag?
Idee?

DANKE!!!
 
Synczeitraum?
 
dojcs1 schrieb:
Es wurde wie gesagt nichts geändert

Und es wurde auch am Ordner nichts geändert - d.h. es war bis gestern in allen drei Outlooks im gleichen Ordner 50 mails, und heute nur noch in 2 ….
 
Tippe auf die Unterordner als Problemursache. IMAP kann mit Unterordnern umgehen, je nach eingesetztem Mailserver (welcher? welche Version? welches Betriebssystem?) muß man aber eine Option dafür aktivieren, die ab Werk deaktiviert ist. Am günstigsten ist es, Unterordner nicht in den Clients anzulegen, sondern im Server selbst bzw. in seiner Weboberfläche, so er denn eine bietet.
 
DeusoftheWired schrieb:
Tippe auf die Unterordner als Problemursache. IMAP kann mit Unterordnern umgehen, je nach eingesetztem Mailserver (welcher? welche Version? welches Betriebssystem?) muß man aber eine Option dafür aktivieren, die ab Werk deaktiviert ist. Am günstigsten ist es, Unterordner nicht in den Clients anzulegen, sondern im Server selbst bzw. in seiner Weboberfläche, so er denn eine bietet.
Das widerspricht dem das es gestern da war^^ und "nichts" geändert wurde :)
 
richtig - wenn es "immer" so wäre, würde ich auch auf so eine Einstellung tippen ...
 
Sind die restlichen 46 Zufälligerweise größer und werden daher nicht abgerufen?
Es gibt da glaube ich eine Einstellung für die maximale Mailgröße die im Standard abgerufen wird. Erinnere mich dunkel, dass es bei ActiveSync 10MB waren.

ASTM1981 schrieb:
d.h. es war bis gestern in allen drei Outlooks im gleichen Ordner 50 mails, und heute nur noch in 2 ….

Übersehen, sorry... o.0
 
das_mav schrieb:
Sind die restlichen 46 Zufälligerweise größer und werden daher nicht abgerufen?
Es gibt da glaube ich eine Einstellung für die maximale Mailgröße die im Standard abgerufen wird. Erinnere mich dunkel, dass es bei ActiveSync 10MB waren.
nein - sind alle Größen dabei. Zumal es sonst ja auch vorher nicht geklappt hätte. Dennoch danke!
 
Dann ist der erste Ansatzpunkt, die Logs des Mailservers zwischen dem Zeitpunkt durchzugehen, von dem du weißt, daß noch alles in Ordnung war, und dem Zeitpunkt, von dem du weißt, daß etwas schiefgelaufen ist.

Möglich ist auch, daß zwei der drei Geräte Änderungen durchgeführt haben, die das eine fehlerhafte Gerät nicht mitbekommen hat, weil es durch fehlendes Netz gerade nicht syncen konnte, und weitere Änderungen danach nicht zu vorherigen Änderungen gepaßt haben, Stichwort Inkonsistenz. Ansonsten entferne das Konto aufd em problemgerät mal, leg es neu an und laß es neu synchronisieren; dann sollte es ja auf dem gleichen Stand wie die anderen zwei sein.

Die Fragen nach eingesetztem Mailserver, seiner Version und dem Betriebssystem, auf dem er läuft, sind noch unbeantwortet.
 
Zurück
Oben