iMessage/Facetime lässt sich nicht aktivieren

  • Ersteller Ersteller Bricc0ne
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bricc0ne

Gast
Wie der Titel schon sagt, lässt sich bei meinem "neuen" Iphone 8 weder iMessage noch Facetime aktivieren.
Es sind keine Restriktionen bezüglich der beiden Apps von mir gesetzt.
Laut Anfrage bei der Telekom ist meine Prepaidkarte nicht der Fehler.
Es handelt sich um ein erneuertes Gerät von refurbed.

Hat vielleicht jemand dazu einen Lösungsvorschlag oder ähnliches?

Frage lieber erst mal hier an, bevor ich stundenlang in der Warteschleife vom Apple Support hänge (ist dort ja sicher genauso wie bei jedem anderen Kundensupport)
 
Was kommt denn als Fehlermeldung und ist eine Simkarte eingelegt?
 
Ja klar, Sim ist eingelegt und funktioniert soweit auch. Nachdem die Regler von Grün auf Grau zurückspringt steht folgendes drunter:
Aktivierung ist fehlgeschlagen. Aktiviere iMessage/Facetime, um es erneut zu versuchen.

Ja, alles mehrfach bereits versucht.
 
Das Telefon ist zu sehen in Deinem Account wenn Du Dich anmeldest bei Apple oder iCloud?
Und wie aktuell ist das iOS?

BFF
 
Ja ist zu sehen, iCloud synchronisiert sich auch.
iOS ist 13.5.1 - also das aktuell Neueste
 
Hast du evtl. keine aktive Datenverbindung? Sonst ruf halt beim Support an, das geht idR fix
 
Habe soeben mit dem Support gechattet, ging verdammt schnell dass ich jemand dran hatte. Bin ich überhaupt nicht gewöhnt 😅
Aber ich kann wahrscheinlich normale Supports nicht mit Apple vergleichen 🙊

Mein neu erstelle Apple-ID hatte einen "Block" deswegen ging es nicht zu aktivieren.
Folgendes teilte mir die Supportmitarbeiterin mit:

  • Du sendest beispielsweise Nachrichten an Personen, die deine Telefonnummer nicht kennen. Viele Leute markieren eine Nachricht als Spam, ohne sie zu lesen, auch wenn der Inhalt selbst kein Spam darstellt.


  • Die Nachricht stammt von einer Mailingliste. Einige Leute markieren Nachrichten als Spam oder blockieren Nachrichten, anstatt sich aus einer Mailingliste auszutragen.


  • Das sind nur ein paar Möglichkeiten, die es gibt

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, wie ich das seit Erstellung vor gut 2 Wochen hinbekommen habe, aber naja 🙈


Fazit ist, sie hat die Sperre herausgenommen (was nur einmalig möglich ist) und ich konnte mich nach einem Neustart sofort in iMessage und Facetime anmelden.​
 
Zurück
Oben