Immer Bluescreen beim 4690k

Hallo,

ich möchte hierfür kein neues Thema eröffnen, deshalb nur ganz kurz die Frage...

Zu viel Volt für 4 Ghz?

mvmvmhvf.PNG

Ehm, läuft er mit weniger stabil?

PCTüftler schrieb:
Ehm, läuft er mit weniger stabil?

Ich muss zugeben ich verwende noch "OC Genie" von MSI.

Allerdings habe ich schon selbst mal Hand angelegt. Nur hatte ich das Gefühl, dass dann die Leistung abgenommen hat, obwohl ich auch 4 Ghz eingestellt hatte. o.o

und konntest du dieses "gefühl" auch mit benchmarks etc untermauern?

Hallo!

hier bin ich wieder und hab ein Problem....

die 4.6ghz gehen nicht stabil..so hab ich wieder meine 4.4 ghz eingestellt wie zuvor(hat alles zuvor super funktioniert), aber jetzt bekomm ich immer nach ca 15-20 min beim spielen ein Bluescreen :(:(

Ich hab alles ganz genau wie zuvor eingestellt (x.m.p > 1.22 Volt;4.4 ghz eingestellt)

Die temps bleiben immer unter 60 Grad...

Prime95 ist eigendlich eh stabil gelaufen ca 15 min bei höchstens 80 grad...

mfg

Okay, heute dachte ich mir legst du mal selbst Hand an und schaltest OC Genie von MSI ab. Ja, bin nach dem zweiten von einem OC Lehrvideo schon hängen geblieben. Ich kann im BIOS nur die Core Voltage. Die Punkte die man bei der CPU vornehmen muss stehen bei mir auf Auto und kann ich nicht ändern. Ich habe dort keine Möglichkeit. Irgendwann vor einem Jahr, wenn nicht mehr, hatte ich es versucht und dort haben diese Schritte noch geklappt.

@cruse - Ich möchte aber nicht wissen mit welcher Spannung deine CPU gebraten wird bei 4,6 GHz mit Auto Spannung. von den Temperaturen ganz zu schweigen! :freak:

TE - Wenn er in Spielen immer noch abstürzt musst du die Spannung noch etwas anheben. Prime ist kein Indikator dafür, vor allem nicht nach nur 15 min.

Was sollte man in der Regel alles entautomatisieren wenn man die CPU übertakten will?

Vcore ist klar.

Zurück
Oben