Immer gleiche FPS in dmz?

HisN schrieb:
Du könntest VSR anstellen, dann verringert die CPU nicht mehr die Leistung der GPU.
Du bist ja der, der die Graka nicht durch die Regler ausgelastet bekommt.
Fu ... zu lahm. Zwei Dumme, ein Gedanke @Deathangel008

Eine neue CPU ist nur sinnvoll, wenn Dir die 120 FPS nicht ausreichen. 20% Mehr wären dann 144 FPS. Reicht das aus?
Eins verstehe ich aber nicht. Ich habe früher eine rtx 1660 gehabt und mit der hatte ich manchmal höhere FPS auf niedrigsten settings. Wie kann das denn jetzt sein.

Wieviel mehr FPS sind denn beim 5700x3d drin, weiss das einer?
Mehr geht halt nicht @David_mwd ohne direkt auf AM5 zu gehen und dann bist aktuell direkt mal so 800 bis 900 Euro los.
Ergänzung ()

David_mwd schrieb:
FPS auf niedrigsten settings.
Wie viel patches ist das her?

Und nochmal...die CPU limitiert...das hat nix mit der Grafikkarte zu tun.

@Azghul0815 Habe gerade gesehen, dass meine grafikkarte doch bei 96% Auslastung ist. Siehe Foto, dass ich beim originalbeitrag angehängt habe

David_mwd schrieb:
Umso mehr FPS umso besser. Natürlich wären für mich am besten 180 Hz, also so viel wie mein Monitor hat.
Aber hauptsache etwas besser
Ryzen 9800x3D
Aber Deine Graka wird das nicht schaffen^^ (Jedenfalls nicht, wenn sie bei 120 FPS schon 80% ausgelastet ist). Aber die CPU sollte es schaffen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und redjack1000
@HisN Woran liegt es jetzt eigentlich?
Weil meine GPU ist ja praktisch dauerhaft 96% ausgelastet (egal bei welcher Auflösung). Das heißt an der CPU kann es ja nicht liegen aber trotzdem habe ich bei jedem settings die gleiche FPS.
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Hmmm dann verstehe ich das nicht.

Cu
redjack
Aber vorwiegend weil 6. Gigabyte VRAM auf gar keinen Fall mehr reichen

@redjack1000 Ja, aber was kann ich ändern, damit es besser wird.
Weil die grafikkarte schafft bei anderen Tests mehr FPS, vor allem in niedrigeren Einstellungen

David_mwd schrieb:
@HisN Woran liegt es jetzt eigentlich?
Weil meine GPU ist ja praktisch dauerhaft 96% ausgelastet (egal bei welcher Auflösung). Das heißt an der CPU kann es ja nicht liegen aber trotzdem habe ich bei jedem settings die gleiche FPS.
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr
Ergänzung ()

Aber vorwiegend weil 6. Gigabyte VRAM auf gar keinen Fall mehr reichen

Du hast den Startpost geändert.

ES ändert sich nichts an der Grundsätzlichen Betrachtung.
GPU zu 95% oder mehr Ausgelastet: Graka am Ende. Mehr FPS: Regler oder schnellere Graka
GPU weniger als 95% ausgelastet: CPU am Ende (oder Untergruppe RAM voll, oder Untergruppe VRAM voll): Schnellere CPU anschaffen, mehr RAM anschaffen, Graka mit mehr VRAM anschaffen oder Regler bedienen.

Der entsprechende Thread wurde Dir gelinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
@HisN Das verstehe ich schon aber ich hatte mit meiner alten 1660 die viel schlechter war für gleiche FPS bei niedrigen settings.
Und warum ändert sich nichts beim verändern der grafiksettings nach unten

Hast du die 1660 noch da und kannst sie einbauen um zu Testen und vergleichen für uns hier??

Wenn dem so ist das die 1660 mehr FPS liefert als die 7800XT dann stimmt aber etwas ganz und gar nicht.

EDIT: Reden wir hier von COD Modern Warfare 2??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben