Immer gleiche FPS in dmz?

Bei CoD gehen die Settings
David_mwd schrieb:
@HisN Das verstehe ich schon aber ich hatte mit meiner alten 1660 die viel schlechter war für gleiche FPS bei niedrigen settings.
Und warum ändert sich nichts beim verändern der grafiksettings nach unten
Ich kenne jetzt Dein COD nicht, aber wenn die CPU "stark genug" ist, dann gehen alle Settings in COD alleine auf die Graka. Und eventuell hat die viel schwächere alte Graka bei niedrigeren Settings weniger CPU-Overhead erzeugt als die neue Graka eines anderen Herstellers.

Hier noch mein "ich glaube".... der Vergleich zwischen Ultra und LOW. Die FPS ändern sich im CPU Limit nicht.

modernwarfare_2020_05jej75.jpg
modernwarfare_2020_059ukjp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Azghul0815
Hallo, ich hatte ja gestern schon einen Beitrag gemacht über meine wenigen FPS in dmz. Jetzt habe ich noch mal einen Test gemacht, um dieses cpu bottleneck herauszufinden was ja gestern alle meinten und bin darauf gestoßen, dass man praktisch die render Auflösung komplett runter macht und die FPS, die dann da sind, sind die die CPU schafft (ryzen 7 5800 X). Das Problem ist, dass das so ungefähr 130 FPS bei mir sind, aber in anderen Tests mit der genau der gleichen CPU und der gleichen RAM Konfiguration, die über 200 FPS kriegen und meine CPU ist auf keinem Kern komplett ausgelastet und sie überhitzt auch nicht sie hat so ungefähr 50 bis 60 Grad.
Cpu: ryzen 7 5800 X
Gpu: RX 7800 X
Psu: CORSAIR CX650 ATX 650W

@Azghul0815 Und womit kann ich's vergleichen weil der hat über 200 und ich 120 da kann doch was nicht stimmen oder? Vor allem wenn die CPU nicht mal auf einem Kern komplett ausgelastet ist.

David_mwd schrieb:
aber in anderen Tests mit der genau der gleichen CPU und der gleichen RAM Konfiguration, die über 200 FPS kriegen und meine CPU ist auf keinem Kern komplett ausgelastet
Ok, erneut die Frage, in welchen Tests?

David_mwd schrieb:
Und womit kann ich's vergleichen weil der hat über 200 und ich 120 da kann doch was nicht stimmen oder?

Mit was vergleichst du es denn jetzt? Wie kommst du auf "über 200" gegen "und ich 120"?

Nenne mal Fakten.

CU
redjack

@redjack1000 Hab nur noch eine , da weiß ich aber die RAM Konfiguration nicht , sondern nur die CPU.

@redjack1000 Ja OK aber was kann ich jetzt machen oder bleibt mir nur ne neue CPU.
Oder gibt es noch irgendeine Einstellung die vielleicht falsch ist oder das verbessern kann weil ich hab das starke Gefühl das die CPU mehr Leistung bringen sollte.
PXL_20241225_203458162.jpg

@Azghul0815

ich hab CoD DMZ sowohl mit als auch ohne SAM (klicke link für erklärung @David_mwd)) gespielt.

Mit folgender Hardware:

5950x + 2080, 5900x + 2080, 5800x3d + 4070ti, 7600 + 4060 bzw 7600 + 4070ti super

hatte in keiner Konstellation probleme inklusive max 1440p180Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@NerdmitHerz Danke für die Erklärung Sam habe ich bereits aktiviert und es hat kein FPSwhr gebracht.
Hab's aber aktiviert gelassen

Gemäß dem 3D Mark ist das System im passenden Leistungsfenster, sogar eher im oberen Bereich. Sogesehen gibts kein grundsätzliches Problem.

Es liegt also vermutlich wie immer einfach an CoD selbst. Dieses Verhalten von Komponenten zu Settings gibts doch in CoD Games schon seit Jahren und ändert sich auch praktisch mit jedem größeren Patch.

Du könntest mal noch die Shader Caches für COD löschen und neu generieren lassen, das hilft manchmal.

Mojo1987 schrieb:
Gemäß dem 3D Mark ist das System im passenden Leistungsfenster, sogar eher im oberen Bereich. Sogesehen gibts kein grundsätzliches Problem.

Es liegt also vermutlich wie immer einfach an CoD selbst. Dieses Verhalten von Komponenten zu Settings gibts doch in CoD Games schon seit Jahren und ändert sich auch praktisch mit jedem größeren Patch.
OK vielen Dank dir

David_mwd schrieb:
Oder gibt es noch irgendeine Einstellung die vielleicht falsch ist
Das kann sein....
David_mwd schrieb:
oder das verbessern kann
Auch das ist durchaus möglich.....
David_mwd schrieb:
ich hab das starke Gefühl das die CPU mehr Leistung bringen sollte.
Gefühle sind nicht ausreichend, weil die erlebst nur Du vor deinem PC. Die bislang gelieferten Fakten, lassen eine Bewertung nicht zu, außer CPU LIMIT.
Jetzt liegt es an dir Fakten zu liefern.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
naja was bringen wird, ist wenn der ram nicht auf verkorksten timings wie 16-20-20-40 läuft

schnellere timings bringen non x3d cpus sogar mehr als x3d cpus. auch wenn mein damaliger 5800x3d schon einen unterschied zwischen 3600cl18 und 3600cl14 hatte, immer wenn ich im cpu-limit war bei spielen wie FN, CoD und Overwatch 2

David_mwd schrieb:
@Azghul0815 Und womit kann ich's vergleichen weil der hat über 200 und ich 120 da kann doch was nicht stimmen oder? Vor allem wenn die CPU nicht mal auf einem Kern komplett ausgelastet ist.
Ob ein Kern ausgelastet ist oder nicht: Interessiert seit 2005 nicht mehr. Ich frage mich warum das immer wieder in den Foren Thematisiert wird.
Wenn ein Kern ausgelastet sein sollte, dann könnte das CPPC sein, bzw. Intel Turbo Boost. Und dann? Dann sagt es nix aus. Und wenn nicht, dann arbeitet Windows genau so wie es soll. Ein CPU Kern ändert 5 Millionen mal in der Sekunde seinen Zustand. Windows verteilt die Arbeit über alle Kerne. Würde ein Programm nur einen Kern nutzen, man hat aber zwei Kerne, dann wären beide zu 50% ausgelastet. So funktioniert Multitasking in Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Habe exakt dieselben FPS mit meinem System in der DMZ. Gespielt wird ebenso in WQHD. 3800X/32GB3200er DDR4/RX6800XT. Diese FPS hatte ich übrigens auch als die DMZ veröffentlicht wurde sowie heute noch.

Latenzprobleme und/oder Paketverluste habe ich keine dank Glasfaser.

Ich frage mich nur, wo der Nachfolger der DMZ bleibt, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben