immer mal wieder 100% CPU Auslastung

Knutze

Cadet 4th Year
Moin,

System: Alienware m11x, Intel SU7300 oc auf 1,7, 4GB RAM

Problem: Kiste läuft 99% der Zeit wunderbar. Prozesse sind zwar etwas zugemüllt, deswegen nie wirklich 0% Last im Idle, aber sonst alles ok. Jetzt mein Problem: Von Zeit zu Zeit, meist beim oder bis zu 15 min nachm Auswachen ausm Standby, springt die CPU-Last auf 100%. Taskmanager auf, nicht wirklich was zu sehen. CPU-Last ist ein grader Strich an der Obergrenze ohne irgendwelche Schwankungen. svchost verursacht von Zeit zu Zeit innerhalb dieser Auslastungsphase mal bis zu 60% Last, aber auf 100 schafft der Prozess es nicht und auch sonst lastet angeblich nix die CPU aus.
Nach 5 min ist der Spuk dann vorbei, die CPU-Auslastung sinkt, der PC läuft wieder einwandfrei für den Rest des Tages.

Sowohl Viren- (McAfee) als auch Spywarescan (Spybot) ergebnislos, ebenso HJT.

Mir fällt nix mehr ein, habt ihr noch ne Idee?

Gruß
Knutze

Klick mal im Taskmanager bei "Leistung" auf den Ressourcenmonitor". Dort kannst du dir anzeigen lassen welcher Prozess den CPU belegt.

Geh noch mal in den Task-Manager und klick unten auf "Prozesse aller Benutzer" anzeigen.

ich würde mal auf ein Scannprogramm von Mc Afee im Hindergrund tippen, habe ich bei Norton Antivir auch

Manchmal ist das System mit sich selbst beschäftigt, z.B. mit der Auslagerungsdatei (Ein-/Auslagern von Daten). Dabei ist auf der Tabpage Leistung die CPU auf Anschlag, aber scheinbar kein Task dafür verantwortlich.

Ich hatte diesen Fehler auch einmal. Bei mir lang es am Windows Profil.
Neues Profil erstellt und der Fehler war weg.

Klick mal im Taskmanager bei "Leistung" auf den Ressourcenmonitor". Dort kannst du dir anzeigen lassen welcher Prozess den CPU belegt.
Daher weiß ich ja, wieviel svchost braucht und dass sonst kein Prozess stört.
Geh noch mal in den Task-Manager und klick unten auf "Prozesse aller Benutzer" anzeigen.
Schon passiert. Außerdem werden die Prozesse die dann eingeblendet werden ja eh schon im Ressourcenmanager angezeigt und außerdem sehe ich im normalen Taskmanager keine CPU-Auslastung
ich würde mal auf ein Scannprogramm von Mc Afee im Hindergrund tippen, habe ich bei Norton Antivir auch
Irgendwelche konkreteren Ideen? Evtl von jemand der McAfee hat?
Sowohl Viren- (McAfee) als auch Spywarescan (Spybot) ergebnislos, ebenso HJT.
Da hast du deine Antwort.
???
Ich hatte diesen Fehler auch einmal. Bei mir lang es am Windows Profil.
Neues Profil erstellt und der Fehler war weg.
Profil=Benutzerkonto?

Zurück
Oben