Immer mehr Länder ziehen Truppen aus dem Irak ab!

porn()pole schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, die USA sollten sich genauso verziehen, und den Irak den Irakern überlassen... die heulen dann schon früh genug nach humanitärer Hilfe ...
Ohne die achso verhaßten Besatzer hättest du einen Bürgerkrieg ohne Absehbares Ende. Denn so einig, wie sich Teile des irakischen Volkes im Moment geben, ist man sich nur, wenn es um die Besatzerfrage geht. Ohne US-Truppen würden sich die 3 Bevölkerunggruppen im Irak gegenseitig die Köpfe einhauen und wir hätten einen Bürgerkrieg auf Afrika-Niveau (=> Erbe der Kolonialpolitik der Briten).
porn()pole schrieb:
Wie kann man sich nur so selten bescheuert anstellen? Was wollen die Turbanis denn mit dem Öl? Soviel sind die gar nicht imstande, zu verbrauchen!
Sowas kann man verkaufen, gewusst?
porn()pole schrieb:
Eine Demokratie unter der Obhut der Amis ist beileibe nicht das Schlimmste, was ihnen passieren kann... aber bitte: wer nicht will, der hat schon ---> Nämlich NIX!
Stimmt. Im Moment hat man nichts, wirklich nichts.... weil die USA es bisher versäumt haben die Strom- und Wasserversorgung, sowie eine Infrastruktur herzustellen und wenigstens ansatzweise Aufklärung zu betrieben (nicht im Sinne von Propaganda, sondern Hinweise auf die Rechte und Freiheit der Menschen, die jahrzehntelang das Schweigen gelernt haben).
porn()pole schrieb:
(...) aber trotzdem gehts jedem in einer Demokratie lebenden Menschen besser als im gottverfluchten Irak mit seinen ach so stolzen Muslimen, die nix anderes im Kopf haben, als ihre Ehre! Aber das ihre eigenen Kinder und Frauen vor Hunger krepieren, das nehmen die für ihren Koran (den die meisten von den Idioten eh nicht verstehen) gerne in Kauf...
Das klingt für mich fast so, als sollte man dem Irak nichtnur die Demokratie und Menschenrechte beibringen, sondern auch gleich alle westlichen Werte aufdiktieren. Hier teile ich Graka0815s Meinung: Das geht definitiv zu weit!

@Der Daedalus: Aber nicht ihre politische, imo. Zum Glück.

:)
 
Also jetzt, wo sie alle in die Sch**** reingeritten haben, sollten sie auch dableiben und den religiösen Terroristen nicht nachgeben. Das wäre genauso falsch. Man die Iraker jetzt nicht sich selbst überlassen. Sie haben sich entschieden, den Krieg zu führen, jetzt müssen sie auch die Konsequenzen tragen. Ist eine ganz normale Kausalität...
 
Zurück
Oben