DaRealDeal
Banned
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 1.373
Solange die PS4 nicht vernünftig ans Internet angebunden ist, ist alles andere nur herumstochern im Nebel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dem liegts wohl nicht.Sturzl2005 schrieb:ja es hat auf mtu auto direkt am router funktioniert.
C:\Users\Raijin>ping -f -l 1465 8.8.8.8
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 1465 Bytes Daten:
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
C:\Users\Raijin>ping -f -l 1464 8.8.8.8
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 1464 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=68 (gesendet 1464) Zeit=8ms TTL=57
Es ist aber die einzig konkrete Fehlermeldung, von der der TE berichtet! Ob es bei dir oder mir funktioniert, ist doch Jacke wie Hose, oder siehst du das anders? Wo ist deiner Meinung nach nu das große Problem, das innerhalb von 30 Sekunden auszutesten und anschließend hier mit einem eindeutigen Screenshot zu belegen damit wir entweder eine zielgerichtete Lösung bieten oder das Thema MTU abhaken können?DaRealDeal schrieb:Was Ihr mit eurem MTU-Wert habt, erschließt sich mir nicht. Bei mir ist der MTU-Wert seit PS3-Zeiten auf automatisch gesetzt und es gibt keinerlei Probleme.
Das ist nunmal das einzig eindeutige Indiz zum Ansatz der Fehlersuche.DaRealDeal schrieb:Was Ihr mit eurem MTU-Wert habt, erschließt sich mir nicht.
Ist es nicht. Es könnte und es wäre evtl. gefährlich sein, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand Böses "dafür" interessiert, tendiert gegen Null. Zu viele Konjunktive für eine tatsächliche Gefährdung.bender_ schrieb:Es ist im Gegensatz meiner Ansicht nach brandgefährlich, eine Konsole in die DMZ zu setzen.
Zum einen ist ein DNS kein Gateway, in keinster Weise. Ich vermute aber das war nur ein Vertipper.DaRealDeal schrieb:Es bringt z.B. absolut nichts, einen anderen DNS-Server* als Gateway einzustellen als die IP-Adresse des Routers. Denn, wenn dein Internetanschluss down ist, dann nützt auch ein alternativer oder 2. DNS-Server nichts. Die Konsole wird ihren Weg ins Internet auch über 8.8.8.8 nicht finden.
Kein Wunder, das sind auch zwei Paar Schuhe. NAT-Probleme haben nun mal rein gar nichts mit der MTU, dem DNS oder sonstwas zu tun.DaRealDeal schrieb:Unwissend wie ich damals war, habe ich ebenfalls am MTU, DNS und Co. herum gedoktert. All das verhinderte dennoch nicht, dass ich aus Online-Spielen rausgeschmissen wurde oder dass der Sprachchat nicht vollständig übertragen wurde.
Nachdem ich die PS3 mit einer festen IP-Adresse dann jedoch in die DMZ/Exposed Host "verlagerte", alle Einstellungen auf Standard bzw. "Auto" belassen habe, funktionierte bei mir alles top.
Interessante Logik. Wie so oft bei Sicherheitsthemen: Einmal reicht, egal für wie unwahrscheinlich man es zuvor gehalten hat....DaRealDeal schrieb:Zu viele Konjunktive für eine tatsächliche Gefährdung.
Zum einen schrieb ich nur von "NAT-Problemen" und habe mich dabei weder speziell auf NAT am Router noch auf den NAT-Typ von Sony bezogen, sondern auf die Fehlermeldung, die eine Playstation gibt, wenn man Probleme im Voice hat, wie du es hattest. Zum anderen hat beides sehr wohl miteinander zu tun, wie auch deine Einstellung "DMZ/Exposed Host", die nichts anderes tut als jeden einzelnen Port von 1 bis 655535 an deine Playstation weiterzuleiten - auch Ports, die von Sony womöglich nie für den Zugriff von außerhalb des Netzwerks gedacht waren...DaRealDeal schrieb:Btw. den NAT2-Hinweis (SONY eigene Bezeichnung(!) für den NAT-Typ) spuckt die Konsole aus, wenn diese top ans Internet angebunden ist. Hat mit dem eigentlichen NAT nur die Buchstaben gemein. Es gibt insgesamt drei Stufen: NAT1/2/3.
DaRealDeal schrieb:einen anderen DNS-Server* als Gateway einzustellen
[..]
*Das habe ich auch nie verstanden. Warum verlängert man freiwillig "den Weg" eines Datenpakets in die Übersee wenn man in Deutschland lebt und der für den Internetanschluss zuständige Internetprovider dannquasivor der Haustür sitzt?
Ganz offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer was ein DNS ist, was er tut, welchen Anteil er an einer Verbindung hat und wie/wo das Gateway ins Spiel kommt. Ein DNS ist kein Gateway, kann auch nicht als solches eingestellt werden und hat mit der Verbindung auch absolut nichts zu tun. Du kannst einen DNS auf dem Mond einstellen und trotzdem wird jedes einzelne Datenpaket deiner Verbindung niemals den Mond sehen, sondern nur einzig und allein EIN DNS-Request, der eine IP-Adresse als Antwort zurückliefert. Die Tatsache, dass bei einem Internetrouter im lokalen Netzwerk die IP des Gateways und des DNS identisch ist, ist einfach dem geschuldet, dass ein Internetrouter BEIDE Funktionen erfüllt, so wie ein Wohnmobil Auto, Schlafzimmer, Küche und Lokus zugleich ist.DaRealDeal schrieb:was den alternativen DNS-Server angeht, den hatte ich nur vollständigkeitshalber erwähnt, weil in vielen ach so tollen "Empfehlungen" dazu geraten wird, statt der IP-Adresse des Routers in den Netzwerk-Einstellungen der Konsole als "Gateway" einen alternativen DNS-Server einzutragen. Was totaler Humbug ist, Datenpakete quer durch die Welt zu jagen, wenn man nicht muss, da der ISP in Deutschland ist.