Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder Bluescreens
- Ersteller Jonster
- Erstellt am
Könnte aber noch am BIOS selbst liegen, wenn jedes RAM allein keine Fehler produziert.
Wenn es bei MSI geht, würde ich aber erstmal ne ältere BIOS-Version probieren, die sicher gut lief vorher (am besten eine Version ohne Support für Ryzen 3000)
Auf meinem Gigabyte gab's lauter BSODs mit dem neusten BIOS.
Zurück auf einem älteren und schon lief alles wieder.
Wenn es bei MSI geht, würde ich aber erstmal ne ältere BIOS-Version probieren, die sicher gut lief vorher (am besten eine Version ohne Support für Ryzen 3000)
Auf meinem Gigabyte gab's lauter BSODs mit dem neusten BIOS.
Zurück auf einem älteren und schon lief alles wieder.
Puh, ich glaube aber es gab mit alles BIOS Versionen Bluescreens. Die Beta für Ryzen 3000er habe ich gar nicht installiert. Und die aktuelle läuft seit dem 11.02. also nicht erst seit kurzem. Aber Danke für die weitere Idee.
Ich glaub jedenfalls nicht an einem Fehler beim Speicher.
Mein Bruder hat ein MSI B350 Mortar, ist auch so'n Ding mit RAM. Manchmal reicht's, dass er den PC sauber macht, und schon bootet er gar nicht mal. Und dann muss er die RAM-Riegel hin und her umziehen, bis es klappt. Der verharrt jetzt bei der Version:
7A37v1D
Release Date
2018-03-12
Die scheint stabil zu sein was Speicher angeht.
Mein Bruder hat ein MSI B350 Mortar, ist auch so'n Ding mit RAM. Manchmal reicht's, dass er den PC sauber macht, und schon bootet er gar nicht mal. Und dann muss er die RAM-Riegel hin und her umziehen, bis es klappt. Der verharrt jetzt bei der Version:
7A37v1D
Release Date
2018-03-12
Die scheint stabil zu sein was Speicher angeht.
ToflixGamer
Lt. Commander
Du hast doch seinen Memtest gesehen...?
Kauf neuen RAM.
Kauf neuen RAM.
Keine Fehler, wenn er sie einzeln testet.ToflixGamer schrieb:Du hast doch seinen Memtest gesehen...?
Deswegen meine Vermutung, dass es wahrscheinlich eher am BIOS liegt.
ToflixGamer
Lt. Commander
Muss auch nix heißen.
Bei mir hat Memtest keine Fehler gezeigt und mit neuem RAM ging's dann auf einmal.
Bei mir hat Memtest keine Fehler gezeigt und mit neuem RAM ging's dann auf einmal.
Er hat sie gar nicht einzeln getestet, mit "Memtest86" v. 8.2.Jongar81 schrieb:Keine Fehler, wenn er sie einzeln testet.
Um aber hier, eher sicher von einem Defekt auszugehen,
könnte er das ganze mal mit "2666 MHz" machen.
Memtest86, stresst nicht wirklich den Speichercontroller der CPU, oder die CPU selbst,
sonder nur den RAM.
Kommt es zu Fehler, kann man von defektem RAM
ausgehen oder eben auch von zu hohen OC.
Hatte ich auch schon mal. Sporadische freeze, im Verdacht war für mich der Arbeitsspeicher.ToflixGamer schrieb:Bei mir hat Memtest keine Fehler gezeigt und mit neuem RAM ging's dann auf einmal
Memtest86 über Nacht keine Fehler. RAM getauscht, voila .. Problem gelöst.
Lag damals daran, weil "DDR3 1.65V" eben nicht gut für eine " Sandy Bridge CPU"
ist, auf dauer schon gar nicht.
Hallo zusammen,
einfach nochmal als kleines Update:
Ich habe mir jetzt neuen RAM besorgt und zwar den hier: Corsair Vengeance LPX 16GB 2666MHz C16
Läuft bis jetzt ganz normal und wurde vom MB auch als 2666 erkannt. Jetzt mal schauen was in den nächsten Tagen und Wochen passiert.
Nochmal Danke für die Unterstützung
einfach nochmal als kleines Update:
Ich habe mir jetzt neuen RAM besorgt und zwar den hier: Corsair Vengeance LPX 16GB 2666MHz C16
Läuft bis jetzt ganz normal und wurde vom MB auch als 2666 erkannt. Jetzt mal schauen was in den nächsten Tagen und Wochen passiert.
Nochmal Danke für die Unterstützung