Immer wieder DSL Abbrüche

Descartes1596

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
24
Hallo,

ich habe schon sehr lange das Problem, dass es bei mir immer wieder zu DSL Abbrüchen kommt. Ihr hattet mir deswegen auch schon mal einen Techniker gesendet, der etwas außerhalb umgestellt hatte. Danach war es für eine Zeit lang gut, aber dann begannen die Probleme erneut. So lange sich das in Grenzen hält geht es ja noch, zumal ich lange auf einen Glasfaseranschluss gehofft hatte, aber hier stellt sich mein Vermieter quer.

Aktuell sind die Probleme aber wieder gravierend, daher wäre es schön, wenn da mal wer drauf gucken könnte und viel wichtiger, diese Probleme mal dauerhaft beseitigen könnte.
 
Hallo @Descartes1596,

auch hier noch einmal vielen Dank für das Telefonat!

Termin für den Außendienst ist gebucht und der versprochene Zweizeiler ist auf dem Weg.

Wir bleiben in Kontakt. :)

Viele Grüße
^Jutta
 
Dein Heimnetz ist Schuld ... deine Fritzbox ist zu alt oder defekt ... auch nur teildefekt so das es mal geht und mal nicht. Das sind so die Antworten für dein Problem :D

Habe nämlich das selbe hier auch, meist geht es.
Auch mit mehr wie 50Mbit und irgendwann fängts an mit rumspinnen und disconnecten bis es dann wieder geht.

Letztens war das Problem das nur noch 30Mbit gesynct wurden ... nach paar Tagen hat sich dann mal jemand gekümmert und jetzt gehts wieder schnell. Abbrüche hatte ich vorhin trotzdem schon wieder 2 mal.

Da wird denk ich mal auch keiner was machen weil das Problem zu lösen zu viel Aufwand / Teuer ist.

War ja nun auch mehrmals nen Techniker im Außeneinsatz und hat was gemacht aber ne dauerhafte Lösung war es bisher nicht.
 
Im Gegensatz zu dir @user_again nimmt sich der TE aber der Hilfe an und setzt sie auch um und verweigert sie nicht weil er einen auf Stur macht und drauf beharrt das zuvor auch alles funktioniert habe. Die einen lassen sich halt helfen und die anderen bleiben stur.
 
Aha ... na da. Hat ja auch alles super "geholfen".
Komisch das es jetzt wieder funktioniert nachdem die Störungsmeldung nach ner Woche abgearbeitet wurde.

Und ich an meiner Hardware / Netzwerk nichts verändert habe. 👍

Ne nagelneue Fritzbox für 150€ hat genau den Effekt gebracht den ich vorhergesagt hatte, keinen da es an der Vermittlungsstelle / Leitung liegt wie die Box synchronisiert wird.

Nach nem Anruf der Telekom "sollte wieder funktionieren" waren es 1 Tag 91Mbit ( als Test) und jetzt wieder 60Mbit. Schweift aber vom Thema ab ...

Viel Glück dem TE das ihm geholfen werden kann.
 
Hallo @Descartes1596,

schön, dass ich dich im zweiten Anlauf heute erwischt habe. :)

Und ich bin wie du zuversichtlich, dass der Anschluss ab heute wieder stabil läuft. Einmal, weil der Techniker noch einige Stellschrauben gefunden hat, an denen er drehen konnte. Und zum anderen, weil du deinen Nachbarn auf eine mögliche Powerline angesprochen hast und er auch sofort bereit war, diese abzuklemmen.

Ich schaue am Ende der Woche nochmal auf deinen Anschluss, dann habe ich einen besseren Überblick auf die Entwicklung.

Viele Grüße
^Jutta
 
Zurück
Oben