• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Immer wieder Ping freeze´s

DooNeo

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, immer wenn ich COD MW spiele dann bekomme ich ab und zu (ca. alle 5-8 Min.) einen 1-2 Sek. freeze. In dieser Sek. geht der Ping nach oben auf 600 dann geht er wieder auf 30-40 normal und ich kann weiterspielen.

Hat jemand eine Idee ?

An den PC Performance kann es nicht liegen, hab den Task-Manager mal neben zu laufen lassen alles OK.
Ich habe zwar nur 8 GB RAM aber die waren nur zu 81% ausgelastet also solte es nicht daran liegen.
Graka: 1070 GTX CPU: Intel Xeon 1230v3

PS: NAT Typ ist auf: normal, alle Ports hab ich auch schon freigegeben.

MFG DooNeo

Meinst du mit Freeze dass das Spiel komplett stehen bleibt? Also auch die GPU-Last kurz einbricht?

Das Spiel befüllt recht problemlos 12-14GB RAM, da sind 8GB, bzw. 6,4GB nutzbar (Rest vom System reserviert) deutlich zu wenig. Ich habe das mal getestet und das Game war mit 8GB für mich persönlich unspielbar. Der Prozessor ist auch recht knapp bemessen, ab 8 nativen Kernen hat man bedeutend bessere Frametimes.

CoD MW ist neben RAM auch sehr CPU-Lastig, vermute mal deine CPU ist hier der Flaschenhals, meine CPU hat auch sehr stark mit dem Spiel zu kämpfen!

CPU ist nicht das Problem. Hatte das gleiche Problem. Spielst du Texturen auf Ultra? Wenn ja dann stell eine Stufe zurück dann sollte es nicht mehr sein. Hat bei mir geholfen und ist ein bekanntes Problem.

Danke schon einmal für eure schnellen Antworten. Mega.

@preadfish
Also mit Freeze meine ich das für 1-2 Sek. das Bild komplett stehen bleibt genau und genau das steigt der Ping in die höhe ca. 600-750 und dann isz wieder alles normal für 5-6 Min.

Aber wieso steigt der Ping wenn es an dem CPU oder dem RAM liegen könnte und im Task-Manager geht nicht´s über 100% an die Grenze. :confused_alt:

@NobodySV
Cool super ich werde es gleich probieren wenn ich zuhause bin und euch dann berichten.

Taskmanager Dienste COD mal auf Priorität normal statt hoch setzen.
Hat bei mir viele Probleme gelöst vllt auch bei dir.

hab genau die gleiche scheisse. allerdings meistens nur einmal beim ersten match mit einem 10 sekunden freeze. habe 16GB ram. hatte auch mal den tipp mit der Priorität auf normal setzen versucht, ohne erfolg.

Spielst du zufällig über WLAN? Musste mal notgedrungen vor einigen Tagen über WLAN spielen und hatte genau das von dir beschriebene Problem (nur bei 5ghz, mit 2,4 ging es mit 2 Wänden dazwischen). Wieder angeschlossen per Kabel wars zum Glück weg.

CPU. Mein 4770k kam in CoD WW II schon an die Grenzen, der 8700k stemmt das weit besser.

@DooNeo wie ist denn so die CPU-Last während du spielst? Und wie alt ist die Windows-Installation?

Im Nachgang würde ich das jetzt auch nicht mehr als Ping-Problem sondern als echten Freeze bezeichnen. Dass der Ping hoch geht ist eine Auswirkung, die Ursache liegt darin begründet dass irgendwas in deinem System mal kurz hart auf die Bremse drückt.

Ich hatte das Problem dass das Bild mal rund ne Sekunde stehen blieb bei meinem uralt-Xeon X5670 (X58-Plattform, rund 2-3 Jahre älter als Dein Baukasten) in Battlefield 5.

Nach einer Neuinstallation von Windows hatte sich das schlagartig verbessert, jetzt läufts butterweich.

BF5 schafft im Multiplayer bei meinem 6-Kerner / 12 Threads auch locker > 80% CPU-Auslastung.

//edit: RAM ist natürlich auch ein Punkt den du angehen solltest, zum Spielen würde ich heute mindestens 16 GB empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch mein Xeon 1230 stemmt das noch locker. Die RX 580 ist ständig auf Anschlag während die CPU auf ca. 85% läuft.

@NobodySV
Ich habe die Texturen auf Mitel gestellt und siehe da, hab ca. 2 Stunden gespielt lief ohne einen einzigen Lag oder Freeze. Vielen Dank dafür MEEEEGA. :daumen::schluck::daumen:

Auch an alle anderen einen riesen DANKE super Beratung und Unterstützung hier im Forum einfach Top.
:jumpin::schluck::cheerlead:

Zurück
Oben