Cordesh schrieb:
Wie schauts denn mit der Temperatur auf dem Mortherboard aus?
Da ja in dem Gehäuse kein noch so kleines Lüftchen weht würde ich mir um die Spannungswandler und andere Bestandteile wie den Chipsatz Gedanken machen.
naja bei 18,5W idle kann da nicht viel Wärme entstehen, die Spannungswandler langweilen sich. Aber ich geb dir recht, der Chipsatz kann da schon seine Probleme mit haben. Wenn ich bei meinem (nahezu passiven) OrigenAE N10 vollast fahre, dann wird vor allem der Chipsatz gut warm - sogar zu warm. Seit ich das doofe Gigabunt Werbe-Blech weggemacht habe gehts deutlich besser.
direkt darüber natürlich noch das LW.
Die Lüfter laufen auf 5V und sind absolut lautlos, fördern aber auch praktisch keine Luft
So sieht das Ganze im Einsatz aus, mittlerweile bootet es jedoch schneller dank minimal Ubuntu ohne unnützes Zeug von 8 GB billigssd.
http://www.youtube.com/watch?v=gwpq5BjJ70o
Übrigens funktioniert die HD Beschleunigung VAAPI mittlerweile TOP, keine 5-10% CPU Last bei 1080p. Auch Upscaling funktioniert besser als bei den Nvidia GPU mit den neuen Intel Treibern.
Probleme gibts aber noch bei Interlaced Material... Hierzu schalte ich VAPPI direkt im Menü kurz aus.
2fastHunter schrieb:
Na fein. Dann bitte so ein Ding für nen Zacate und der ist dann definitiv lautlos
Mit nem gescheiten Zacate Board sollte es ohnehin Lautlos sein da passiv, aber dann braucht man auch nicht das Gehäuse.
Leider gibt es viel zu wenig gute Case mit low-Profile Slot und IR-Empfänger zum Einschalten...
@ Topic
Netter Test, vor allem weil man sieht dass so ein System sparsamer sein kann als ATOM oder dergleichen. ~ 18W out of box... da noch etwas Ram untervolten, Chipsatz, VTT etc und man ist schnell bei <15W.
Zusammen mit nem schönen 2 KernSB, EFI, SSD bootet sichs auch in Sekunden. Und ruckeln wird es nie, die CPU hat genug Reserven um bei Problemen ohne Beschl. abzuspielen...