Damocles' Sword schrieb:
Finde ich nicht gut. Wer seine (kleinen) Kinder unbeaufsichtigt mit hinterlegten KK-Daten zocken lässt, der gehört ganz einfach wegen groben Schwachsinns bestraft. Es ist einfach unfassbar wie behämmert manche Leute sind.
Bei SternTV gab es mal das gleiche Thema, nur in D. Da ging es zwar um Spiele am PC, die Problematik ist aber dieselbe.
EDIT:
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...bzocke-in-Online-Games-in-der-Kritik-1072826/
Ich finde es sehr beängstigend wie wirtschaftsfreundlich sich viele Forum user zu solchen Themen immer wieder äußern.
Wenn sich namhafte Firmen, wie Apple oder Google, letzten Endes nicht besser verhalten als Betreiber von Fishing Seiten indem sie auf völlig absurde Forderungen angeblich geleisteter Dienste bestehen, muss man sich schon wundern warum solche Praktiken dann noch von usern in Schutz genommen werden.
Stattdessen ist man natürlich wie immer selbst schuld. Davon, dass die Geldabschöpfung immer abstrusere und intransparentere Züge annimmt ist keine Rede.
Die Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Digital Natives. Ja für manch einen ist das I-Net sogar "Neuland".
Diese Leute sind dann nicht einfach dumm, sondern befassen sich zurecht nicht den ganzen Tag nur mit den neuesten In-App Geldausgabe Möglichkeiten.
Bzw. was kann ich dafür, wenn meine Amazon App ohne dass ich es erlaube In-App Käufe in einem vermeintlichen Gratis Spiel tätigt, von dem ich nicht einmal weiß, dass es diese Funktion hat?
Besagtes Ice Age habe ich testweise bereits installiert gehabt. Und nein, nicht jeder liest sich die AGBs auf einem 4,7 Zoll Display durch, wenn es vorher heißt "kostenlos".
Die Beschreibungen von solchen Produkten sind oft irreführend und verlangen vom Konsumenten ein verstärktes Studium der AGBs.
Aber mal ehrlich, wer liest sich die ganzen verklausulierten Bestimmungen, für deren Verständnis ein Jura Studium fast schon benötigt wird, wirklich durch?
Der Konsument ist nicht der Dumme, er muss vor solchen Praktiken besser geschützt werden mMn.