Damocles' Sword schrieb:
Mushi, bekomme mal irgendwann Kinder, dann diskutiere ich mit dir das Thema. Ich schreibe hier von Dingen , von denen du offenbar nichts verstehst, schlicht und einfach weil du keine Kinder hast. Zur richtigen Erziehung gehört wesentlich mehr als einem 7-jahrigen einen PC hinzustellen und sich dann an sein Smartphone zu klemmen.
Ich brauch wirklich keine eigenen Kindern um zu erkennen was du für absurdes Zeugs von dir gibst..
Klar gehört zu einer Erziehung mehr als seinen 7-Jährigen Sohn einen PC kennenlernen zu lassen, aber wenn du voll stolz von dir gibst dass dein Sohnemann erst mit 14 Jahren an einen PC durfte zeigt das eindeutig, dass du der Meinung bist es sei schon verantwortungslos und falsch Kinder früher mit der Materie vertraut zu machen, und das wollte ich dir anhand meines Cousins zeigen, dass es nicht unbedingt falsch war sondern evtl sogar vorteilhaft für seine Zukunft..
Damocles' Sword schrieb:
Kinder aufziehen heisst auch diese Kinder zu schützen, sei es vor Kinderfickern, vor fahrenden Autos, spitzen und scharfen Gegenständen oder vor streunenden Hunden.
Du willst mir nicht wirklich erzählen dass alle Eltern, deren Kinder Opfer eines Sexualverbrechens oder eines Verkehrsunfalls waren, die Eltern die schuldigen sind, weil sie bei ihrer Pflicht des ständigen Schutzes versagt haben?!
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass dein/e Kind/er mit 11/12 Jahren
nie alleine das Haus verlassen durften?
Keine Freunde hatten mit denen sie draußen allein rumtoben durften und du nie arbeitsbedingt aufgehalten warst sie zur Schule zu bringen und abzuholen, damit auf dem Schul/Heimweg allein nichts passieren kann?
Sry, aber das kauf ich dir nicht ab, ansonsten tun mir deine Kinder wirklich leid..
Mit heranwachsendem Alter müssen selbst Kinder auch lernen ohne Eltern draußen zurecht zu kommen, und jedes Kind braucht ab einem gewissen Alter auch Zeit mit Freunden ohne ständige Elternaufsicht. Wenn Eltern aber ihre 11Jährigen um Mitternacht gewissenlos draußen rumtoben lassen, dann fang ich an von Verantwortungslosigkeit zu sprechen..
Falls du aber meinst Kinder müssten ständig daheim eingesperrt werden und nur unter Elternaufsicht raus gelassen weil überall nur Gefahr lauert, das grenzt für mich schon an Kindheitsraub und führt in meinen Augen zu sog. "Muttersöhnchen"..
Damocles' Sword schrieb:
Die "Gruppe 2", das sind i.d.R. die Leute die mit ihren Blagen ständig zum Arzt rennen müssen.
Du scheinst wirklich immer noch nicht begriffen zu haben, dass es etwa 1000 Gruppen oder mehr zwischen deinen zwei Gruppen gibt...
Damocles' Sword schrieb:
Wenn dein 2-jähriges Kind in ein auf dem Boden liegendes Messer rennt (weil du zu blöd oder zu faul warst es aufzuheben), dann bringt es dir auch nix mehr wenn das Kind 20 Jahre später seinen Master machen könnte. Mit nur einem Auge is halt scheisse nech.
Wir sollten schon von Kinder reden die im Stande sind InApp-Käufe zu tätigen..
Damocles' Sword schrieb:
Der Punkt ist einfach der, das da von einigen Gruppe 2-Mitgliedern (die FTC wird keine Klage einreichen wenn es da net vorher massig Beschwerden von Verbrauchern gegeben hat) versucht wird die eigene Verantwortung auf andere abzuwälzen, am Besten gleich noch eine Schadensersatzklage hinterherschieben. Es gibt und gab alleine in Deutschland mehrere 10-Millionen Eltern die genau kein Problem mit von ihren Kindern geklauten CC-Daten haben. Kreditkarten gibt es seit Jahrzehnten,Möglichkeiten sich damit Dinge zu kaufen ebenfalls. Warum war das bisher nie ein Problem ?
Es geht hier viel weniger um geklaute Kreditkarten, sondern um ein Mißbrauch eines bestehenden Kontos der Eltern, das für Einkäufe nicht durch ein Passwort geschützt werden kann.
Wenn Kinder die Kreditkarte klauen und sich ein Konto einrichten, erstellen sie ja auch ein Passwort für InApp-Käufe, somit ist da der Passwortschutz auch hilflos...
Damocles' Sword schrieb:
Ganz einfach : Generation "dumm". Leider.
Wenn ich mittags den TV einschalte, dann muss ich dir in dem Punkt auch zustimmen, sowas können sich nur verblödete Leute geben, das ist aber kein Grund sofort auf alle zu schließen, die ihren Kindern Smartphones/PCs nicht verbieten, da gehört für mich eher der TV zur Mittagszeit verboten..
Damocles' Sword schrieb:
Grob zusammengefasst : Erziehung heisst wachsam sein. IMMER. Kindern keine Möglichkeit zu geben online etwas zu kaufen ist da nur ein winziges Zahnrädchen im Gesamtkonstrukt Erziehung bzw. Aufzucht.
Und genau da ist der Punkt, Papa lässt seine 9-Jährige Tochter auf seinem Tablet das neue "Free2Play" IceAge-Spiel spielen, weil sie daran viel Spaß hat und dieses Spiel auch das logische Denken fordert. Er ist davon ausgegangen, dass das Spiel wirklich kostenlos ist, macht aber dann die böse Überraschung bei seiner Kreditkartenrechnung, nachdem seine kleine Tochter mit einem Touch-Click 5000Game-Coins für schlappe 64,99€ erkauft hat und erkennt dann, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt InApp-Käufe durch ein Passwortschutz zu unterbinden, natürlich nur weil Amazon so kundenfreundlich ist und eine Passwortabfrage für InApp-Käufe nicht zur Verfügung stellt...
Natürlich ist dann jegliche Kritik an Amazon untersagt und das FTC sollte lieber mal die Eltern von einer richtigen Erziehung aufklären, anstatt Amazon zu sagen, dass das so nicht weitergeht...