In-ear bis 150€

Abe81

Rear Admiral
Hallo,

ich suche in-ears mit bestimmter Funktionalität und hab absolut keine Ahnung. Bisher nur billige BeatBuds X1

Ich höre kaum Musik, bin nicht audiophil, mehr Videos im Bett (Tragekomfort!) und in Wartezimmern, in denen ich leider oft sitze, wichtig ist mir (mit meinen jetzigen ist das fast unmöglich):

Gutes Mikro fürs Telefonieren
USB-C

Weiterer Funktionsumfang (alles vermutlich kein absolutes Muss) :

• Wireless charging
  • ANC?
  • eigene App?
  • iOS-Unterstützung sinnvoll?
  • Multipoint sinnvoll für mich? Switche abends manchmal zwischen iPhone und iPad, dann immer iPhone disconnect, iPad connect und Vice versa… nervt zumindest im Bett

Ich kenne dass mit den Wartezimmern, da ist Akkulaufzeit auch sehr wichtig.
Standard Tip : Anker Liberty 4 NC

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Amazon Echo Buds
Hab ich für meine Frau und ihr iPhone gekauft. Solider Sound, ANC und keinerlei Probleme mit dem iPhone

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Cool, danke schon mal für die Tipps!
ANC ist auch gar nicht unbedingt das Wichtigste, mehr die o.g. Punkte mit Telefonie und Co.

Ich bin ein absoluter Telefonie-hin-und-her-Löufer und schaffe ganz viel nebenbei. Das ist im Moment mit meinen Schrotthörern nicht möglich

Bringt mir denn Multipoint was? Wie ich es mir vorstelle, muss ich dann nicht mehr nervig zwischen Phone und Pad switchen?

Die Airpods 4 switchen immer nathlos zwischen deinem iPad und iPhone :)
Alle nicht Apple Kopfhörer die ich bisher hatte waren kacke bei der Nutzung an mehreren Geräten :/
Bis auf die Kabelgebunden^^
Die gehen immer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und lazsniper
Inears plus Telefon finde ich immer schwierig.
Bei einem IPhone würde ich mir aber durchaus die Airpods anschauen.
Ich habe die Pro2 und der Sound ist schon gut und das Telefonieren geht in ruhigen Umgebungen sehr gut, draussen mal so und mal so.
Teilweise versteht man mich schlecht wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann aber auf dem Ebike super bej Gegenwind....

Die Pro gab es auch schon für unter 200 Euro. Ggfs. ergibt sich da zu BF noch einmal ein entsprechendes Angebot. Meine Bestpreis waren 177 Euro oder sowas. Die 20-30 Euro würde ich ggfs. noch rauflegen.
Bei den normalen Airpods ist halt die Frage, ob sie halten. Ich brauch mit den gar nicht anfangen. Die fallen mir bei den einfachsten Bewegungen direkt aus dem Ohr ;)

Abe81 schrieb:
Wie ich es mir vorstelle, muss ich dann nicht mehr nervig zwischen Phone und Pad switchen?
mit den airpods musst du garnix switchen, die erkennen welches gerät du gerade nimmst, und dann geht das nahtlos ohne irgendwelche einstellungen. unbezahlbar!

würde auch zu den pro raten, mal auf amazon warehouse schauen ob ein deal drin ist. oftmals sparst du gewaltig, und der besagte mangel ist nichtmal vorhanden. war zumindest meine erfahrung dass manche artikel original in folie waren, trotz der beschreibung "kratzer hier, kratzer da".

vielleicht kannst du die pro 2 schießen wenn die pro 3 auf den markt kommen. ansonsten wäre eine kleine budgeterhöhung am sinnvollsten, und direkt die pro 3 kaufen.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
bei mir sind die AirPods Pro 3 auch schon wieder gesetzt, wenn sie auf den Markt kommen. Dafür nutz ich sie zu viel um hier zu sparen
same. beste hörer fürs reisen, das anc im flieger ist für mich absolut grandios. das war bei den airpods max auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Abe81
Das ‚Problem‘ ist, mit Deals und warten ist leider nicht viel, da sie auf meinen Wunschzettel kommen, und meine technikunbeleckte Partnerin ist der Weihmachtsmann…. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
mit den airpods musst du garnix switchen, die erkennen welches gerät du gerade nimmst, und dann geht das nahtlos ohne irgendwelche einstellungen. unbezahlbar!
+1
lazsniper schrieb:
würde auch zu den pro raten, mal auf amazon warehouse schauen ob ein deal drin ist. oftmals sparst du gewaltig, und der besagte mangel ist nichtmal vorhanden. war zumindest meine erfahrung dass manche artikel original in folie waren, trotz der beschreibung "kratzer hier, kratzer da".
An die Pro Gen1 hatte ich garnicht mehr gedacht kann ich aber auch empfehlen hab die seit Release.
Hab die Pro geholt, als sie rauskamen und die Pro 2 auch direkt.
Weil die "neuen" MAX nicht mal den H2-Chip haben, war die Frage sofort klar^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Abe81 schrieb:
Das ‚Problem‘ ist, mit Deals und warten ist leider nicht viel, da sie auf meinen Wunschzettel kommen, und meine technikunbeleckte Partnerin ist der Weihmachtsmann…. ;)
dann hol dir die pro 2. es ist noch nicht klar wann die pro 3 kommen, manch einer sagt noch dieses jahr, manch einer vermutet 2025 erst.

amazon:
https://shorturl.at/TIOX2

neu sind das 255 euro, als warehouse deal 221. bei kopfhörern wäre ich da sensibel und würde nur neu kaufen, der gedanke dass das schon mal jemand in seinen ohren hatte turnt mich jetzt nicht so an persönlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@lazsniper puh, muss mal gucken, ob ich über mein Budget gehe. Aber deine Argumente klingen jetzt auch nicht abwegig.

@Azghul0815 ich telefoniere mit Kopfhörern eigentlich fast nur drinnen. Granted: vielleicht ab dem Frühjahr mal auf dem e-bike wenn ein Anruf während des Fahrens kommt. Aber dann würde ich auch absteigen und das Telefon nehmen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und lazsniper
Ich bin vom Iphone aufs Google Pixel geswitched und musste mich dementsprechend auch von meinen AirPods Pro 2 trennen und habe auf die Soundcore Liberty 4 NC von Anker gewechselt.
Die bekommt man aktuell für 55€ im Sale auf der Homepage.
Vom ersten Testen her merkt man den Unterschied kaum zu den AirPods.

Das Pixel bekomme ich erst heute oder Morgen. Die Tage habe ich die Kopfhörer von Anker also noch auf dem Iphone genutzt. Das einzige was man den Airpods wirklich lassen muss ist, dass sämtliche Musikgenres unfassbar geil klingen, während ich bei den Soundcore Liberty 4 NC mehrmals die Settings angepasst habe. Es gibt zwar voreingestellte, aber alle 3 Minuten in die App zu gehen und sich durchzuklicken ist schon mist.
Ich hoffe ich bekomme mein Klnagerlebnis auf fast alle lieder eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Simonte
Musikklang ist mir eigentlich humpe… danke für die ausführliche Beschreibung

Zurück
Oben