News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

ich finds nice, wie hohe preise immer noch nur mit apple verbunden werden.
andere hersteller haben längst nachgezogen und sind beileibe selbst nicht das gelbe vom ei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
Wenn man den Preis mit den normalen Pods vergleicht ist das doch ok? Die sind ja nicht wesentlich günstiger. Die Dinger von Klipsch kosten auch 200Chf. Die von Apple 280... Dafür mit ANC. Das bietet Klipsch zB nicht. Ich frage mich aber, wie sie so im Vergleich klingen. Die Apple Dinger wären auch innerhalb von einem Tag bei mir. Die Klipsch haben momentan 3 Monate Lieferfrist bei meinem Händler... Was ich mich frage. Es steht dazu wird Ios benötigt. Wie sieht es mit Android im normalen Bluetoothbetrieb aus?

R4ID schrieb:
279€ lasst euch das mal auf der Zunge zergehen......für kleine in ears :o

auf die qualität kommt es an. Der Preis an sich ist OKAY wenn die dinger auch wirklich gut sind. Ich habe auch 250 für meine Sony In ears bezahlt. ANC und alles inklusive. Man merkt den unterschied zu günstigen true wireless in ears. Manche vergessen wie viel (Audio)Technik auf kleinstem Raum mittlerweile in high-end true wireless in ears steckt.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Ganz schön viel Geld für ein bisschen Technik. Für die Kohle bekomm ich schon einen einzelnen Premium (Kompakt)Lautsprecher aus der Oberklasse.

Kannst du dir mit Klebeband ja den den Kopf pappen... was ist das denn bitte für ein Vergleich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128, M@tze, C3LLoX und 10 andere
R4ID schrieb:
Kannst dafür auch locker das 5 oder gar 10fache bezahlen, allerdings ohne ANC und mit Kabel.
Sind per es se also eher im unteren Preisspektrum, wenn man von HiFi reden will.
Und kleinere Maße bedeuten auch mehr Designaufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, thomasgee und Dirty_Harry
Eines der günstigsten App Geräte :) !
Wenn guter Sound raus kommt ist Seen preis ok ...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn die eh nach 2 Jahren Schrott sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: boika
Jakxx schrieb:
auf die qualität kommt es an.
Und die ist ja, zumindest klangtechnisch bei den Alten auf unterstem Niveau.
Mit den Dingern klingt ja sogar Spotify traumhaft.

Das ist eine wirklich ernsthafte Frage: Wozu kauft man die?
Sind es die 280 € wirklich wert, dass die rein gar nichts gut können, außer gut mit Apple zu funktionieren?
Ich muss natürlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie gut die neuen sind, die alten haben am Anfang aber ebenfalls 180 gekostet und das, naja, sind mindestens 150 zu viel für die Tonqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Benji18 und boika
Redragonzensor schrieb:
Kannst dafür auch locker das 5 oder gar 10fache bezahlen, allerdings ohne ANC und mit Kabel.
Sind per es se also eher im unteren Preisspektrum, wenn man von HiFi reden will.
Und kleinere Maße bedeuten auch mehr Designaufwand.
Ebend dieses. Professionelle InEars können locker 900€ bis 1500€ kosten. Magnetostatische InEars auch gerne mal 3K€. Aber scheint im Trend zu sein sich einfach erstmal aufzuregen.
Ergänzung ()

textract schrieb:
Und die ist ja, zumindest klangtechnisch bei den Alten auf unterstem Niveau.
Mit den Dingern klingt ja sogar Spotify traumhaft.

Das ist eine wirklich ernsthafte Frage: Wozu kauft man die?
Sind es die 280 € wirklich wert, dass die rein gar nichts gut können, außer gut mit Apple zu funktionieren?
Ich muss natürlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie gut die neuen sind, die alten haben am Anfang aber ebenfalls 180 gekostet und das, naja, sind mindestens 150 zu viel für die Tonqualität.
Es hat doch noch garkeiner diese neuen InEars gehört. Wie kann man denn bereits jetzt sagen dass der Klang schlecht ist, nur weil man ein paar Bilder gesehen hat... Die alten AirPods würde ich auch nicht kaufen. Aber das ist halt auch ein anderes Produkt und vom Aufbau her scheint nur noch etwas mehr als die Farbe gleich geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, eyedexe, estros und eine weitere Person
Jakxx schrieb:
Es hat doch noch garkeiner diese neuen InEars gehört. Wie kann man denn bereits jetzt sagen dass der Klang schlecht ist, nur weil man ein paar Bilder gesehen hat...

Ich erlaube mir an dieser Stelle einfach mal mich selbst zu zitieren.

textract schrieb:
Ich muss natürlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie gut die neuen sind

Ich warte mal erste Tests ab... Mit den bisherigen bin ich nicht zufrieden, was den Halt betrifft. Sitzen die Dinger fest, stimmt alles. Leider lösen sie sich nach kurzer Zeit und der Bass ist dahin. Zu Hause höre ich mit einem P7 und unterwegs bislang mit Teufel Airy. Ich hab also Referenzen zur Hand....

Uns gehts zu gut - anders kann man die Bereitschaft für solche Dinge derart viel Geld auszugeben nicht mehr umschreiben. Und kommt mir nicht mit Hobby. Im Bus komprimierte MP3 Musik zu hören ist KEIN Hobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, armut2, devil99 und 3 andere
Gibts ein logischen Grund warum die Teile nicht gleich mit dem iPhone vorgestellt wurden sind?

Voodoo_Freak schrieb:
Uns gehts zu gut.
Ich bin auch dafür den technischen Fortschritt einzustellen. Hast du recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Burfi, dister1 und 8 andere
Myki schrieb:
Ich hoffe nicht während der Autofahrt.
natürlich während der Autofahrt. Die Dinger in die Ohren und den Rest kann man über Siri steuern.
Oder meinst du das man wegen der offen Bauweise externe Akustiken nur vermindert wahrnimmt?
Ergänzung ()

MasterMaso schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn die eh nach 2 Jahren Schrott sind.

Woher kommt dieser Irrglaube eigentlich immer das alles Lipos nach zwei Jahren Schrott sind?
Ein Reifen der nur noch 70-80% Profiltiefe hat, ist doch auch nicht schrott, genauso wenig wie ein Lipo der nur noch 70-80% seiner Kapazität hat.

R4ID schrieb:
Was mich mehr stört: für Wegwerfprodukte

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, estros und Pulsar77
GERmaximus schrieb:
natürlich während der Autofahrt. Die Dinger in die Ohren und den Rest kann man über Siri steuern.
Oder meinst du das man wegen der offen Bauweise externe Akustiken nur vermindert wahrnimmt?
Man darf es zwar aber das sollte man nicht tun.
Dafür gibt es Android Auto oder Apple Car Play. Schonmal davon gehört?

The_Wizzard schrieb:
Dafür gibt es Android Auto oder Apple Car Play. Schonmal davon gehört?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und shanson Thoma
nutze selber Car Play im Auto es Top wo ist das Problem ?

Ich bin vom Preis beinahe begeistert. Passable ON EAR ANC Kopfhörer beliebiger Marken beginnen bei 150€, wenn Bose o.ä. drauf stehen soll ist man bei mindestens 200€ und für In-Ears kann man nochmal 50€ drauflegen. Dabei ist mir kein In-Ear ANC Kopfhörer bekannt, der dermaßen kompakt baut, theoretisch auch monaural nutzbar ist (da ist ANC halt aus) und auch noch eine passable Akkulaufzeit hat.

Ich stelle mir die Airpod Pro gerade anstelle meiner QC25 vor, wenn ich auf dem nächsten Geschäftstrip (10h+ Flüge) bin. Die QC25 habe ich normalerweise am Gate und dann natürlich im Flieger fast durchgehend auf. Zum Schlafen nehme ich sie ab, da sich über Kopfteil/Kissen die Vibrationen vom Flugzeug verstärkt übertragen.
Die Airpod Pro, oder zumindest einen, hätte ich vermutlich ab Sicherheitskontrolle durchgehend im Ohr, bei Bedarf mit oder ohne ANC. Im Flieger müsste ich halt alle 4-5h eine Ladepause einlegen - würde mich nicht stören. Wenn man die Airpod Pro auch beim Schlafen nutzbar sind brächte das einen großen Komfortgewinn.
Im Gegensatz zu den QC25 würde ich die Airpod Pro allerdings auch im Alltag regelmäßig nutzen. Beim einkaufen, staubsaugen, arbeiten...
Verlockend, wirklich, ich bin auf die ersten Tests gespannt. Das ANC sollte qualitativ zumindest in der Nähe von Bose und Co. liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und tidus1979
Zurück
Oben