News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

Jakxx schrieb:
Ebend dieses. Professionelle InEars können locker 900€ bis 1500€ kosten. Magnetostatische InEars auch gerne mal 3K€. Aber scheint im Trend zu sein sich einfach erstmal aufzuregen.
Computerbase ist das Forum der Technikfeinde die sich erstmal über alles Neue aufregen und wo jeder Preis zu hoch ist. :rolleyes:

Bisher habe ich noch keine guten Kabellosen InEars gehört. Hatte selbst die Oberklasse von Sennheiser im Ohr und selbst die hatten einen miserablen Klang und ein hohes Fiepen. Wäre ja ganz nett wenn Apple das besser hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und scorer
ZeXes schrieb:
Gibts ein logischen Grund warum die Teile nicht gleich mit dem iPhone vorgestellt wurden sind?
Vielleicht, damit man die schön extra kaufen muss und nicht bei irgendeinem Händler mit dem Iphone als Bundle bekommt:D

@fromdadarkside Libratone Trackair+ 6h Akkulaufzeit, mit ANC und kompakt.

Coca_Cola schrieb:
Ganz schön viel Geld für ein bisschen Technik. Für die Kohle bekomm ich schon einen einzelnen Premium (Kompakt)Lautsprecher aus der Oberklasse.

Für das Geld kriegst du nichtmal den Standfuß zu dem Premium Lautsprecher aus der Oberklasse (Kompakt!).

Oberklasse Kompaktlautsprecher ist eher so bei 1k+ das stück xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Burfi
Heult doch nicht rum. Ja, es wird immer etwas geben, was besser und günstiger ist und auch immer etwas, was schlechter und teurer ist. Kauft was ihr wollt, ich verdiene trotzdem an euch. :king:

Habe es gerade bestellt. Ein Witz, dass man in Deutschland 279 Euro bezahlt und in der Schweiz 279 Franken. Das sind dann schön 15-20% Rabatt

R4ID schrieb:
279€ lasst euch das mal auf der Zunge zergehen......für kleine in ears :o
Ähm...
https://www.beyerdynamic.de/xelento-wireless.html
oder auch:
https://www.shure.com/de-DE/produkte/ohrhoerer/se846
Die habe ich sogar schon gehört. Sind sehr geil, das hat wirklich nichts gemein mit dem, was man von In-Ears so kennt, das ist ne andere Welt, was da raus kommt...Wahnsinn.
Natürlich kann man wie immer den Vogel abschießen, z.B.:
https://www.shure.com/de-DE/produkte/ohrhoerer/kse1500

Also die Größe des Kopfhörers sagt nichts über dessen Qualität und Preis aus.
Ich finde 279€ für die Dinger noch halbwegs ok, wenn der Klang gut ist und das ANC gut funktioniert, würde ich es sogar ausgeben, wenn ich im Apple-Universum unterwegs wäre. Bei mangelhafter Kompatibilität mit Konkurrenzsystemen kann ich jedoch gut drauf verzichten. Sony hat ja auch was ähnliches im Angebot, die WF-1000XM3 die auch direkte Konkurrenz sind. Die würde nich nach guten Erfahrungen mit meinen MDR-1000X und WH-1000XM2 jederzeit kaufen, wenn ich wollte, aber meine Galaxy Buds reichen mir noch, wenn ich ANC brauche hab ich ja die großen.

Verstehe es auch nicht weshalb man so krass über den Preis herzieht. Es gibt andere Hersteller z.B. Sony die man nicht mit "echten" Soundmarken vergleichen kann und auch nur Consumer Electronics herstellen, die bieten identische Preise.

Hier geht es in erster Linie nur um Apple. Es kann ja nicht sein, dass "Marketing" alleine für den Erfolg sorgt.

ZeXes schrieb:
Gibts ein logischen Grund warum die Teile nicht gleich mit dem iPhone vorgestellt wurden sind?
Entweder wollte man dem iPhone nicht die Bühne stehlen oder die Airpod Pro waren noch nicht fertig. Die ersten Airpods wurden doch auch nicht rechtzeitig fertig

MasterMaso schrieb:
@fromdadarkside Libratone Trackair+ 6h Akkulaufzeit, mit ANC und kompakt.
Danke für den Tipp, die kannte ich tatsächlich noch nicht.

ich werd mir sie von gesammelten Bonuspunkten kaufen. Ansonsten wäre mir der Preis zu hoch.

habe aber schon lange lange gewartet, dass dieses Modell rauskommt.

Was mich an den AirPods - und nicht nur an diesen Vertretern der Wireless-Kopfhörer - stört, ist einfach der Beigeschmack, dass dieses Produkt bewusst mit einer geplanten Obsoleszens versehen wurde. Es gibt genügend Berichte im Netz, wo gerade die Apple Dinger bei intensiver Nutzung die Grätsche machen - eben technsich bedingt. Der Irrsinn dabei ist, dass sich Apple Austausch-Akkumulatoren für diese kleinen Stöpsel dermaßen gut vergüten lässt, dass zumindest bei der bislang aktuellen Version eine Repratur in keinem Verhältnis zur Neuanschaffung steht.

Technischer Fortschritt in allen Ehren, aber Fortschritt sieht definitiv anders aus. Gerade im heutigen Zeitalter. Andere Hersteller sind da auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Nickproof
Auf r/apple gibts so einige, die die Akkulaufzeit ihrer 2 Jahre alten AirPods bemängeln. Man sollte die Investition also unter Umständen als eine Art Mietpreis sehen.

Finde ich schade, dass es sie weiterhin nur in Oral-B-Aufsteckbürsten-weiß gibt, die grünen passend zum iPhone Pro sahen auf dem Renderbild recht schick aus.

Voodoo_Freak schrieb:
Uns gehts zu gut - anders kann man die Bereitschaft für solche Dinge derart viel Geld auszugeben nicht mehr umschreiben. Und kommt mir nicht mit Hobby. Im Bus komprimierte MP3 Musik zu hören ist KEIN Hobby.

von TIDAL schon mal gehört?

Persönlich gefallen mir die Airpods Pro optisch nicht wirklich :/ Besitze aktuell die Airpods 2. Gen welche m.M.n ok sind (wobei sie auch ruhig hätten günstiger sein können aber naja, solange sie passen ^^)
Mal schauen wie sich die Pros im Test schlagen werden

Mithos schrieb:
Auf r/apple gibts so einige, die die Akkulaufzeit ihrer 2 Jahre alten AirPods bemängeln. Man sollte die Investition also unter Umständen als eine Art Mietpreis sehen.

Naja, die Teile werden ja immer in die Ladebox getan, wenn man sie nicht benutzt. D.h. abgesehen vom eigentlichen Nutzungszeitraum und dem kurzen Ladeintervall, ist der Akku von den Teilen immer auf 100%. Das kann auf Dauer nicht gut sein. Aber das sollte sämtliche InEars betreffen, die mit einer Ladebox auskommen.

Verstehe den Aufschrei nicht - man könnte meinen „weil Apple insta cold“.
Die Sennheiser Momentum z.B. liegen im gleichen Preisbereich, irgendwie hat sich da nie jemand drüber aufgeregt. Im Gegenteil, Referenz in jeglichen Reviews.

Wenn die Airpods jetzt bei weitem nicht so gut klingen, ok - aber das weiß hier noch keiner.

Mir sind die auch zu teuer, aber das sind folglich auch die Sennheisers und die Sony Teile. Das Geheul ist einfach unangebracht, weil es nicht die ersten True Wireless Inears jenseits der 200€ sind.

Cheetah1337 schrieb:
weil es kein wirkliches Echtzeit-ANC gibt (respektive geben KANN, weil ... jo ... eigentlich logisch ^^)
Nein, ist nicht logisch. Warum sollte es kein Echtzeit-ANC geben können? Schall breitet sich in Luft mit 344 m/s aus. Das sind 3.440mm/s. Die Airpods haben 20mm von Mikrofon bis Lautsprecher. Dh. der Kopfhörer hat ca. 0,0058s, dh. 5,8ms Zeit einen Gegenschall zu erzeugen. In so einem kleinen System mit einem speziellen Chip durchaus machbar denke ich.

SKu schrieb:
Es gibt genügend Berichte im Netz, wo gerade die Apple Dinger bei intensiver Nutzung die Grätsche machen - eben technsich bedingt.

Du meinst physikalisch bedingt? Was denkst du was mit LiPo Akkus in der Größe nach 1 Jahr, oder 2 Jahren intensiver Nutzung passiert? Heulst du echt rum, weil Apple es nicht schafft die Gesetze der Physik / Chemie zu umgehen?

SKu schrieb:
Der Irrsinn dabei ist, dass sich Apple Austausch-Akkumulatoren für diese kleinen Stöpsel dermaßen gut vergüten lässt, dass zumindest bei der bislang aktuellen Version eine Repratur in keinem Verhältnis zur Neuanschaffung steht.

Der Austausch eines AirPods bei defektem Akku liegt bei 55 Euro. Also 110€, falls wirklich beide ausgetauscht werden müssen. Keine Ahnung wo du rechnen gelernt hast, aber normalerweise sind 110 immer noch weniger als 179 oder 229, oder neuerdings 279.

Zurück
Oben