News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

Muss sagen, für mich der erste Airpod der interessant ist. Auf in-ears habe ich immer gewartet. Bin mal auf die Tests gespannt. Wenn er gut abschneidet, dann werd ich ihn mir evtl. holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
smoochy schrieb:
Vielleicht solltest du dann mit deinen falschen Aussagen mir keine Steilvorlagen liefern?
Wenn du keine Ahnung hast ist das doch völlig in Ordnung. Nur musst du das dann ungebremst zur Schau stellen?
Sieh dir mein Zitat und das darin fett hervorgehobene nochmal genau an. Darauf bezog sich meine Aussage.

Und schon wieder diese arrogante Art. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. Diskussion beendet.

Das teil ist für mich nur ein Status Objekt : Sieht her , ich kann mir was teures leisten.. Es ist von Apple und sehr teuer...

Zum Glück bin ich seit 2 Jahren von Apple geheilt... Davor alles von Apple gehabt... iPhones , Macs, Apple Tv usw usw... Bin Happy , das ich den Scheiß nicht mehr kaufe...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und 10jpr
SKu schrieb:
Ergo ein Produkt was nicht zum Zeitgeist passt.
Meinst du den gewünschten, gelaberten, viel beschworenen und 2x am Tag im TV gezeigten, oder den wirklich gelebten?

110€ Reparaturkosten für Produkte ohne Garantie gegen neuwertige Produkte für 140€ samt Garantie. Die Differenz ist zu gering als das sich die Reparatur lohnen würde und heißt übersetzt: Kauf das "neue" Produkt.
Du bekommst Neue, weil die AirPods nicht repariert werden können. Auch Apple kann da nichts reparieren oder austauschen. D.h. als Besitzer bekommst du neue zum Sonderpreis. Aber du darfst freilich auch 30€ mehr ausgeben :). Garantie bekommst du auf die Ausgetauschten freilich auch, evtl. nur 6 Monate. Aber wenn die Dinger in den ersten 6 Monaten nicht ausfallen, halten sie auch 1-2 Jahre durch.

Luthredon schrieb:
Du bekommst Neue, weil die AirPods nicht repariert werden können.

Und das hier ist das Kernproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso, PS828, Nickproof und eine weitere Person
DaTheX schrieb:
Aber wer so etwas für 279€ kauft, obwohl die Konkurrenten dies für teilweise weit weniger als die Hälfte in mindestens gleicher Qualität anbieten, denn auch ohne Tests wage ich mal die Behauptung dass man hier nicht das Rad neu erfunden hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Du kannst viel behaupten wenn der Tag lang ist, wissen tust du gar nichts. Vor allem aber weißt du nichts von der Systemintegration der AirPods und dem 'Easy-of-use' - natürlich mit Apple Produkten. Alleine schon deshalb gibts keine Konkurrenz, zu keinem Preis.

Abgesehen davon, empfehle doch mal ANC In-Ears, deutlich billiger mit gleicher Qualität - als Hellseher dürfte dir das doch leicht fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefVR, Prinzenrolle_ und stevefrogs
Um die Passform der Kopfhörer an das eigene Ohr anzupassen, liegen den AirPods Pro drei Silikon-Ohreinsätze von klein über mittel bis groß bei. Ein Test zur Passform auf dem gekoppelten Gerät soll sicherstellen, dass der richtige Aufsatz gewählt wurde, indem dieser die Abdichtung prüft und die beste Größe der Ohreinsätze feststellt. Der Schallpegel im Ohr wird mit dem des Lautsprechertreibers verglichen, um Empfehlungen für einen potenziell besser geeigneten Aufsatz zu geben. Der einzelne Treiber dient als Hoch-, Mittel- und Tieftöner bis zu einer Frequenz von 20 Hz. In Kombination mit Apples eigenem H1-Chip für Kopfhörer arbeitet automatisch ein dynamischer Equalizer.
Hier musste ich herzhaft lachen :D
Die "Abdichtung" ist also der Faktor, wie man die Silikonaufsätze wählt? Natürlich sagt einem die Software das auch noch, welche man benutzen soll?
:D :D :D

Äh... nein. Man wählt die Größe, die zum Ohr passen und nicht schmerzen. Und so ist es schon seit den ersten In-Ear-Kopfhörern und hat sich bist heut nicht geändert.
oder presst sich jemand ein Plastikteil ins Ohr, welches nicht sitzt oder unangenehm drückt, nur weil es die Apple-Software so sagt? :freak:

-RAMMSTEIN- schrieb:
Das teil ist für mich nur ein Status Objekt : Sieht her , ich kann mir was teures leisten.. Es ist von Apple und sehr teuer...

Die Dinger sind jetzt nicht sonderlich teuer im Vergleich zu den meisten vergleichbaren Modellen. Schön, dass sowas für dich bereits als Statusobjekt dienen könnte, aber für viele Käufer ist das sicher nicht das Kriterium Nr. 1

-RAMMSTEIN- schrieb:
Zum Glück bin ich seit 2 Jahren von Apple geheilt... Davor alles von Apple gehabt... iPhones , Macs, Apple Tv usw usw... Bin Happy , das ich den Scheiß nicht mehr kaufe...

Gratuliere, sind stolz auf dich :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Prinzenrolle_
muzafferamg58 schrieb:
brauch ich nicht, ich melde mich direkt bei Apple. Laufen eh alle über Apple

Bitte beließ dich bezüglich Unterschied von Garantie und Gewährleistung. Sonst läufst du Gefahr SKu² zu werden.

SKu schrieb:
Und schon wieder diese arrogante Art. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. Diskussion beendet.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Und da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast: Du hast gesagt, dass es für 110€ Produkte OHNE GARANTIE gibt.
Ich schreibe das folgende jetzt extra nochmal sehr langsam für dich, vielleicht kommt es dann an: DAS IST FALSCH.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Tja, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Welche ANC-Hörer nehme ich fürs ungestörte Arbeiten in der Uni und zuhause?

Die ohrumschließenden Beats Studio 3 sind die bequemsten, sehen aber auch am blödesten aus mit ihrer Übergröße. Für zuhause optimal. Nur kriegt man in der Bibliothek sicher komische Blicke zugeworfen. Und in der U-Bahn würde ich die schon gar nicht tragen. Das macht sie zu den am wenigsten flexiblen.

Die ohraufliegenden Beats Solo Pro sind weniger bequem und ich fürchte, die würden mir bei stundenlangen Sessions unangenehm. Dafür kann man die in der Öffentlichkeit präsentieren. Weder für zuhause noch für Uni perfekt, aber für beides brauchbar.

Die inear Airpod Pros sind auch nicht besser von der Bequemlichkeit, schätze ich. Aber durch die geringe Größe sehr portabel und perfekt für unterwegs.

Schade daß es keine anderen Farben gibt. Grau oder Schwarz würde ich schöner finden.

Preis finde ich ok und sehen netter aus als die Airpods. Wenn ANC und Klang auch noch sehr gut sind finde ich sie relativ günstig.

Saiba schrieb:
Schade sind das nun auch In-Ear Kopfhörer.

Naja, die andere Variante klingt unten rum dünn. Nur InEars oder große OverEars können tiefen Ideal darstellen.

Vom Klang der Airpods bin ich schockiert... Kann ja nur besser werden

smoochy schrieb:
Und jetzt komm mir nicht mit "Apple ist scheiße weil man den Akku nicht selber wechseln kann". Zeig mir drahtlose (In-)Ear Kopfhörer, wo man das als Endkunde kann.

Galaxy Buds z.B.:

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso und linuxxer
Es gibt wahrlich überzogenere Produkte von Apple. Wenn die ANC was kann, dann sind auch 279€ nicht mehr als bei vergleichbaren In-Ears mit Wireless-Ladecase.
Wir werden sehen. Meine AirPods Pro kommen nächsten Montag an und dann wird getestet und verglichen.
Mit meinen Airpods 2 Gen. bin ich sehr zufrieden, weil auch das Zusammenspiel mit iOS, iPadOS und MacOS einfach perfekt passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Giana schrieb:
Äh nein, milli sind Tausendstel, nicht Zehntel!
Du hast vollkommem Recht! Es müssten 0,058ms sein🤔

ja, das lässt das dann schon in einem anderen Licht erscheinen.

spinthemaster schrieb:
Galaxy Buds z.B.:

Aja, ok. Du willst dir also deine Galaxy Buds im Schraubstock beschädigen, so dass sie nach der "Reparatur" dann so aussehen:
Anmerkung 2019-10-28 235811.jpg

Und das wohlgemerkt von einem iFixit Teardown Engineer durchgeführt.

Zusätzlich mit der Gefahr, dass du während der "Reparatur", wie auch von iFixit selber angesprochen, zusammengeklebte Komponenten beschädigen könntest.

Klingt vielversprechend und für den 0815 Anwender absolut machbar.

Nochmal die Bitte: Zeig mir drahtlose Ohrhörer in der Größe, bei denen ein Akkuwechsel ohne Beschädigen für den Endkunden machbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und eyedexe
Coca_Cola schrieb:
Ganz schön viel Geld für ein bisschen Technik. Für die Kohle bekomm ich schon einen einzelnen Premium (Kompakt)Lautsprecher aus der Oberklasse.
und den lautsprecher steckst du dir dann auch ins ohr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Zurück
Oben