News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

smoochy schrieb:
Nochmal die Bitte: Zeig mir drahtlose Ohrhörer in der Größe, bei denen ein Akkuwechsel ohne Beschädigen für den Endkunden machbar ist.

Galaxy Buds z.B.

Hast du den Akkutausch bei den Galaxy Buds schon selbst durchgeführt? Nein? Dachte ich mir.

Gib doch einfach mal zu, dass die Airpods (egal welche Version) ein großer Designfail sind, die dem grünen Image, das Apple gerne von sich hätte überhaupt nicht zuträglich sind.
Da ist es ja sogar so, dass Apple die Akkus nicht tauscht, sondern dir neue Airpods andreht und die alten wegwirft.

Sehr vorbildlich! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
-RAMMSTEIN- schrieb:
Das teil ist für mich nur ein Status Objekt : Sieht her , ich kann mir was teures leisten.. Es ist von Apple und sehr teuer...

Zum Glück bin ich seit 2 Jahren von Apple geheilt... Davor alles von Apple gehabt... iPhones , Macs, Apple Tv usw usw... Bin Happy , das ich den Scheiß nicht mehr kaufe...

und jetzt hast du alles made in China LOL 😆 Du armer

spinthemaster schrieb:
Galaxy Buds z.B.

Hast du den Akkutausch bei den Galaxy Buds schon selbst durchgeführt? Nein? Dachte ich mir.

Hast du? Sehen deine auch so beschädigt danach aus?

Und warum musstest du Akkus in einem Gerät, welches ca. 1/2 Jahr alt ist schon ersetzen? Was sagt das über die Haltbarkeit von Akkus in Samsung Geräten aus?

spinthemaster schrieb:
Da ist es ja sogar so, dass Apple die Akkus nicht tauscht, sondern dir neue Airpods andreht und die alten wegwirft.

Sehr vorbildlich! :freak:

Woher weißt du, dass die alten Airpods weggeschmissen werden? Statt dass sie recycled werden oder irgend etwas anderes damit geschieht?

Immer dieses geheule.

Wenn man keinen ei geschränkten Horizont hat und Apple Neutral gegenüber steht weis man warum die AirPods so beliebt sind.

Mit Status hat das schon mal gar nichts zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, M@tze und Zitterrochen
Wie gut ANC funktioniert werden wir demnächst wissen.
Was zumindest auf dem Blatt Papier ein wenig enttäuschend ist wäre ja wohl die Akkuleistung.

tidus1979 schrieb:
Tja, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Welche ANC-Hörer nehme ich fürs ungestörte Arbeiten in der Uni und zuhause?

Die ohrumschließenden Beats Studio 3 sind die bequemsten, sehen aber auch am blödesten aus mit ihrer Übergröße. Für zuhause optimal. Nur kriegt man in der Bibliothek sicher komische Blicke zugeworfen. Und in der U-Bahn würde ich die schon gar nicht tragen. Das macht sie zu den am wenigsten flexiblen.

Die ohraufliegenden Beats Solo Pro sind weniger bequem und ich fürchte, die würden mir bei stundenlangen Sessions unangenehm. Dafür kann man die in der Öffentlichkeit präsentieren. Weder für zuhause noch für Uni perfekt, aber für beides brauchbar.

Die inear Airpod Pros sind auch nicht besser von der Bequemlichkeit, schätze ich. Aber durch die geringe Größe sehr portabel und perfekt für unterwegs.
Eindeutig die Studio 3. Ist doch völlig egal was die anderen denken, der Rest ist ein unbrauchbar Kompromiss so wie die klingst.

Redragonzensor schrieb:
[Wegwerfprodukte] Sind In-Ears so oder so, da der Schweiß die Dinger auf Dauer zerstört.
Meine InEar von Shure hab ich seit ende 2010.
Wenn man mit den Dingern richtig umgeht halten die auch.

Wenn man die technike Revolution mal anders herum betrachtet, sind Kabelgebundene Kopfhörer einfach besser.
Also man müsste sie die Entwicklung mal anders herum vorstellen, als wenn jetzt die ersten Kabelgebundenen Kopfhörer erschienen wären.

1. man bekommt für weniger Geld bessere Klangtechnik
2. man kann die Kopfhörer einfach mal rausnehmen und fallen lassen, weil sie sicher an einem Kabel hängen
3. kein Akku der altern kann
4. keine zusätzliche Akku - Belastung für das Ausgabegerät
6. die Laufzeit wird durch das Ausgabegerät festgelegt
7. das Kabel ist die Antenne für Radioempfang
8. keine Störeinflüsse durch Funktechnik möglich
9. keine möglichen Kompatibilitäsprobleme, da kein Funk Standard vorhanden
10. kein Stress damit, an noch ein Gerät zu denken was man aufladen muss
11. mehr Auswahl an Passformen

Die Liste könnte man mit Sicherheit noch erweitern.

Mir stellt sich vortallem die Frage, warum sollte man sich jetzt bei selber Akku - Laufzeit die neuen und überteuerten Air Pods kaufen, wenn die alten und mitlerweile für 100€ teuren Air Pods genauso lange laufen.
Was rechtfertigt jetzt diesen enormen Aufpreis? 🤨

Mir geht es vorallem auch mal um den interessentanten Gedanken, dass sich die Technik eigentlich nicht mehr im positiven Sinne weiterentwickelt.
Eigentlich wird sie in vielen Fällen nur noch umständlicher und teurer.😬

Abus 770 Funk Bügelschloss, man kann jetzt sein Fahrradschloss mit dem Smartphone öffnen, kostet nur 180€.
Handy Akku schwach, oder leer, ohh ich komme nicht mehr an mein Bike ran.🧠
Fahrradbeleuchtung, die man mit dem Smartphone einschalten kann usw....
Klar, der Weg bis zum Knopf ist ja auch so weit weg usw....🧠

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
spinthemaster schrieb:
@smoochy Lies dir doch mal diesen Artikel durch, vielleicht kann man dann weiter diskutieren...:

Schlechtes Design der Airpods

Habe ich gelesen. Es reicht folgender Absatz:

Because Apple’s “battery service” for AirPods is code for “throwing it away.” Apple isn’t repairing AirPods — it’s just replacing the ear buds and recycling your old ones.

Innerhalb von 2 aufeinander folgenden Sätzen widerspricht sich der Autor. Es gibt einen wahnsinnigen Unterschied zwischen wegwerfen (was Hausmüll) suggeriert und recyclen.

PS: hat es einen Grund, warum du auf meine an dich direkt gestellten Fragen ausweichst?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich schaue mal ob sie vom Klangbild gut sind und der Silikonaufsatz wird ebenfalls begrüßt. Dass ist das einzig negative was ich bei den AirPods sagen muss, es sind nicht die bequemsten InEars. Mit den Pro könnte sich das ändern.
Zum Thema 279€ naja ist eben so und andere Zahlen für wichtige overears 300+. Verstehe nicht wiesohier wieder so gejammert wird. Wahrscheinlich weil Apple drauf steht. Was kosten die Surfacefropfen von MS? $ 249 also ähnlich in €. Nimmt sich nicht mehr viel und so premium ist Apple auch nicht mehr was Preise angeht.

Sehr cool! Hab mir erst wieder neue AirPods 2 gekauft und gedacht das In-Ears doch auch cool wären von Apple.

Das einzige was mich von einer sofortigen Bestellung abhält ist, das es die Teile nur mit dem Qi-Ladegehäuse gibt. Ich hab noch nicht auf kabelloses laden umgestellt. Also müsste ich wegen den Teilen jetzt immer eine Qi-Ladematte mitnehmen.
Kennt jemand eine praktische Lösung für unterwegs?
Reise mit einem USB-C Ladegerät für Laptop mit std. USB Port fürs laden von Handy, Tablet, Uhr usw....

Warum man sich jetzt auch noch Akkus in den Kopfhörern antut.. Naja muss jeder selbst wissen.
Was den Klang angeht sollte man erstmal abwarten. Noch ist nichts bekannt und "pro" ist bisher nur der Preis. Scheint ja der neuste Trick der Marketingabteilung zu sein..

smoochy schrieb:
@Tobi-S.

Es ist weiterhin laden mit Lightning Kabel möglich. Nicht nur per Induktion.

Tatsächlich! Kabellos und Lightning Buchse. Danke!

smoochy schrieb:
Habe ich gelesen.

Innerhalb von 2 aufeinander folgenden Sätzen widerspricht sich der Autor. Es gibt einen wahnsinnigen Unterschied zwischen wegwerfen (was Hausmüll) suggeriert und recyclen.

Tatsache! Leider hast du nur das gelesen, was dir und deiner Meinung genehm ist, den Rest vernachlässigst du (wahrscheinlich absichtlich)

smoochy schrieb:
PS: hat es einen Grund, warum du auf meine an dich direkt gestellten Fragen ausweichst?

Weil es offenbar keinen Sinn macht, diese zu beantworten, denn du liest sowieso nur das, was du lesen möchtest.

Dabei bedienst du nur ein gängiges Klischee: "Apple kann den Leuten einen Haufen Sch***e verkaufen, solange er von Apple ist, wird er gekauft".

Die Airpods haben sicher ihre Vorteile, aber warum kann man nicht zugeben, dass das Akkudesign einfach nur schlecht ist? Tut dir das persönlich irgendwie weh? Und wie äußert sich dieser Schmerz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
RipperJoe schrieb:

Es heißt "mal mitgenommen", als echter MyDealzer.

Denke bei dem Satz immer irgendwie an das Wort "Konsum-O***r", ich kann mir nicht helfen, sorry :hammer_alt:

Zurück
Oben