News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

Yoshi_87 schrieb:
Meine InEar von Shure hab ich seit ende 2010.
Wenn man mit den Dingern richtig umgeht halten die auch.
Bei mir sinds zwar erst rund 6 Jahre, aber meine Shure werden von mir getragen wenn ich hinter den Drums sitze. Das sind pro Woche rund 3 Stunden plus Bühneneinsatz bei Live-Konzerten. Und man stelle sich vor, ich verliere dabei literweise Schweiss, der natürlich auch in/um die Ohren tropft.

Das einzige was man natürlich ab und an tauschen muss, ist der Schaumstoff/Gummiaufsatz (je nach dem was man nutzt). Aber die Dinger funktionieren noch wie am ersten Tag. Ich habe so meine Zweifel, dass dies mit irgendwelchen Bluetooth Earbuds genau so wäre, ganz egal von welchem Hersteller.

Von daher bleib ich dabei: wer wirklich Qualität will, egal ob Verarbeitung oder Sound, der greift zu professionellen, kabelgebundenen In-Ears. Fischer Amps, Shure, Ultimate Ears, Mackie, Hearsafe, Audio-Technica, Westone, Ultrasone,... Es gibt genügend Hersteller, die genau wissen wie man in den kleinen Dingern Soundqualität unterbringt, ohne dass es gleich 2000€ kostet.

Myki schrieb:
Ich hoffe nicht während der Autofahrt.

Ist egal was davon.
Ob jetzt im Auto oder nicht:
Beides tötet ihn. Wenn er Öffis fährt nur langsam. Reagieren und beantworten von Nachrichten ist Stress. Einer ist nach zehn Jahren ausgebrannt, der andere nach fünf, usw.

Die drahtlosen In Ear Kopfhörer können einfach nicht so gut klingen.
Das erlaubt die Technik einfach nicht

Habe starkes Interesse an den Dingern habe aber erst seit einem halben jahr die airpoids 2. Mal schauen wann sie kommen und ob es ein gutes angeot gibt. Man weis ja auch nie wie lang die akkus wirklich halten

Tobi-S. schrieb:
Sehr cool! Hab mir erst wieder neue AirPods 2 gekauft und gedacht das In-Ears doch auch cool wären von Apple.

Das einzige was mich von einer sofortigen Bestellung abhält ist, das es die Teile nur mit dem Qi-Ladegehäuse gibt. Ich hab noch nicht auf kabelloses laden umgestellt. Also müsste ich wegen den Teilen jetzt immer eine Qi-Ladematte mitnehmen.
Kennt jemand eine praktische Lösung für unterwegs?
Reise mit einem USB-C Ladegerät für Laptop mit std. USB Port fürs laden von Handy, Tablet, Uhr usw....

nö kannst auch per Kabel laden ein USB C auf Lightning Adapter ist inkludiert

Ich hab die Dinger von Redmi für 12 Euro importiert.
Egal wie viel besser oder schlechter, die Preisdifferenzen sind einfach absurd.
Bin übrigens höchst zufrieden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Garack schrieb:
Wie wohl das ANC ist...meine sony mx3 1000 oder so rauschen ein wenig bei anc

dann würde ich die einschicken. bei mir rauscht 0 komma nix

thunderclap schrieb:
Ich hab die Dinger von Redmi für 12 Euro importiert.
Diese hier? Falls ja, habe die selben. Für meinen wöchentlichen Spaziergang von der Wohnung zur Konzertlocation soundtechnisch absolut ausreichend.
Pairen schnell, funktionieren anstandslos, Akkulaufzeit ist ordentlich. Passt.
Fürs stundenlange Hören würd ich mir aber dann doch was anderes besorgen :)

RayAlpha schrieb:
So sehr ich mir Drahtlose Kopfhörer wünsche aber gesund kann sowas, meiner Meinung nach, nicht sein:

Hab da ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Ich brauch den Beitrag im Link nichtmal lesen um zu wissen das es bullshit ist.

AdorK schrieb:
1. Sind die AirPods wohl etwas mehr als ein "bisschen Technik".
nein, das sind sie eben nicht - apple kocht hier auch nur mit wasser und wenn man einen tear down der stöpsel macht, stellt man fest dass selbst mit doppelten materialkosten das teuerste an den dingern noch der name "apple" ist.
apple könnte da auch 349€ oder gar 399€ verlangen und man würde immernoch gläubige finden die vorbehaltlos von "es-ist-es-wert" schwadronieren - was in dem fall sogar wahrscheinlich stimmen würde, den eine sache ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen - nur macht man sich dabei nicht minder zum konsumidioten. freundlicher kann man es leider nicht formulieren; man muss apple sogar ein stückweit "bewundern" dass sie es geschafft haben sich eine kundengruppe zu erziehen haben die solche sachen mitmacht; daran scheitern andere unternehmen seit jahrzehnten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thunderclap
Creeper777 schrieb:
Mir stellt sich vortallem die Frage, warum sollte man sich jetzt bei selber Akku - Laufzeit die neuen und überteuerten Air Pods kaufen, wenn die alten und mitlerweile für 100€ teuren Air Pods genauso lange laufen.
Was rechtfertigt jetzt diesen enormen Aufpreis? 🤨

Steht doch alles im Artikel. Ohrhörer definieren sich nicht alleine durch Akkulaufzeit :freak:

cypeak schrieb:
man muss apple sogar ein stückweit "bewundern" dass sie es geschafft haben sich eine kundengruppe zu erziehen haben die solche sachen mitmacht; daran scheitern andere unternehmen seit jahrzehnten!

Nein, man muss Apple dafür nicht bewundern. Die Kundengruppe wurde auch nicht erzogen, die Leute sind so. Auch wenn das die Fans sicherlich anders sehen, glaube ich das es reiner Zufall ist. Klar hat man innovative Geräte produziert, aber in erster Linie bedient Apple ein verlangen nach Konsum in der Gesellschaft. Die Hardware dahinter spielt doch für fast niemand eine Rolle, es geht nur ums zügellose konsumieren und sich vermeintlich besser zu fühlen.
Wer meine These nicht glaubt, gibt genug Beispiele. Starbucks ist auch so ein Fall, da glauben viele der Kaffee hätte eine bessere Qualität und der vierfache Preise gerechtfertigt. Never ever. Das ist aber generell bei Markenprodukten so.
Apple kann das eben in anderen Dimensionen fahren, da Leute bereit sind für Technik so viel zu bezahlen. Kenne genug die nicht mal genug Geld haben und trotzdem ein 1.000 Euro iPhone. Aber wie gesagt, ist wie bei allem was Konsum angeht.
Man muss nur mal in die Stadt gehen und Preise vergleichen. Die Differenzen sind immer enorm und in der Regel tut es das wesentlich günstigere Prdukt genauso.

textract schrieb:
Und die ist ja, zumindest klangtechnisch bei den Alten auf unterstem Niveau.

Deswegen fand ich den Preis immer zu hoch. Aber durch die In-Ear Bauweise können sie sich erneut beweisen + ANC, besseres Design (kürzerer Stängel) ist das doch ne ordentliche Weiterentwicklung. Zwar ist der Preis auch ordentlich weiterentwickelt, aber mMn. passt der Preis bei dem Produkt eher als bei den Alten. Schon nur der Wechsel auf In-Ear allein wird einen riesen Unterschied ausmachen. Und "premium" ANC In-Ears der anderen "premium" Hersteller sind auch nicht viel günstiger...

tic-tac-toe-x-o schrieb:
(kürzerer Stängel)
Bin ich dann auch Premium weil ich einen kürzeren Stängel hab als andere? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, tic-tac-toe-x-o, textract und eine weitere Person
Ich habe die Airpods 2 und bin nach wie vor begeistert von denen, auch vom Sound.
Leider mag ich In-Ear nicht so

R4ID schrieb:
279€ lasst euch das mal auf der Zunge zergehen......für kleine in ears :o
Bitte nicht verallgemeinern.
279€ für das Apple-Gerümpel - bin ich voll bei dir.
279€ für richtig gute InEars? Easy und nix ungewöhnliches, in etwa was ich für meine Master&Dynamics bezahlt habe. Und wers auf die Spitze treiben will, kann ja bspw. mal bei Campfire Audio vorbei schauen, da kann man dann das ganze x5 nehmen (die klingen aber auch unglaublich gut) :evillol:

Mich würde interessieren, wie sich die Dinger unterm Motorradhelm schlagen hinsichtlich Filterung von Windgeräuschen.

Shelung schrieb:
Mit Status hat das schon mal gar nichts zu tun...
Genau sondern mit Marketing. Der 0815 Käufer denkt nach wie vor, dass Airpods von Apple besser zu seinem Apple Phone passen und von einer Marke sind.
Marken wie Sennheiser oder Libratone kennt der 0815 Käufer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: spinthemaster und Captain Mumpitz
Zurück
Oben