spinthemaster schrieb:
Tatsache! Leider hast du nur das gelesen, was dir und deiner Meinung genehm ist, den Rest vernachlässigst du (wahrscheinlich absichtlich)
Natürlich. Ich habe den Artikel geöffnet und mit dem Finger irgend eine Stelle ausgesucht (ohne den Rest vom Artikel auch nur anzuschauen) und bin rein zufällig auf dem von mir zitierten Bereich gestoßen. Wahnsinn diese Zufälle, oder?
Ich habe den gesamten Artikel gelesen. Und ja, der Autor hat mit manchen Punkten Recht. Aber 95% des Geschwafels drumherum ist einfach nur Murks. Alleine der erste Absatz ist schon totaler Mumpitz.
spinthemaster schrieb:
Weil es offenbar keinen Sinn macht, diese zu beantworten, denn du liest sowieso nur das, was du lesen möchtest.
Da du das Batteriedesign der Airpods ja so dermaßen verteufelst hatte ich dich nach Alternativen gefragt. Du kamst mit den Galaxy Buds. Da die Batterien als Enkunde zu tauschen ist von Samsung ebenso wenig vorgesehen. Wie sehen denn die Servicepreise von Samsung für die Buds aus?
Man kommt zwar einfacher in das Gehäuse, dabei werden die Galaxy Buds unansehnlich am Gehäuse beschädigt und im ungünstigsten Fall sogar komplett beschädigt. Und das willst du mir ernsthaft als tolle Alternative zum Batteriedesign der Airpods verkaufen?
spinthemaster schrieb:
Nun, dem ist nicht so.
Dabei bedienst du nur ein gängiges Klischee: "Apple kann den Leuten einen Haufen Sch***e verkaufen, solange er von Apple ist, wird er gekauft".
Glaube mir, ich sehe sehr viele Dinge, die Apple tut sehr kritisch. Von daher brauchst du mich nicht in deine bequeme Schublade stecken.
spinthemaster schrieb:
Die Airpods haben sicher ihre Vorteile, aber warum kann man nicht zugeben, dass das Akkudesign einfach nur schlecht ist? Tut dir das persönlich irgendwie weh? Und wie äußert sich dieser Schmerz?
Die Airpods haben absolut ihre Vorteile und Vorzüge. Alleine die Integration in das Apple Ökosystem ist ein riesengroßer Pluspunkt gegenüber anderen drahtlosen Ohrhörern. Und ja, es gibt auch weniger audiophile Menschen, denen der Klang der kabelgebundenen Earpods, der alten In-Ear Kopfhörer, der AirPods oder der nun erscheinenden Airpods Pro völlig ausreicht. Nur das zu erkennen oder zumindest zu akzeptieren fällt dem Großteil der Kommentatoren hier sehr schwer. Sobald das Wort Apple und eine Summe genannt werden, bildet sich sofort Schaum vor'm Mund und man bekommt Schnappatmung.
Das Akkudesign ist nicht einfach nur schlecht. Es ist nur mehr oder weniger bei der Größe solch eines Gerätes alternativlos. Warum kannst du das nicht einfach zugeben? Tut dir das persönlich irgendwie weh? Und wie äußert sich dieser Schmerz?
zindelino schrieb:
Kann mir evtl. einer von euch die folgenden beiden Fragen beantworten:
- Kann ich die im Apple Store (in meinen Ohren) testen? wegen Hygiene usw.
- Funktionieren die problemlos mit meinem deutschen iPhone wenn ich die in den USA kaufe? Bin eh nächste Woche dort
1) Normalerweise konnte man alle Airpods oder In-Ear Beats Produkte in den Apple Stores immer testen.
2) Funktionieren sollten sie. Bedenke allerdings, dass Produkte, die außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums gekauft werden keine Gewährleistung besitzen. Und es manchmal Herausforderungen geben kann, was den Service angeht. Apple kann unter Umständen den Service von Produkten auf das Land, in dem das Produkt erworben wurde, beschränken.