News In-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Pro mit ANC starten für 279 Euro

bumbklaatt schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich die Dinger unterm Motorradhelm schlagen hinsichtlich Filterung von Windgeräuschen.

Durch den Stengel stell ich mir das sehr unbequem vor. Fürs Motorrad gibts von Alpina eigene Stöpsel um die Ohren etwas zu schonen. Außer du willst nebenher noch Musik hören, dann fallen die natürlich raus. Wobei ich mit Musik absolut nicht fahren kann.

MasterMaso schrieb:
Genau sondern mit Marketing. Der 0815 Käufer denkt nach wie vor, dass Airpods von Apple besser zu seinem Apple Phone passen und von einer Marke sind.
Marken wie Sennheiser oder Libratone kennt der 0815 Käufer nicht.

Aber genau das tun sie doch!

Nur die AirPods unterstützen apples features wie das pausieren beim herausnehmen eines Pods usw.

Warum rafft ihr es nicht das die Airpods wegen ihrer integration und einfachheit gekauft werden und nicht wegen urgendwelchen features oder Hifi feelings.

Ich kann das doch auch und das obwohl ich mit Kopfhörern für 1k herumgespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, tomasvittek, sinkpäd und eine weitere Person
Es ist ein Graus, immer das selbe. Wie bei jedem Thread um Apple Produkte besteht der Großteil der Meinungen nur aus:

"Wie kann man nur?"
"Alles Idioten, die so was kaufen!"
"Scheiss Apple Dreck, funktioniert eh nicht!"
"Das gibt es von XienPeng viel besser und kostet nur 20€"
"Damit kann man doch nicht gescheit Musik hören!"
"Die klingen gaaaaanz mies! Nein, getestet habe ich die noch nicht, weiß ich aber jetzt schon!"
"Meine Schnappadu XZFR 4500 HD sind da viel besser. Ja, die haben Kabel dran und ja die kosten das 3fache, tut aber doch nix zur Sache!"

Das beste bei der Sache ist, dass >80% der Kommentatoren gar keine Apple Produkte besitzen oder jemals kaufen würden, aber Gott und der Welt erklären müssen, warum das dann auch niemand sonst tun sollte... :freak:
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Warum rafft ihr es nicht das die Airpods wegen ihrer integration und einfachheit gekauft werden und nicht wegen urgendwelchen features oder Hifi feelings.

So sieht es aus. Die funktionieren einfach - und das sehr gut. Ich will damit kein Klavierkonzert in all seiner Brillianz hören, wobei ich unterscheiden kann von welchem Hersteller der Stuhl ist, auf welchem der Pianist sitzt oder durch den Atlantik schwimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, Bowa48, Dirty_Harry und 6 andere
Shelung schrieb:
Aber genau das tun sie doch!

Nur die AirPods unterstützen apples features wie das pausieren beim herausnehmen eines Pods usw.

Ich kann das doch auch und das obwohl ich mit Kopfhörern für 1k herumgespielt habe.
Alles was du nennst können die neuen Sennheiser auch.

Kann mir evtl. einer von euch die folgenden beiden Fragen beantworten:

• Kann ich die im Apple Store (in meinen Ohren) testen? wegen Hygiene usw.
  • Funktionieren die problemlos mit meinem deutschen iPhone wenn ich die in den USA kaufe? Bin eh nächste Woche dort

spinthemaster schrieb:
Tatsache! Leider hast du nur das gelesen, was dir und deiner Meinung genehm ist, den Rest vernachlässigst du (wahrscheinlich absichtlich)

Natürlich. Ich habe den Artikel geöffnet und mit dem Finger irgend eine Stelle ausgesucht (ohne den Rest vom Artikel auch nur anzuschauen) und bin rein zufällig auf dem von mir zitierten Bereich gestoßen. Wahnsinn diese Zufälle, oder?

Ich habe den gesamten Artikel gelesen. Und ja, der Autor hat mit manchen Punkten Recht. Aber 95% des Geschwafels drumherum ist einfach nur Murks. Alleine der erste Absatz ist schon totaler Mumpitz.

spinthemaster schrieb:
Weil es offenbar keinen Sinn macht, diese zu beantworten, denn du liest sowieso nur das, was du lesen möchtest.

Da du das Batteriedesign der Airpods ja so dermaßen verteufelst hatte ich dich nach Alternativen gefragt. Du kamst mit den Galaxy Buds. Da die Batterien als Enkunde zu tauschen ist von Samsung ebenso wenig vorgesehen. Wie sehen denn die Servicepreise von Samsung für die Buds aus?
Man kommt zwar einfacher in das Gehäuse, dabei werden die Galaxy Buds unansehnlich am Gehäuse beschädigt und im ungünstigsten Fall sogar komplett beschädigt. Und das willst du mir ernsthaft als tolle Alternative zum Batteriedesign der Airpods verkaufen?

spinthemaster schrieb:
Nun, dem ist nicht so.
Dabei bedienst du nur ein gängiges Klischee: "Apple kann den Leuten einen Haufen Sch***e verkaufen, solange er von Apple ist, wird er gekauft".

Glaube mir, ich sehe sehr viele Dinge, die Apple tut sehr kritisch. Von daher brauchst du mich nicht in deine bequeme Schublade stecken.

spinthemaster schrieb:
Die Airpods haben sicher ihre Vorteile, aber warum kann man nicht zugeben, dass das Akkudesign einfach nur schlecht ist? Tut dir das persönlich irgendwie weh? Und wie äußert sich dieser Schmerz?

Die Airpods haben absolut ihre Vorteile und Vorzüge. Alleine die Integration in das Apple Ökosystem ist ein riesengroßer Pluspunkt gegenüber anderen drahtlosen Ohrhörern. Und ja, es gibt auch weniger audiophile Menschen, denen der Klang der kabelgebundenen Earpods, der alten In-Ear Kopfhörer, der AirPods oder der nun erscheinenden Airpods Pro völlig ausreicht. Nur das zu erkennen oder zumindest zu akzeptieren fällt dem Großteil der Kommentatoren hier sehr schwer. Sobald das Wort Apple und eine Summe genannt werden, bildet sich sofort Schaum vor'm Mund und man bekommt Schnappatmung.

Das Akkudesign ist nicht einfach nur schlecht. Es ist nur mehr oder weniger bei der Größe solch eines Gerätes alternativlos. Warum kannst du das nicht einfach zugeben? Tut dir das persönlich irgendwie weh? Und wie äußert sich dieser Schmerz?

zindelino schrieb:
Kann mir evtl. einer von euch die folgenden beiden Fragen beantworten:

• Kann ich die im Apple Store (in meinen Ohren) testen? wegen Hygiene usw.
  • Funktionieren die problemlos mit meinem deutschen iPhone wenn ich die in den USA kaufe? Bin eh nächste Woche dort

1) Normalerweise konnte man alle Airpods oder In-Ear Beats Produkte in den Apple Stores immer testen.
2) Funktionieren sollten sie. Bedenke allerdings, dass Produkte, die außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums gekauft werden keine Gewährleistung besitzen. Und es manchmal Herausforderungen geben kann, was den Service angeht. Apple kann unter Umständen den Service von Produkten auf das Land, in dem das Produkt erworben wurde, beschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und illo47
M@tze schrieb:
Das beste bei der Sache ist, dass >80% der Kommentatoren gar keine Apple Produkte besitzen oder jemals kaufen würden, aber Gott und der Welt erklären müssen, warum das dann auch niemand sonst tun sollte... :freak:

Ich liebe Leute die frei erfundene Sachen schreiben.
Hab hier im Thread auch Apple kritisiert, arbeite 100% mit Apple.

Vielleicht mal was zum Produkt selbst beitragen, diese Art der Zurückweisung von Kritik ist immer das billigste.

Apple Nutzer haben meist nur den Neid oder Geldfaktor und eben das die Leute kein Apple nutzen als Begründung. Kommt auch jedes mal. Apple Marketing greift wohl, oder viel mehr das Leute sich Dinge schön reden müssen. Wenn das alles so toll ist, muss man hier doch nicht kommentieren? Komisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und MasterMaso
MasterMaso schrieb:
Alles was du nennst können die neuen Sennheiser auch.

Wenn sie das unter IOS alles tun ist das doch super.
Eine 300 Euro alternative die vielleicht besser im eigenem ohr passt oder klanglich mehr gefällt.

Alternativen sind super, also worüber diskutieren wir hier noch gleich?

@thunderclap wenn man nur ranten kann sollte man sich das kommentieren genauso sparen.
Kritik ist keine wenn man damit bloß haten und leute beleidigen will die interesse an apple produkte haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M@tze
Shelung schrieb:
wenn man nur ranten kann sollte man sich das kommentieren genauso sparen.
Kritik ist keine wenn man damit bloß haten und leute beleidigen will die interesse an apple produkte haben.

Ja, genau. Wir in der Firma sind alles "Hater" es ist unmöglich, dass es an Apple liegt...

thunderclap schrieb:
Apple Nutzer haben meist nur den Neid oder Geldfaktor und eben das die Leute kein Apple nutzen als Begründung. Kommt auch jedes mal. Apple Marketing greift wohl, oder viel mehr das Leute sich Dinge schön reden müssen. Wenn das alles so toll ist, muss man hier doch nicht kommentieren? Komisch...
Genau das. Ich habe und hatte selber Apple Produkte, aber, dass einige hier nicht einsehen wollen, dass es eben bessere Alternativen gibt auch für einen geringeren Preis und dann mit solchen Argumenten kommen.
Bluetooth ist Bluetooth, da ist es egal, welche Kopfhörer ich dort anschließe.
Das ist eh 99% bei den meisten Leuten aktiviert und wenn ich dann die Kopfhörer aus dem Case nehme sind die bei jedem Hersteller direkt verbunden. Ich persönlich finde es sogar besser auf welche von anderen Firmen zu setzen, denn wenn ich Mal andere Geräte nutze kann ich plötzlich nichts mehr bei den Airpods einstellen oder die Apple Features nutzen, was bei anderen Herstellern geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thunderclap
MasterMaso schrieb:
Genau sondern mit Marketing.

Richtig. Man kann stark vermuten, dass das alles Kalkül war.

Ab iPhone 7 Klinke entfernen, BT Kopfhörer anbieten, davon ausgehen, dass ein Großteil der iPhone Besitzer diese kauft und ein neues Standbein gegründet, da der iPhone Verkauf an seine Grenzen gekommen ist.

Dazu ein für die Kunden langfristig übles Design, damit alle zwei, drei Jahre neue Modelle gekauft werden und die alten im Müll landen ;)

Scheint wohl in der Natur der Menschen zu liegen, dass sie alles bewerten müssen und alles was nicht ihrer Meinung entspricht als falsch und schlecht abtun. Wenn ich schon wieder lese, dass man andere nicht für zurechnungsfähig hält, wenn sie 279 € für die Airpods ausgeben, dann wundert mich garnichts mehr.
Lasst doch jeden das kaufen und soviel ausgeben, wie er/sie will. Es ist doch nicht euer Geld und es geht auch niemanden was an, was ich kaufe und wieviel ich dafür ausgebe. Ich rege mich doch auch nicht über Leute auf, die tausende von Euros für Fernseher, Superduper Mega Soundanlagen, 800 € Pullis von Givenchy, teure Autos oder teure Urlaube ausgeben. Das ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt und jeder kann doch damit machen was er/sie will. Deshalb ist das eine doch nicht richtiger als das andere. Wenn für jemanden das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht passt, kann er sich gerne darüber aufregen und kein Geld dafür ausgeben, aber andere als unwissende und unfähige Idioten hinzustellen, nur weil sie für etwas was sie haben wollen, Geld ausgeben, das steht glaube ich niemandem zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, M@tze und goringo
Das Spanneste ist ja, dass Apple gefühlt erstmals die Funktion über die Form stellt.
Waren die AirPods der ersten und zweiten Generation oder tendenziell alle Apple Kopfhörer nur durchs Gewöhnen an die komische unbequeme Form im Ohr erträglich, so versucht man auch mit "adaptierbaren" Aufsätzen dem Wohlfühl und Klangerlebnissen der Kunden gerechter zu werden.
Das macht die Kopfhörer designtechnisch nicht schöner aber wahrscheinlich sowohl im Klang als auch im ANC deutlich effektiver.
Soll also noch mal jemand sagen, dass sich bei Apple nichts tut.
Ich hoffe es wird in mehreren Produkten erkannt, dass ergonomische Formen und Passgenauigkeit eben auch ein Teil des Premiumanspruches darstellen.
Ob die 300€ einem Wert sind, puh, naja wie schon einige sagten, wer so viel für ein Smartphone ausgibt, dem müsste das Wert sein aber eigentlich würde ich es mal konsequent finden, wenn Apple die AirPods einfach zu seinem 1300€ Handy dazu legt, ohne Aufpreis, das wäre Premium und das wäre Vorreiter in Sachen Wireless Living.
Tendenziell aber kosten Premium Akkustikprodukte Geld, egal ob es nur vermeintlich "Premium" ist, es sich um Design handelt oder echt "besserer" Klang bei rum kommt.
Man bezahlt also in Summe dafür, dass man sich besser fühlt, egal ob "technisch" nachweisbar oder als Placebo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
thunderclap schrieb:
Ja, genau. Wir in der Firma sind alles "Hater" es ist unmöglich, dass es an Apple liegt...
Du hälst es nur falsch :rolleyes:

Aber mal im Ernst. Apple selbst gibt immer wieder steilvorlagen zum kritisieren. Das schließt ja nicht aus dass die Produkte durchaus gute Leistungen bringen. Dennoch kann man kritisieren was es zu kritisieren gibt. Daran ist nichts verwerflich. Ich werde auch oftmals gesteinigt wenn ich Apple kritisiere. Hier und da gibt es schon fast Sektenartige Strukturen :D aber ich hatte auch schon die ein oder andere gute Diskussion mit Applenutzern die dazu geführt hat das beide was voneinander lernen konnten.

Den unterm Strich will der ernsthafte Benutzer alle nur eins : ein super Arbeitsgerät.

Klar gibt's Leute die nur prollen wollen.. Aber die gibt's überall und die lassen sich auch leicht zerlegen wenn man denn will ^^

Dehsalb mag ich es nicht wenn hier von so vielen pauschalisiert wird. Vor und Nachteile gibt's zu hauf, da braucht man das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thunderclap und Captain Mumpitz
Immer lustig diese Leute die sowas sagen wie: hatte selber Apple Produkte...

Das klingt so als wären sie auf entzug!

Aber was kann die Welt dafür das sie nicht dazu in lage sind ihr Einkaufverhalten zu kontrollieren...

thunderclap schrieb:
Vielleicht mal was zum Produkt selbst beitragen

Was soll ich zu einem Produkt beitragen, welches noch nicht mal releast wurde? :freak:

Im Gegensatz zu den Hatern, erlaube ich mir nicht schon jetzt eine Meinung zu haben.

Soll ich jetzt in Karikatur der Apple Hater schreiben "Die werden toll! Weil sie von Apple sind!", so wie andere jetzt schon "wissen", dass die nix taugen werden? Nein, mache ich nicht, bin kein Fanboy - nur ein User. Und ich habe jede Mange Sachen die mich bei Apple stören, mit meinen AirPods 2 (nicht Pro) bin ich aber zufrieden - und nicht weil Apple drauf steht. Tut mir leid für Dich und den Rest der Leute hier, ist aber so.

Habe eben bemerkt dass die Teile mit Lightning auf Typ-C Kabel kommen. Wer noch kein Typ-C Ladegerät bzw. Macbook 2016 bzw. jünger oder iPad Pro 2018 oder eben ein anderes Typ-C Ladegerät hat, muss demnach sein iPhone-Ladekabel nutzen um das Case zu laden.

Dennoch richtige und konsequente Entscheidung, auf USB-A zu verzichten. Noch besser wäre es aber gewesen, gleich das Case mit Typ-C statt Lightning auszustatten.

@bumbklaatt Naja, dass man sein iPhone-Ladekabel benutzen muss wage ich doch zu bezweifeln.

Es gibt natürlich hin und wieder schon Käufer die erstmalig zu einem iPhone greifen, davon abgesehen hatte man aber nun 7 Jahre Zeit sich eine umfangreiche Sammlung von Lightning-Kabeln aufzubauen, d.h. selbst wenn ich das Kabel des iPhone 11 Pro nicht auspacken würde, ich kann dir versichern dass ich ein paar :) Möglichkeiten hätte die neuen AirPods aufzuladen^^

Zurück
Oben