Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: COVID-19 geht uns alle an und so gehen wir damit um
Ein Thema beherrscht die Welt und auch ComputerBase kommt nicht darum herum: Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 und die von ihm ausgelöste Atemwegserkrankung COVID-19. Mit diesem Artikel möchten wir unsere Sicht auf die COVID-19-Pandemie schildern und erklären, was wir uns für die kommende Zeit von der Community wünschen.
Für mich fehlt da der Aufruf sich an die Maßnahmen der Regierung zu halten, insbesondere da Ihr hier viele junge Menschen erreicht, die das Thema mit Corona-Partys feiern und denen das leider ziemlich egal ist.
Ich möchte darauf hinweisen, dass man bis auf weiteres die Helferliste für den Zusammenbau hier im Forum nicht in Anspruch nehmen sollte und es stattdessen mit Zusammenbauanleitungen auf den Videoplattformen versuchen soll.
Punkt 9 nicht vergessen: Das ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team beteiligt sich aktiv an der Suche nach einem Gegenmittel Bin seit vier Tagen 24/7 dabei. Hoffe es nützt was. Bleibt alle gesund!
Vielen Dank für eure Offenheit. Ich arbeitet zurzeit auch im Home Office und finde nicht alles einfach, aber gerade in solchen Momenten kann eine Gesellschaft beweisen, dass jeder einzelne zählt und etwas Verzicht anderen helfen kann.
Ich hoffe die Menschen lernen wieder wie wichtig Solidarität ist. Nur das wird uns nach vorne bringen. Der Egoismus in den letzten Jahren kann uns als Gemeinschaft nicht weit bringen.
Sollte nicht der Marktplatz vielleicht für eine gewisse Zeit geschlossen werden? Das ist in so einer Zeit echt unwichtiger Kram und würde unnötige Kontakte einschränken (Denkt an die armen Paketleute, die neben dem üblichen Mist jetzt auch noch jede Menge Lebensmittel von Amazon und dergleichen schleppen).
Kleiner Denkansatz, den ihr vielleicht in der Runde mal diskutieren könnt.
Ansonsten hoffe, ich ihr in der Redaktion alle gesund bleibt und für die Gesellschaft hoffe ich, dass der Neoliberalismus ein für alle mal ausgemerzt wird. (siehe Bertelsmannstiftung, die letztes Jahr noch die Schliessung von etlichen Krankenhäusern gefordert hat.)
Sehr interessant ist auch zu sehen wie Bezahlsoftware einem das Homeoffice schwer macht.
Unserer IT gehen die "RSA Tokens" für die VPN Zugänge aus und nachkaufen ist nur verzögert möglich, weil der Anbieter überlastet ist.
Mit OpenVPN wär das nicht passiert!
(Dabei ließe sich die Tokenvergabe doch automatisieren wie bei der Zertifikatsvergabe für TLS)
Ohne VPN kann sich der Bezahlcompiler (IAR) keine LIzenzen vom LIzenzserver im Firmennetz holen.
Mit dem GCC wäre das nicht passiert!
Ich finds gut, wie ihr das handhabt. In erster Linie seid ihr Computerspezialisten und keine Virologen, von daher macht ihr es genau richtig.
Ich denke z.B. auch dieses Klopp Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke an CB, Ihr bringt ein Stück Normalität ins Leben! Danke an die Mods, dass die Threads gut moderiert werden und auch offen bleiben, obwohl es mal etwas ruppiger wurde!
was für eine auswahl für ein artikelbild! alle predigen, abstand halten und sich bloss nicht die hand geben, und dann dieses bild! 🤦♂️🤷♂️🤝
wie ich sehe, wurde es bereits geändert!