Adblock OFF Test: Der Artikel war für mich der Anlass, mal wieder den Adblocker zu deaktivieren und zu testen, wie eure Webseite mit deaktiviertem Adblock aussieht.
Es kommt eine Werbung von Base. Die ständig ihren Inhalt ändert und blinkt. Der linke Teil der Werbung verhält sich beim Scrollen zudem sehr nervig. Er verschwindet nicht nach oben, sondern bleibt immer im Blickfeld. Beim Scrollen blinkt er zudem unangenehm.
Testergebnis: Während der redaktionelle Beitrag statischen Text und statische Inhalte bietet, drängt sich die lästige Base Werbung regelrecht auf. Das stört meine Konzentration und ist lästig. Wann wird die Werbeindustrie endlich begreifen, das man keine AUFDRINGLICHE Werbung haben will?
Ich habe mich nie über Printwerbung geärgert. Weil Texten, Bilder und Werbung die gleichen Mittel zur Verfügung standen.
Wenn ihr irgendwann mal statische Werbung mit klarer Trennung vom Artikel anbietet, so wie das in Printmedien auch üblich ist, dann werde ich irgendwann meinen Adblocker auslassen. Solange ich mit Gemeinheiten wie blinkenden, nicht scrollbaren Belästigungen kämpfen muss, bleibt mir leider nur die Notwehr.