News In eigener Sache: Kürzere Ladezeit der Anzeigen auf ComputerBase

Was postet ihr alle solch unnötige Tests von so einer komischen gelben Seite? Wen bockt bitte die Statistik von "Tested from Dallas, Texas, USA on November 19" ??? :freak:

Die gesamten Seiten von CB öffnen sich bei mir so dermaßen schnell das ich net hinterherkomme. Das ist sind ja 0,00001ms - so schnell kann ich garnicht schauen.
 
Danke dafür. Hatte letzt mein Ad-Block wieder eingeschalten weil die Seite wegen der Werbung so unerträglich lahm war. Und immer wenn ich einen Artikel anklicken wollte, die Werbung dann doch noch geladen hat und ich, wegen des verscheiben der Seite nach unten, sonstwo hingeklickt habe.
Hab Ad-Block jetzt wieder aus und werd mal testen wie es jetzt läuft. Bis jetzt siehts ganz gut aus.
 
Lurtz schrieb:
Das meine ich auch. Wenn man sieht wie unerträglich die Werbung auf anderen Seiten ist, die sich mit dem Thema IT und Spiele beschäftigen, ist das hier wirklich vorbildlich. Sowohl was die Art der Werbung, als auch die technische Umsetzung angeht.
Nochmal: Etwas schlechtes besser zu machen bedeutet noch kein gutes Ergebnis. Etwas schlechtes gut zu machen wäre der richtige Weg ;).
 
menace_one schrieb:
Interessanter Einblick in die Alltagsprobleme von Webentwicklern.
Ist schon krass wie abhängig man von der Implementation dritter (Anzeigenvermarkter) ist.

Nur, wenn man es zulässt. Ich finde CB auch sehr gut und nützlich, aber notfalls würde das Forum mit einer Art News Section wohl reichen.

Zum Thema Werbung:

Wir hatten hier ja die Diskussion, dass CB Premium eingeführt hat und meinte, sie hätten ja nur "unaufdringliche", "ausgewählte" Werbung. Wie ein Test daraufhin verlaufen ist, sei jetzt so gekürzt: Die Ad- und Scriptblocker sind nach zehn Schock-Sekunden wieder an gewesen.

Ich habe gestern Abend vom Android Smartphone eine Spiele-Seite besucht. Dort war alles voller Werbung, auch überall zwischen den Artikeln und als solche getarnt! Da steht zwar Anzeige, sie sind aber perfekt eingebettet. Und dann auch noch so viel EA Kram :lol:
Kurzum: Bevor ich nocheinmal mit dem Android Phone auf irgendeine Seite gehe, müssen Script- und Adblocker her.

Aber schön zu hören, dass die Werbung jetzt asynchron laden kann :daumen:


PS: Mein bester Fund, welchen ich sogar bereits zweimal ertragen musste, ist übrigens diese Werbung:
"Sylvie Meis ohne Höschen bei Holiday on Ice!". :pcangry:
 
Freut mich, schnelleres Laden ist immer gut - wobei ich da bislang auch nicht fand, dass es zu langsam war.

Bringt es euch eigentlich etwas, wenn man auf die Werbung klickt? Oder bekommt ihr den kompletten Erlös schon durch das Anzeigen der Werbung?
 
Wir hatten hier ja die Diskussion, dass CB Premium eingeführt hat und meinte, sie hätten ja nur "unaufdringliche", "ausgewählte" Werbung. Wie ein Test daraufhin verlaufen ist, sei jetzt so gekürzt: Die Ad- und Scriptblocker sind nach zehn Schock-Sekunden wieder an gewesen.

Ich habe gestern Abend vom Android Smartphone eine Spiele-Seite besucht. Dort war alles voller Werbung, auch überall zwischen den Artikeln und als solche getarnt! Da steht zwar Anzeige, sie sind aber perfekt eingebettet. Und dann auch noch so viel EA Kram
Kurzum: Bevor ich nocheinmal mit dem Android Phone auf irgendeine Seite gehe, müssen Script- und Adblocker her.

Dein Testlauf für ComputerBase scheitert am Verhalten anderer Seiten?
 
JaeMcBean schrieb:
Freut mich, schnelleres Laden ist immer gut - wobei ich da bislang auch nicht fand, dass es zu langsam war.
...
Au Mann, woran ich da jetzt denken musste, in wessen Kreisen das auch passen würde, oh je, ne ;-)

Aber im Ernst, CB gehört doch wohl zu den meistbesuchten links, voll bestückt mit IT für Alle.
Hatte noch nie langsamen Eindruck.
 
ComputerBase schrieb:
Zugleich arbeiten wir aber auch daran, die anzeigenfinanzierte ComputerBase zu verbessern: Dort werden seit Montagmorgen alle Anzeigen asynchron eingebunden und daher schneller geladen als zuvor.

Adblock OFF Test: Der Artikel war für mich der Anlass, mal wieder den Adblocker zu deaktivieren und zu testen, wie eure Webseite mit deaktiviertem Adblock aussieht.

Es kommt eine Werbung von Base. Die ständig ihren Inhalt ändert und blinkt. Der linke Teil der Werbung verhält sich beim Scrollen zudem sehr nervig. Er verschwindet nicht nach oben, sondern bleibt immer im Blickfeld. Beim Scrollen blinkt er zudem unangenehm.

Testergebnis: Während der redaktionelle Beitrag statischen Text und statische Inhalte bietet, drängt sich die lästige Base Werbung regelrecht auf. Das stört meine Konzentration und ist lästig. Wann wird die Werbeindustrie endlich begreifen, das man keine AUFDRINGLICHE Werbung haben will?

Ich habe mich nie über Printwerbung geärgert. Weil Texten, Bilder und Werbung die gleichen Mittel zur Verfügung standen.

Wenn ihr irgendwann mal statische Werbung mit klarer Trennung vom Artikel anbietet, so wie das in Printmedien auch üblich ist, dann werde ich irgendwann meinen Adblocker auslassen. Solange ich mit Gemeinheiten wie blinkenden, nicht scrollbaren Belästigungen kämpfen muss, bleibt mir leider nur die Notwehr.
 
Tja, jetzt noch ein bißchen an der Rechtschreibung drehen:

Kürze Ladezeit
Schnelleres Laden
Höhere Ladegeschwindigkeit
 
iamunknown schrieb:
Nochmal: Etwas schlechtes besser zu machen bedeutet noch kein gutes Ergebnis. Etwas schlechtes gut zu machen wäre der richtige Weg ;).
Für mich ist es gut.

Dass viele User nervige Werbung wie jegliche Animationen nicht abkönnen und deshalb adblocken ist ein Problem das im gesamten Internet existiert, dieses Wettrüsten zwischen Adfirmen und Adblockern wird Computerbase leider nicht lösen können.
 
Battlefield2 schrieb:
Dabei wurde überhaupt nicht auf die Community eingegangen, die zu mindestens 80 Prozent für die Aufrechterhaltung und Qualität von ComputerBase beiträgt. ComputerBase lebt von der freiwilligen Community.
Inwiefern?

Battlefield2 schrieb:
Es gibt mindestens 100 alternative IT-News und Computerforen. Kein einziger Mensch auf der Welt ist auf die Arbeit der CB-Leitung angewiesen.
Und trotzdem scheint dir CB wichtig genug zu sein dass du diesen Beitrag hier verfasst. Kannst du das auch von anderen Seiten behaupten?

Battlefield2 schrieb:
Tut mir Leid, an die Gratis-Mentalität im Zeitalter der Informationsrevolution müsst ihr euch gewöhnen und damit klarkommen. Andere Plattformen haben verschiedene Methoden entwickeln, weiterhin wirtschaftlich zu sein, beispielsweise mit Magazinen o.Ä. Da könnt ihr vielleicht was abgucken und auf eine würdigere leserfreundlichere Art und Weise eure Umsätze steigern.
Und welche Platformen sind das? Mein Stand ist, dass momentan niemand eine gute Lösung für das Problem der Gratismentalität vs. nervende Werbung hat. Und aus deinem Post scheint auch eher der Geiz zu sprechen.

@CB: Was ist eigentlich der Stand Tracking-loser Werbung? Ich habe die letzten Tage mal testweise uBlock abgeschaltet und surfe nur mit Firefoxens Tracking Blocker. Der blockt ja gleichzeitig die meiste Werbung, weil sich anscheinend kaum Werber um das Thema scheren. Gibt es überhaupt Werbung ohne Tracking für die man trotzdem akzeptable Erlöse bekommt?
 
Lurtz schrieb:
Für mich ist es gut.
Passt auch, nur leider/zum Glück hat hier - wie bei allen Dingen - jeder seine eigenen Ansprüche :).

Lurtz schrieb:
Dass viele User nervige Werbung wie jegliche Animationen nicht abkönnen und deshalb adblocken ist ein Problem das im gesamten Internet existiert, dieses Wettrüsten zwischen Adfirmen und Adblockern wird Computerbase leider nicht lösen können.
Nun ja, also ich z.B. versuche direkte Sonneneinstrahlung auf den stationären Bildschirm zu vermeiden (neben einer passenden Körperhaltung). Warum also sollte ich mich durch wildes Geblinke doch wieder ablenken lassen bzw. sogar einen psychischen Stress (es ist erheblich anstrengender nebenbei etwas zu lesen) aussetzen?
Wäre es nicht ablenkend (=anstregender) könnte man ja in Leihwägen per HUD Werbung auf die Windschutzscheibe einblenden...

Übrigens erwarte ich von CB auch nicht den Kampf gegen diesen Blödsinn im gesamten www auszufechten, nur mache ich den Adblocker nicht aus um mich belästigen und tracken zu lassen!
 
iamunknown schrieb:
Nur weil es noch bedauernswertere Zustände gibt ist es deswegen hier noch nicht gut. Ein eher unaufdringliches Werbeformat sind z.B. die Google Textanzeigen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es hier perfekt ist oder es nicht noch besser sein könnte - aber der Vergleich mit anderen (werbefinanzierten) Seiten ist in meinen Augen schon richtig und angebracht.
Nur weil ich sage, dass es uns in Deutschland ja ganz gut geht impliziert das ja auch nicht, dass D das perfekte fehlerfreie Traumland wäre ;)

iamunknown schrieb:
Mit Ghostery blockst du doch zumindest schon einmal alles an Werbung was trackt, oder liege ich da falsch? Benutze selbst uBlock Origin.

Weiss ich ehrlichgesagt gar nicht genau ob damit nur die Tracker oder auch die eigentliche Werbung geblockt werden, ich gehe eigentlich von Ersterem aus. uBlock Origin ist auch bei mir für die Werbung zuständig :D
 
Also spürbar ist da mMn. kein Unterschied.
Lediglich ComputerBase pro ging relativ fix.
 
Prima! Macht weiter so. Die Werbung auf Eurer Seite hat mich schon immer übelst genervt.
 
Cool Master schrieb:
Tja CB ist aber mit Werbung, nicht für jeden, aber man sollte schon von der Großzahl der User ausgehen und nicht den CB Pro Usern. Daher spielt das effektiv keine Rolle.

Deine Posts hier spielen effektiv keine Rolle. Spielst dich auf und das wars auch schon. Ob ich jetzt 1 sec. oder 1,5 sec brauche spielt absolut keine Rolle.
 
Und jetzt noch die Werbung selber ausliefern und ich sehe sie auch. Grundsätzlich schalte ich gerne den Adblocker aus, wenn ich dann nicht nur leere Flächen habe, sondern wirklich Werbung. Aber solange die alle im Skriptblocker kleben bleibt weil sie von sonstwo kommt...
 
motzerator schrieb:
Adblock OFF Test: Der Artikel war für mich der Anlass, mal wieder den Adblocker zu deaktivieren und zu testen, wie eure Webseite mit deaktiviertem Adblock aussieht.

Es kommt eine Werbung von Base. Die ständig ihren Inhalt ändert und blinkt. Der linke Teil der Werbung verhält sich beim Scrollen zudem sehr nervig. Er verschwindet nicht nach oben, sondern bleibt immer im Blickfeld. Beim Scrollen blinkt er zudem unangenehm.

Testergebnis: Während der redaktionelle Beitrag statischen Text und statische Inhalte bietet, drängt sich die lästige Base Werbung regelrecht auf. Das stört meine Konzentration und ist lästig. Wann wird die Werbeindustrie endlich begreifen, das man keine AUFDRINGLICHE Werbung haben will?

Ich habe mich nie über Printwerbung geärgert. Weil Texten, Bilder und Werbung die gleichen Mittel zur Verfügung standen.

Wenn ihr irgendwann mal statische Werbung mit klarer Trennung vom Artikel anbietet, so wie das in Printmedien auch üblich ist, dann werde ich irgendwann meinen Adblocker auslassen. Solange ich mit Gemeinheiten wie blinkenden, nicht scrollbaren Belästigungen kämpfen muss, bleibt mir leider nur die Notwehr.

Vollste Zustimmung dazu. Blinkende Werbung geht gar nicht. Nur leider ist das Mantra dahinter ja "Je mehr aufmerksamkeit wir bekommen, desto besser!!1elf". Dass die Schwelle von Auffällig über Nervig bis Penetrant schon längst überschritten ist scheinen die meisten Anbieter noch nicht gemerkt zu haben...

Apropos: Ich habe schon seit Jahren keinen Advlocker mehr installiert und sehe trotzdem keine Werbung mehr. Zumindest fast nirgendwo. Kann mir jemand erklären, wieso ich z.B. auf cb nie Werbung habe, obwohl sowohl cb.de als auch Stroer Media (oder wie die heißen) erlaubt sind? Manchmal habe ich das Gefühl, das internet will mir keine Werbung zeigen. Aber mir solls recht sein. Solange keiner rumheult...
 
Zurück
Oben