I
Iotis
Gast
Sicher das das kein Spam ist? Sieht für mich zumindest danach aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest diese Freundin mal darüber informieren...Tryptoff schrieb:In der Mail war auch noch eine .doc Datei mit einem Kündigungsschreiben inkl. Kontonummer, allerdings von einer Freundin.
Tryptoff schrieb:Ja es ist kein Spam! Wie schon mehrmals gesagt sind die Dateien in den Anhängen von mir und der Screenshot von meinem Webbrowser ist auch echt! Sonst würde ich mich doch gar nicht so aufregen.
Im ersten Beitrag schreibst du, dass es Screenshots vom Erpresser sind, die beweisen wollen, dass der Erpresser tatsächlich Zugriff hatte. Jetzt sind es welche von deinem Webbrowser.Tryptoff schrieb:eine Textdatei mit Passwörtern (belanglose Seiten), die .doc Datei, die 2 Screenshots die auch oben zu sehen sind sowie ein Screenshot von meinem Webbrowser.
Bobbie Draper schrieb:Ah, sehe gerade Deine Antwort:
Gute Frage. Und ob man es auch nachvollziehen kann wenn es in Windows über sein Zugriffstool war?Eishunter schrieb:by the way - kann man von den Protkolldateien vom NAS nicht auslesen, wer oder welche IP, von einem NAS Daten ausliest - mal so in die Runde gefragt ?
Tryptoff schrieb:Polizei mache ich die Woche noch.
Was überlegst du da noch? der Erpresser war mit einem Hacker Tool auf deinem PC und hatte Zugriff auf Dateien von dir. Von daher: antworte nicht auf seine Erpresser Mail, gehe zur Polizei(auch wenns nicht viel bringt)und dann machst du bitte eine Datensicherung und machst Windows inkl. Programme usw. komplett neu, das NAS auch sowie die VM's denn so einem System würde ich nicht mehr vertrauen wollen aus Schiß das irgendwo noch etwas ist von dem Hacker Tool. Meiner Meinung nach darf von deinem jetzigen Windows, NAS und VM nichts unberührt bleiben, sollte alles neu gemacht werden inkl. formatieren und löschen der Partitionen deiner PC Festplatte auf der Windows installiert ist.Es sind 2 Screenshots von seinem Tool mit dem er auf mein System zugegriffen hat, quasi als Beweis. Als zusätzlicher Beweis war noch der besagte Browserscreenshot dabei. Den habe ich nicht gepostet, da nicht jugendfrei.
Der Screenshot vom AppData Ordner kommt vom Erpresser (aus seinem Hackertool) und das ist der AppData Ordner von meiner VM gewesen.
purzelbär schrieb:und machst Windows inkl. Programme usw. komplett neu, das NAS auch sowie die VM's denn so einem System würde ich nicht mehr vertrauen wollen aus Schiß das irgendwo noch etwas ist von dem Hacker Tool.
Tryptoff schrieb:In der VM war auch der Windows-Defender komplett aus,
obwohl für Heimanwender auch Aomei Backupper Standard: https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html ausreicht.Dieses Angebot von AOMEI ist bis zum 8.August 2020 gültig.
Ach ja Eishunter, dann lies mal: https://www.computerbase.de/forum/t...gut-wie-sein-ruf.1916094/page-2#post-23771300 nein ich will Euch den Defender nicht madig machen, aber Schutz geht auch mit anderen Virenschutzlösungen die hier gerne als Schlangenöle betitelt werden. Letztendlich kommt es auch darauf an, wer vorm Monitor sitzt und wie derjenige mit seinem System umgeht.da der Defender der beste Scanner für Win10 ist
War er ja auch, der Betrügertyp hat den vorher irgendwie ausgeschaltet so dass dort nur noch "Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von ihrer Organisation verwaltet" stand.Eishunter schrieb:schlecht immer anlassen, da der Defender der beste Scanner für Win10 ist
Und dadurch ist es genauso angreifbar wie deine im PC verbaute Festplatte und Backups gehören auf eine Offline USB Festplatte oder Offline NAS sonst sind die nicht geschützt vor zum Beispiel Ransomware Trojaner die Dateien der User verschlüsseln und Lösegeld forden. Haste verstanden worauf ich aus bin?Ich nutze mein NAS halt als klassichen Netzwerkspeicher.