• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

In Home Streaming per LAN

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

wie im vorherigen Thread bereits diskutiert ist meine Graka (GTS 450) ein wenig zu schlecht für meine CSGO Ansprüche.

Aber ich besitze noch einen Lenovo Y50-70 mit einer GTX 860M

Nun ist meine Frage:

Ist es sinnvoller, per Steam inHome Streaming CSGO auf meinen PC zu streamen, bzw:

Über WLAN ist das ganze zu langsam, kann ich irgendwie PC und Laptop mit einem LAN Kabel direkt verbinden und diese schnellere Verbindung für die Übertragung nutzen?

Oder muss die gesamte LAN Verbindung über den Router laufen?

Warum nicht einfach Tastatur, Maus und Bildschirm an das Lenovo ran ... ?

spaart den zusätzlichen Strom den der PC verbraucht

Über WLAN ist das ganze zu langsam, kann ich irgendwie PC und Laptop mit einem LAN Kabel direkt verbinden und diese schnellere Verbindung für die Übertragung nutzen?
Ja, wenn beide GBit können, einfach LAN Kabel nehmen und IP-Adressen vergeben
Oder muss die gesamte LAN Verbindung über den Router laufen?
nein

Ohne Router aber vermutlich kein Internet.. wenn du Lap + PC mit nem Crossover Kabel direkt verbindest, woher das Internet nehmen?

scoutone schrieb:
Warum nicht einfach Tastatur, Maus und Bildschirm an das Lenovo ran ... ?

spaart den zusätzlichen Strom den der PC verbraucht

Hab ich auch schon gemacht, ist aber umständlich jedes mal zu wechseln, wenn jemand anders aus der Familie den Laptop braucht...
Ergänzung ()

thealex schrieb:
Ohne Router aber vermutlich kein Internet.. wenn du Lap + PC mit nem Crossover Kabel direkt verbindest, woher das Internet nehmen?

Übers WLAN, dass kann ich doch bei beiden anlassen oder?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Ja, wenn beide GBit können, einfach LAN Kabel nehmen und IP-Adressen vergeben

Wie läuft das ab? Hab nach nem Online Tutorial die IPs vergeben und mit dem Kabel verbunden, aber ich sehe keine Verbindung noch merke ich Unterschiede.

Welches toturial? Kannst du das jeweils andere Gerät anpingen?

thealex schrieb:
Nein, wenn du per LAN direkt verbunden bist, deaktiviert sich normalerweise der WLAN Adapter.

Also beim Laptop ist das auf keinen Fall so, weil ich bei meinen Eltern zuhause am Schreibtisch immer LAN angeschlossen habe, und es trotzdem noch die WLAN-Verbindung als verbunden anzeigt und auf beide zugreift. Am PC weiß ich nicht, ob der den Adapter deaktiviert.

Aber da ich dass hier grade schreibe und daher im WLAN bin, funktionierrt meine LAN Verbindung wohl noch nicht ;)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Welches toturial? Kannst du das jeweils andere Gerät anpingen?

Nein, Zeitüberschreitung, funktionierrt nicht.

http://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-zwischen-2-pcs-teil-2

Hier, gibt meherer Tutorials die genauso aussehen wies du beschrieben hast.

Kommando zurück:
Habe ein anderes LAN Kabel versucht, jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus. Bei "Netzwerkverbindungen" wird nun ein "nicht indeifiziertes Netzwerk" erkannt, dies war vorher nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: (Dummes altes Kabel :/)
Hast du auch ein Crossover-Kabel verwendet, oder ein "normales" Patchkabel ?
Bei Direktverbindungen muss (wenn es immer noch so ist wie früher) ein Crossover-Kabel verwendet werden

Zurück
Oben