Magicnorris
Lt. Junior Grade
Hallo. Bis vor meinem Umzug habe ich meinen Wohnzimmer TV (1080p) immer per HDMI mit dem Computer verbinden können. Das ist nun leider nicht mehr möglich, daher würde ich gern wissen ob In Home Streaming eine gute Alternative zu HDMI ist und ob man qualitativ einen merklichen Unterschied sieht. Meine größte Befürchtung ist, dass mein Spielerlebnis dann so aussieht, als würde ich ein Youtube Let's Play sehen.
Ich habe Glasfaser in der Wohnung (zumindest theoretisch, aktuell warte ich noch auf die Freischaltung) und die Möglichkeit meinen Gaming-PC im Büro und den HTPC im Wohnzimmer direkt mit dem LAN Kabel zu verbinden. Kann diese Lösung mit HDMI mithalten? Gibt es eine maximale Bandbreite die für In Home Streaming genutzt werden kann oder ist es mit schnellem Internet möglich das Bild quasi in 1:1 Qualität zu übertragen?
Habe ich irgendwelche Vorteile oder Nachteile, wenn ich meinen HTPC anstatt einer Steam Link zum streamen verwende?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich habe Glasfaser in der Wohnung (zumindest theoretisch, aktuell warte ich noch auf die Freischaltung) und die Möglichkeit meinen Gaming-PC im Büro und den HTPC im Wohnzimmer direkt mit dem LAN Kabel zu verbinden. Kann diese Lösung mit HDMI mithalten? Gibt es eine maximale Bandbreite die für In Home Streaming genutzt werden kann oder ist es mit schnellem Internet möglich das Bild quasi in 1:1 Qualität zu übertragen?
Habe ich irgendwelche Vorteile oder Nachteile, wenn ich meinen HTPC anstatt einer Steam Link zum streamen verwende?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: