Destillator99
Commander
Finde ich super, dass ihr auch mal die Community mit einbezieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herdware schrieb:Es geht hier doch um ein Sytem, in dem Grafikkarten möglichst sinnvoll und repräsentativ getestet werden, nicht um eines, das man persönlich gerne als besonders leises System unter oder auf seinem Schreibtisch stehen haben will.
Herdware schrieb:Schallgedämmte Silent-Gehäuse mit den Luftstrom beeinträchtigenden Frontklappen usw. sind ein Kompromiss. Man opfert Kühlleistung für Geräuschdämmung. Ich finde nicht, dass man das den getesteten Karten unnötigerweise aufbürden sollte. Es ist halt nicht jeder Silent-Freak, der es lieber etwas heißer zugehen lässt oder auf absolute High-End-Komponenten verzichtet.
Herdware schrieb:Außerdem ist es für die Testzwecke sogar negativ, wenn das Gehäuse die Betriebsgeräusche der Komponenten effektiv dämpft. Dadurch werden die Unterschiede zwischen lauteren und leiseren Karten künstlich verwischt, die man aus einem normalen, ungedämmten Gehäuse vielleicht durchaus heraushören würde.
Herdware schrieb:Deshalb bleibe ich dabei, wenn in einem gedämmten Silent-Gehäuse getestet wird, dann nur zusätzlich zu einem normalen Midi-Tower ohne spezielle Dämmung und mit unbehindertem Airflow.
Herdware schrieb:Auf der anderen Seite sollte das Standard-Testgehäuse natürlich auch kein komplett löchriger Käse mit 10 extra-schnellen Gehäuselüftern sein, der Lautstärke zu gunsten von minimalen Temperaturen opfert.
Einfach ein 0815-Gehäuse ohne spezielle Dämmung und auch ohne überbordende High-Airflow-Eigenschaften. Ein gesundes Mittelmaß, das auch sehr viele so ähnlich bei sich zu Hause haben.
GreatEvil schrieb:Auch ohne solche Gehaeuse takten die 680, Titan, 780, 780 Ti, 290 (X) kraeftig runter.
GreatEvil schrieb:Die Wahl durch die Community macht keinen Sinn. Min 90% haben hier im Forum bewiesen, das sie keine / kaum Ahnung haben.
Vato3001 schrieb:Hab meine hardware noch nicht umgebaut ins ds6 ,deswegen wärs interessant für mich wie warm alles wird.
Ilja1905 schrieb:Ich würde ein Benchtable nehmen