Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Win 925: Drei Lüfter passen auch an die Rückseite
Beim In Win 925 können gleich drei 120-mm-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses montiert werden. Möglich macht dies eine aus Glas und vier Millimeter dickem Aluminium gefertigte „Außenhülle“, die wie an Vorderseite und Deckel über das Chassis gelegt wird.
Das las sich erst mal ganz interessant, vom Design her schick aber unaufdringlich, Platz und Austattung genug. Aber dann der Preis, 500€ für ein in Billiglohnländern massengefertigtes Stück Blech mit guter Verarbeitung und einem ansprechenden Design. Sicher, man kann Geld auch sinnloser ausgeben, preiswert ist es nicht. Ich frage mich da schon warum Preis und Wert immer seltener ein ausgeglichenes Verhältnis haben, nur noch Porsche und Dacia Designs.
3x 360mm Radiator, Montagemöglichkeit für Pumpe und AGB, ist echt eine Ansage. Der Preis nicht, würde nicht mehr als 250€ für eine Gehäuse ausgeben wollen. Es gibt ja viele sehr gute Gehäuse unter 200€.
Ja geil, 3 Lüfter vorne und 3 hinten verbauen. Würde ich mir gern kaufen nur um es zu testen 😬
Muss ich zum Glück nicht, wird bestimmt ein Youtuber oder Technikseite testen.
Spannend wird die Sache bei einem Radiator hinten, entweder eine Fummelei oder ich muss den irgendwie mit Schnellverschlüssen versehen um das Gehäuse wegzunehmen oder ich lasse den ganzen Kabelbaum dran
@Xeelee Das sieht aber haarsträubend aus. Wenn man da hinten Lüfter verbaut, braucht man dann Monitor Kabel mit L-Stecker? So dick und starr wie meine DisplayPort und HDMI Kabel sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den Lüftern passt.
Mh das Gehäuse ist somit nicht komplett luftdicht und die Lüfter hinten können nicht optimal rauspusten.. glaube nicht, dass sie einen merklichen Mehrwert haben.
mit einem Viertel der Qualitätskontrolle, einem Viertel der Materialkosten und zu einem Viertel der Herstellungskosten.
Macht summasummarum ein Massentaugliches Gehäuse in Massenfertigung:
Inwin 101, 301, 303, 305...
In anbetracht dessen, was so InWin Dinger kosten wenn sie nicht mehr quadratisch, praktisch, gut sind, find ich 500€ fast schon ein Schnäppchen. EATX Premium kostet anderswo ähnlich. Phanteks und Corsair wollen teils sogar mehr.
Der Preis ist doch absurd. Was ist an der Büchse 500 Eur wert? Alu hin oder her, der Preis ist ein Mondpreis. Abgesehen davon gefällt es mir überhaupt nicht, aber gut, da sind die Geschmäcker verschieden.
Wirklich mal innovativ und was Besonderes. Ein Gehäuse lebt ja bekanntlich sehr lange...
Die absolute Schallgrenze für mich wären 250€-300€ für ein Gehäuse, was ich dann aber auch wenigstens 10 Jahre nutzen wollen würde.
Ansonsten überzeugt mich das InWin vollkommen und ich würde gerne mal Tests dazu lesen
Gibt es was vergleichbares? Wenn ich denke wie mein Dark Base 900 Rev. 2 Pro abgeht wenn die Abdeckungen oben nicht vor dem Lüfter sind, wäre so ein Case, dass auch hinten 3x rauspustet wahrscheinlich ein Traum für alle, die mit Lüftkühlung einen 3950X oder Threadripper kühlen wollen.
Wieviele können sich mal so ein 500€ Gehäuse leisten? Inklusive der Hardware. Man gibt ja keine 500€ fürs Gehäuse aus und baut dann Hardware für 750€ rein. Wen man sich so in den Kaufberatungen umsieht gehen meist so 10% für das Gehäuse drauf. Da sind wir dann bei 5000€.
Also ja zu teuer für die meisten. Nicht weil alle geizig sind. Sondern weil es am Geld fehlt.