News In Win 925: Drei Lüfter passen auch an die Rückseite

papa_legba schrieb:
Wieviele können sich mal so ein 500€ Gehäuse leisten? Inklusive der Hardware. Man gibt ja keine 500€ fürs Gehäuse aus und baut dann Hardware für 750€ rein. Wen man sich so in den Kaufberatungen umsieht gehen meist so 10% für das Gehäuse drauf. Da sind wir dann bei 5000€.

Also ja zu teuer für die meisten. Nicht weil alle geizig sind. Sondern weil es am Geld fehlt.

Der Anspruch war wohl auch nicht ein Gehäuse für alle zu bauen. Es gibt mehr als genug Lete, die sich sowas leisten können und wollen. Eine 2080Ti, Ein Porsche und eine Rolex kann sich auch nicht jeder leisten. Trotzdem sind es Produkte, die genügend Abnehmer finden und erfolgreich sind. Produkte der Oberklasse haben meistens entsprechend dicke Margen. Es muss auch nicht von jedem zweiten gekauft werden um erfolgreich zu sein.

Smartin schrieb:
Der Preis ist doch absurd. Was ist an der Büchse 500 Eur wert? Alu hin oder her, der Preis ist ein Mondpreis.

Ein Auto kostet auch deutlich mehr als der Stahl und das Plastik aus dem es gefertigt ist.. Der Markt entscheidet, was er bereit ist für etwas zu bezahlen. Immer das Gemecker bei teuren Produkten. Nicht jedes Produkt muss jeden Geldbeutel ansprechen. Eine Rolex ist auch deutlich teurer als eine normale Uhr, Das bisschen Stahl und das Uhrwerk sind auch nicht viel wert und man bekommt auch nur die Uhrzeug angezeigt wie bei einer günstigen Casio Uhr. Und trotzdem bezahlen die Leute für solche Uhren auch freiwillig auf dem Graumarkt und gebraucht deutlich mehr als der offizielle Händler verlangt. (Hat da noch ein paar andere Gründe). Ein produkt kann einem Kunden aber auch deutlich mehr wert sein, als der reine Produktionswert. Wenn der Markt es annimmt, warum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: .dbs.n, proud2b, 3v0lut!0n und eine weitere Person
Wenn der Preis nicht wäre... Oben dicht und sauberer Durchfluss von vorne nach hinten. Der CPU-Kühler wäre nicht mit der Abluft der RTX2080 konfrontiert... Ich teste das gerne für euch gegen mein konservatives R6. 😁 😉

Also OPtisch gefallen ja die meisten Gehäuse von In WIn aber die Preise - HUUUUUU.

Ich schlage vor "In Win" in "In Euro" um zu benennen und die Zahl dahinter köntte dann gleich den Preis angeben.
Also hätten wir ein "In Euro 500". Das würde mir gleich das öffenen des Berichts sparen. :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, paulinus, TheManneken und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Der Preis ist doch absurd. Was ist an der Büchse 500 Eur wert? Alu hin oder her, der Preis ist ein Mondpreis. Abgesehen davon gefällt es mir überhaupt nicht, aber gut, da sind die Geschmäcker verschieden.

Caseking hat es für 1500 Euro gelistet :D

Ich dachte auch erst das soll eher 1k+ kosten.
500 Euro wären ja recht human.

Wenn man 200 Euro für ein Itx Gehäuse in bester Qualität (Dan A4, Ncase etc) bezahlen kann warum nicht auch 500 Euro für eine xxxl version davon ^^

Tolles Teil, leider auch toller Preis 😳 Habe hier ein Fractal Define S mit WaKü - reicht gerade so aus... Ohne WaKü wäre es völlig ausreichend...

benneq schrieb:
@Xeelee Das sieht aber haarsträubend aus. Wenn man da hinten Lüfter verbaut, braucht man dann Monitor Kabel mit L-Stecker? So dick und starr wie meine DisplayPort und HDMI Kabel sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den Lüftern passt. :confused_alt:
Wie das am ende Live und in Farbe aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

Glaube mir, ich habe auch meine Zweifel dass das mit den Display Anschlüssen auch nur im entferntesten vernünftig funktionieren wird.

Shoryuken94 schrieb:
Ein Auto kostet auch deutlich mehr als der Stahl und das Plastik aus dem es gefertigt ist.. Der Markt entscheidet, was er bereit ist für etwas zu bezahlen. Immer das Gemecker bei teuren Produkten. Nicht jedes Produkt muss jeden Geldbeutel ansprechen. Eine Rolex ist auch deutlich teurer als eine normale Uhr, Das bisschen Stahl und das Uhrwerk sind auch nicht viel wert und man bekommt auch nur die Uhrzeug angezeigt wie bei einer günstigen Casio Uhr. Und trotzdem bezahlen die Leute für solche Uhren auch freiwillig auf dem Graumarkt und gebraucht deutlich mehr als der offizielle Händler verlangt. (Hat da noch ein paar andere Gründe). Ein produkt kann einem Kunden aber auch deutlich mehr wert sein, als der reine Produktionswert. Wenn der Markt es annimmt, warum nicht.
Netter Versuch. Trotzdem steht es mir wohl zu, mich zu den lächerlichen Preisvorstellungen zu äußern. Und keine Sorge, das Geld hätte ich problemlos. Wenn ich wollte könnte ich mir meinen Keller vollräumen mit den Gehäusen. Trotzdem ist das Preis Leistungsverhältnis einfach der totale Killer (was ja auch 95% der anderen User hier so sehen). Mir ist auch klar, dass es nicht nur um den reinen Materialwert geht. Mein Bezug zu Aluminium kam nur daher, dass ich ohnehin nicht unfaire Vergleiche mit "billig"-Gehäusen anstellen würde, sondern, wenn dann schon auch mit anderen Alu-Gehäusen vergleichen würde.
So oder so, wird das Ding ein Ladenhüter sein. Aber kannste Dir ja gerne kaufen. Ich halte Dich nicht ab.

Smartin schrieb:
Netter Versuch. Trotzdem steht es mir wohl zu, mich zu den lächerlichen Preisvorstellungen zu äußern. Und keine Sorge, das Geld hätte ich problemlos. Wenn ich wollte könnte ich mir meinen Keller vollräumen mit den Gehäusen. Trotzdem ist das Preis Leistungsverhältnis einfach der totale Killer (was ja auch 95% der anderen User hier so sehen). Mir ist auch klar, dass es nicht nur um den reinen Materialwert geht. Mein Bezug zu Aluminium kam nur daher, dass ich ohnehin nicht unfaire Vergleiche mit "billig"-Gehäusen anstellen würde, sondern, wenn dann schon auch mit anderen Alu-Gehäusen vergleichen würde.
So oder so, wird das Ding ein Ladenhüter sein. Aber kannste Dir ja gerne kaufen. Ich halte Dich nicht ab.
Und wie definierst Du bitte Preis/Leistung bei so einem Gehäuse? Es ist letztlich ein Designerstück und damit sollte es jedem das Wert sein, was er/sie dafür bereit ist zu zahlen. Die Qualität ist sicherlich bei InWin Gehäusen sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Lol ich seh grad das 925 ist ja nur der kleine günstige Bruder vom 928 :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Mir gefällt's ... Preislich nicht Jedermanns Sache, aber das kann man ja auf jegliche Ausgaben anwenden. Traurig finde ich nur diese Stimmung die hier jedes mal aufkommt wenn man etwas geringfügig mehr kostet. Ihr müsst es doch nicht kaufen, erst recht nicht wenn ihr es euch nicht leisten könnt. Aber auch für ein derartiges Case gibt es eine zahlungswillige Zielgruppe, wie auch bei Autos, Schmuck, Kleidung und allen anderen Konsumgütern. Ich werde es mir zumindest mal ansehen, bin schon länger auf der Suche nach einem volumigen Case für eine ansehnliche custom-WaKü. Diese LianLi Mopeds hat ja gefühlt jeder 2. rumstehen. Das hat für mich dann auch keinen Reiz mehr.

• Gefällt mir
Smartin schrieb:
Und keine Sorge, das Geld hätte ich problemlos. Wenn ich wollte könnte ich mir meinen Keller vollräumen mit den Gehäusen

Das ist immer lustig hier auf CB. Scheint wirklich vielen wichtig zu sein, wie andere fremde über die eigene finanzielle Situation denken. Dabei interessiert es im Grunde wirklich niemanden, ob du Arbeitslosengeld beziehst oder jeden Tag mit deinem goldenen Bugatti durch die Gegend fährst.

Smartin schrieb:
Trotzdem ist das Preis Leistungsverhältnis einfach der totale Killer (was ja auch 95% der anderen User hier so sehen).

95% der Leute würden wohl auch das Wort "Killer" in einem anderen Zusammenhang benutzen. Das das Preis Leistungsverhältnis schlecht ist, bezweifelt ja auch keiner. Es ist nur nicht für alle der ausschlaggebende Kaufgrund. Wäre das der Fall, würden wohl mehr Leute ihren PC in eine alte Bierkiste schrauben und nicht in irgendwelche Glasgehäuse mit RGB. Jeder setzt sich seinen Preisrahmen, was er bereit ist auszugeben. Beim einen sind es 30€, beim anderen 150€ und bei manchen liegt das Limit halt bei 1000€ oder mehr.

Kaufen ja auch nicht alle Leute einen Dacia, obwohl er als Neuwagen ein verdammt gutes Preis / Leistungsverhältnis im vergleich zu anderen neuen Autos hat.

Smartin schrieb:

Wird sich In Win schon gut überlegt haben. Ist ja nicht das erste Gehäuse von denen in dem Preissegment. Das 925 scheint mir zudem die billige Version des 928 zu sein, welches 1500€ kostet. In Win hat auch deutlich teurere Gehäuse im Angebot. Gehäuse der Preisklasse scheinen sich ja nicht unter der Erwartung zu verkaufen, sonst würden sie nicht regelmäßig neue in der Preisklasse bringen. Genauso wie irgendwelche Ferraris keine Ladenhüter sind, obwohl man damit auch nur von A nach B fahren kann und sie trotzdem das 10 fache eines "normalen" Autos kosten. In jeder Preisklasse gibt es einen Markt. Man muss ihn nur erkennen und mit entsprechenden Produkten bedienen.

Und nein, mir sagt es optisch nicht zu. Aktuell habe ich das doch deutlich günstigere Fractal Define S2 und liebäugeln tue ich mit dem Cosmos 700M

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und paulinus
papa_legba schrieb:
Wieviele können sich mal so ein 500€ Gehäuse leisten? Inklusive der Hardware. Man gibt ja keine 500€ fürs Gehäuse aus und baut dann Hardware für 750€ rein. Wen man sich so in den Kaufberatungen umsieht gehen meist so 10% für das Gehäuse drauf. Da sind wir dann bei 5000€.

Also ja zu teuer für die meisten. Nicht weil alle geizig sind. Sondern weil es am Geld fehlt.

Schau dir mal an Was mein Gehäuse damals gekostet hat. und ich verwende es heute noch ;=) Und heute würde mein Gehäuse in der Qualität locker 400€ kosten. Und die würde ich auch ausgeben, weil stabil, wertiges Material und lange verwendbar.

Mein Gehäuse habe ich in 14 Jahren mehrmals umgebaut. und das mit den schrauben die dabei waren. Das kannst du bei der heutigen Qualität vergessen. Und ein Grund dafür ist eben, jeder will alles haben und aber billig.

Und wenn man das Geld nicht gleich in der Taschen ja liebe Leute muss man eben mal warten bis man es hat. Und nicht ich kann nicht mehr leben, wenn ich es nicht gleich habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, also es sagt ja keiner das man dumm wie 10m Landstraße ist wenn man sich dieses Gehäuse kauft, nur viele empfinden den Preis gemessen am Design und der Nutzbarkeit leicht daneben, und das darf man dann auch so sagen, sogar etwas ruppiger ;). Also mir persönlich geht es so dass ich die Nutzbarkeit wirklich toll finde und das Design ist auch gut. Und klar insgesamt hebt es sich ab, aber mir persönlich nicht genug um den Sprung vom gut aussehenden Gebrauchsgegenstand zum Desinger-Sammler-Kunst-Objekt zu schaffen, wie es mMn z.B. ein Thermaltake Level 10 (non GT) schafft, und dafür ist mir dann der Preis zu heftig. Klar für irgendwen ist es Kunst, aber das ist nicht mein Maßstab.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint InWin eigentlich, wer sie sind, dass sie für ein schäbiges Stück Blech 500 Euro verlangen.

Schon heftig der Preis!

Deathless schrieb:
Was meint InWin eigentlich, wer sie sind, dass sie für ein schäbiges Stück Blech 500 Euro verlangen.

Schon heftig der Preis!
InWin sind die, die sie immer schon waren. Gehört bei denen doch zum guten Ton?!
Wer bist du, zu sagen, was schäbig ist und was nicht?! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Shoryuken94 schrieb:
Das ist immer lustig hier auf CB. Scheint wirklich vielen wichtig zu sein, wie andere fremde über die eigene finanzielle Situation denken. Dabei interessiert es im Grunde wirklich niemanden, ob du Arbeitslosengeld beziehst oder jeden Tag mit deinem goldenen Bugatti durch die Gegend fährst.

95% der Leute würden wohl auch das Wort "Killer" in einem anderen Zusammenhang benutzen. Das das Preis Leistungsverhältnis schlecht ist, bezweifelt ja auch keiner. Es ist nur nicht für alle der ausschlaggebende Kaufgrund. Wäre das der Fall, würden wohl mehr Leute ihren PC in eine alte Bierkiste schrauben und nicht in irgendwelche Glasgehäuse mit RGB. Jeder setzt sich seinen Preisrahmen, was er bereit ist auszugeben. Beim einen sind es 30€, beim anderen 150€ und bei manchen liegt das Limit halt bei 1000€ oder mehr.

Kaufen ja auch nicht alle Leute einen Dacia, obwohl er als Neuwagen ein verdammt gutes Preis / Leistungsverhältnis im vergleich zu anderen neuen Autos hat.

Wird sich In Win schon gut überlegt haben. Ist ja nicht das erste Gehäuse von denen in dem Preissegment. Das 925 scheint mir zudem die billige Version des 928 zu sein, welches 1500€ kostet. In Win hat auch deutlich teurere Gehäuse im Angebot. Gehäuse der Preisklasse scheinen sich ja nicht unter der Erwartung zu verkaufen, sonst würden sie nicht regelmäßig neue in der Preisklasse bringen. Genauso wie irgendwelche Ferraris keine Ladenhüter sind, obwohl man damit auch nur von A nach B fahren kann und sie trotzdem das 10 fache eines "normalen" Autos kosten. In jeder Preisklasse gibt es einen Markt. Man muss ihn nur erkennen und mit entsprechenden Produkten bedienen.

Und nein, mir sagt es optisch nicht zu. Aktuell habe ich das doch deutlich günstigere Fractal Define S2 und liebäugeln tue ich mit dem Cosmos 700M
Ist mir überhaupt nicht wichtig, anderen meine finanzielle Situation mitzuteilen. Mir gings um Deine Anspielung mit der Geldbörse. Es scheitert nicht an der Geldbörse, sondern an der Preisleistung. Aber das habe ich schon gesagt.

Killer im Sinne, dass es für viele von vornherein ausscheidet. Wieviele Leute kennst Du, die 500 Eur oder gar 1500 Eur in ein Gehäuse stecken? In einer Preiskategorie von 200-300 Eur hätten sie sicher deutlich mehr davon, weil sie nicht nur eine Hand voll verkaufen würden, sondern sicherlich einige Gehäuse mehr, denn wenn einer bereits ist, z.B 150 Eur auszugeben, dann würde er bei 250 Eur vielleicht auch noch schwach. Bei 500 Eur oder mehr wird die Schwäche aber geringer.
Und Qualität hin oder her. Die Mittelklasse um 100-200 Eur hat auch sehr hochwertige Qualität. Ich würde sogar behaupten, dass man selbst für 50-100 Eur mittlerweile hochwertige Qualität bekommt, wenn ich zB an Bequiet und co denke.

Wenigstens bei einem sind wir uns einig, oder zwei Sachen: Dass es uns beiden nicht zusagt und ja zufälligerweise habe ich ein Cosmos (allerdings das Cosmos S) und mir gefällt auch das Fractal. bzw. aktuell liebäugel ich mit dem Lian Li O11

Früher habe ich auch mal beim Stalker 830 300€ ausgegeben , aber mein jetziges Fractal Design S macht denselben Job nun ähnlich gut.
Allerdings sieht so ein dunkles gebürstetes Aluminiumgehäuse schon sehr edel aus, aber 500€ wäre es mir das nicht Wert, vor allem da meine Ansprüche nun nicht mehr so hoch wie damals sind. Da ich nur noch m.2 oder ssd`s verwende und keine Laufwerke einbaue brauche ich auch nicht mehr 10 HDD Einschübe.
Es wird aber auf jeden Fall einen Markt dafür geben davon bin ich überzeugt.

Deathless schrieb:

Schon heftig der Preis!

InWin ist der Hersteller der lange auf dem Gehäusemarkt gefehlt hat. Hochwertige, neue Designs, keine Massenware. LianLi und Konsorten haben doch jahrelang nur den gleichen Kram geliefert.

Dank Inwin ist nun sogar Echtglas im Mainstream angekommen. Das gibt es dort seit 6 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: .dbs.n und Dandelion
Zurück
Oben