News In Win Chopin & 909: Gegensätzliche Gehäuse mit 4,5 und 71 Liter Volumen

Finde das Chopin auch ganz nett, aber nicht für 100€. Abgesehen vom Preis beim 909 - 17kg ^^

Das 909 sieht schon richtig fein aus und auch das Layout gefällt mir. Da kann richtig schöne Sachen mit Wasser machen. Aber jaja...der Preis...

Finde den Preis des 909 nicht so übertrieben, da man ja schon was außergewöhnliches Kaufen tut was aus der Masse heraussticht ! Ich persönlich war auch damals vernarrt in das Phanteks Enthoo Primo und hab 240€ dafür bezahlt und ehrlich gesagt war es und ist es mir das auch Wert.
Erstaunlich ist ja das dieses Case aus Alu und Glas um die 17Kg wiegt !

SKu schrieb:
Das sind 71,7dm^3, also gerundet 72 Liter.

also ich stell mir jetzt 10 milch tetrapacks vor, je 1 Liter als fundament,
das ganze dann 7 mal auf einander gestapelt + 2 packen noch oben drauf gepackt ...

damn huge man ...

LaZz schrieb:
also ich stell mir jetzt 10 milch tetrapacks vor, je 1 Liter als fundament,
das ganze dann 7 mal auf einander gestapelt + 2 packen noch oben drauf gepackt ...

damn huge man ...

Milch... Bitte...

7 Kästen Bier und zwei Maß oben drauf! ;-)

Abgesehen davon, ist das 909 wirklich schick. Der Preis ist ambitioniert und die Nörgler sollen mit dem 0815 Fractal Design Define zufrieden sein. Die von Fractal Design seit Anbeginn werksseitig viel zu fest zugedrehten Rändelschrauben inklusive. Wer nicht das gleiche Case wie seine Nachbarn will, ist auch bereit dies zu zahlen oder sich selbst zu bauen/modifizieren.

Manche sollten wirklich einfach mal den Mund nicht bei jedem Thema aufmachen...

Zum 909:
So ein fetter Brocken und keine Möglichkeit ein 5.25- Zoll- Gerät einbauen zu können. Und weiter nur 140- Lüfter. Nope.

Das 909 ist vor allem ein showcase und verdient auch mehr als 0815 Hardware. Wer nen Tausender und etliche stunden Arbeit in eine "nutzlose" wakü steckt den schmerzen die 450€ auch nicht mehr.
http://ggflan.com/in-win-909-mod-build/
P2500097-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für Bastler und Exzentriker ein richtig schönes GEhäuse, die haben dann sicher auch das nötige Kleingeld und da kosten die Innereien das 5 Fache.

Das Chopin sieht ganz nett aus. Wenn man ne etwas hochwertiger aussehende Alternative zum ISK110 braucht, warum nicht? Sieht auch von innen für ein derart kleines Gehäuse äußerst aufgeräumt aus. 100€ sind natürlich happig, aber der Alu-Rahmen lässt sich vermutlich nicht gerade billig herstellen.

Es ist ja auch ein 150W 80+ Bronze Netzteil dabei. Ohne wäre es eindeutig zu teuer.

Muss hier etwas leichenfledderei betreiben da ich nirgebdwo ne konkrete Info finde:
Passt in das Chopin zumindest eine hdd mit 15mm Höhe?
Worde nur da gerne ne kleine Mediastation mit ner 4tb 2,5 Zoll bauen. Da zusätzlich noch ne weitere ssd dazu kommt fällt die Option mit 2 2tb platten flach.

...muss man beim 909 wirklich auf dem Fußboden rumkriechen wenn man das Ding mal einschalten oder ein USB-Stecker anschliessen will? :confused_alt:
Auf dem Tisch wird so ein Brummer ja wohl eher nicht stehen...

Beim besten Willen - Design fail...

Zurück
Oben