AbstaubBaer schrieb:
Über die Höhe des Individualitäts-Bonus lässt sich dann vortrefflich streiten, ohne die konkreten Produktionskosten zu kennen.
Nun sollten die Produktionskosten wirklich so hoch sein wie mein Vorredner errechnete, dann ist eindeutig das Gesamtkonzept falsch, oder bewusst snobistisch ausgelegt. Wenn ich als Unternehmer ein Produkt auf den Markt bringe, dann doch um möglichst erfolgreich zu sein, sprich eine entsprechende Anzahl an Produkten auch verkaufen möchten. Also errechnet man sich doch eine gewisse Anzahl, bei der das Risiko nicht so hoch ist, andererseits die Menge so hoch, daß ein akzeptabler Preis erreicht werden kann. Das ist Grundwissen BWL, im ersten Halbjahr.
Wie auch immer, solche Marken gab es öfter. Erfolgreich waren sie nicht, auch wenn sie viel ambitionierter als In Win waren und weit innovativer. Ich denke da z.B. an die Legendäre Omaura Gehäuse, vor allem das HTPC Case für 5 exteren HDDs (TFHDD), das Ganze auch noch mit OLED Display, das war damals Innovation.
Das hier, das ist Kleinkinderkacke für verwöhnte Millionärs-Gamer-Kids. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Luxus und Dekadenz, aber ich erwarte auch was für mein Geld.
Habe ich genug Geld, und muß nicht sparen oder so, und brauche ein Auto, dann kaufe ich mir ein richtiges Auto. Einen 7er, eine S-Klasse, ein A8 u.ä. Ich kaufe mir aber gewiss nicht ein Clio 3,2l V6 mit 300 PS für 50.000€ (so etwas gibt es wirklich), das ist Kleinkinderkacke, in diesem Fall ein Schminkspiegel auf Rädern mit Turbo.
Hubraum statt Spoiler, das ist ein Kfz-Sprichwort, das sich sehr gut auch auf PC-Cases anwendbar ist.